Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 07:56   #551
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich soll also eine APS-C samt Objektiven zu Preisen von VF-Equipment kaufen?
Zu Zeiten von A65/A77 war das noch irgendwie anders...
Nein, musst Du nicht, denn die A6000er Serie ist auch APS-C und die gibt es doch schon relativ günstig.
Das Topmodell wird sich davon natürlich abheben müssen - technisch und preislich auch.

Der gesamte Fotomarkt hat sich srtarkt verändert und daher sind Vergleiche zu der Situation vor 5 Jahren einfach nicht mehr realisitsch.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2018, 07:58   #552
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...
Und daß APS-C Objektive gegenüber VF keinen Gewichts- und Größenvorteil haben sollen, kann ich auch nicht verstehen.
Das bezog sich weiter oben auf die Teleobjektive, da macht es dann keinen lohnenswerten Unterschied mehr
Im WW- und Normalbereich können APS-C Linsen kompakter gebaut werden als KB.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:06   #553
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Und den Weg mit immer riesiger werdenden Dateigrößen, der dann gerne einen kräftigeren PC erfordert, mag auch nicht jeder bestreiten.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:18   #554
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und den Weg mit immer riesiger werdenden Dateigrößen, der dann gerne einen kräftigeren PC erfordert, mag auch nicht jeder bestreiten.
Was hat das denn mit dem Thema hier zu tun?

Ansonsten hat 24MP APS-C die selbe Dateigröße wir 24MP KB.
Da hat APS-C also keinen Größenvorteil.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:39   #555
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nein, musst Du nicht, denn die A6000er Serie ist auch APS-C und die gibt es doch schon relativ günstig.
Das Topmodell wird sich davon natürlich abheben müssen - technisch und preislich auch.
Eine 6xxx Serie ist einfach keine Alternativ zu einer 77II. Auf Grund des Gehäuses wäre sie für mich noch nicht mal eine Alternative zu einer 58. Für mich wäre sie allenfalls eine kompakte Ergänzung zu einem größeren handlicheren Gehäuse. Insofern bin ich mal auf das neue Topmodell gepannt und hoffe auf einen halbwegs realistischen Preis.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Der gesamte Fotomarkt hat sich srtarkt verändert und daher sind Vergleiche zu der Situation vor 5 Jahren einfach nicht mehr realisitsch.
Die Hersteller sollten auch mal aufpassen, dass sie sich den Fotomarkt nicht selbst kaputt machen oder ihn so verändern, dass er nur noch für Profis interessant ist. Das der Smartphone-Boom da einiges verändert hat ist klar und das man als Hersteller drauf reagieren muss, auch. Insofern mag es Sinnn machen, bei Kompaktmodellen nur noch hochwertige und damit teuerere Modelle anzubieten, oder Spezialmodelle wie z.B. Unterwasserkamereas. Aber wenn man in der Kategorie Systemkameras für eine Kamera mit 1 oder 2 Objektiven mal schnell bei 3000€ und mehr landet, muss man sich nicht wundern wenn auch da der Markt schrumpft. Und das hst meiner Meinung nach dann nicht mehr in erster Linie etwa mit Smartphones als Kameraersatz zu tun. Und genau deshalb macht für mich auch APSC inkl. höherwertigen Modellen Sinn. Eben auch wegen einer preislich günstigeren Alternative. Eine gut ausgestatte APSC Kamera kann dann natürlich auch mal teurer sein als ein Kleinbildformat Einsteigermodell.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2018, 08:40   #556
uassmann
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
RX100 III

Hi,

ich habe mich erst mal für eine RX100 III entschieden, nachdem ich bei meinen Sohn gesehen habe, was mit einer A6500 möglich ist. Ich war auf einmal mit meiner A550 irgendwie unzufrieden und habe sie verkauft. Die RX100 muss eine Zwischenlösung sein da ich mich nicht entscheiden kann. Eigentlich finde ich die Größe und das Gewicht der A6500 gut, grösser wöllte ich gar nicht. Aber(!!!). Ich habe mein Tamron 17-50/2,8 geliebt, da es mir auch in Situationen mit wenig Licht geholfen hat. APS C E-Mount kommt mir nicht ins Haus solange es kein vergleichbares lichstarkes Standardzoom gibt.
Selbst beim FE gibt es nur zwei lichtstarke Standardzooms. Gibt es eigentlich einen Grund dafür???? Warum gibt es nicht sowas wie das Tammi? Muss ja am e-Mount liegen und nicht am APS c.

Ulli
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:51   #557
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ansonsten hat 24MP APS-C die selbe Dateigröße wir 24MP KB.
Da hat APS-C also keinen Größenvorteil.
Strenggenommen hat es sogar einen Größennachteil. APS-C rauscht ja bekanntlich wie Hulle und da sich Hulle nicht so gut komprimieren läßt, sind alle komprimierten Formate bei identischer Qualitätseinstellung und gleicher Pixelanzahl tendenziell größer als bei Kleinbild.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:54   #558
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
Warum gibt es nicht sowas wie das Tammi?
Gibt es: https://www.tamron.eu/de/objektive/28-75mm-f28-di-iii-rxd
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:57   #559
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Wir reden hier über APS-C.

Wenn es ein 17-50/2,8 von Tamron für E-Mount gibt, können wir nochmal weiterreden.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 08:59   #560
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Oder man adaptiert dm 17-50 an die APS-C - dann passt es wieder.
Kleiner wird ein natives E-Mount 2.8 auch nicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.