SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 20:26   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.612
Jazz ist nicht tot,...

...er riecht nur komisch.

So oder so ähnlich soll sich einmal Frank Zappa geäußert haben.

Nachdem ich mich über so manch eigenwilliges Musikstück im Thread "Listening to..." gewundert habe, dachte ich mir, daß sich hier vielleicht auch ein paar Jazzer finden lassen, um sich ein wenig auszutauschen oder sich mit Musiktipps anzuregen.

Den Einstieg möchte ich mit "Suffering" von Leszek Mozdzer (p) und Lars Danielsson (b) machen. In dem Video werden sie von Zohar Fresco an den Percussions begleitet. Der polnische Pianist Mozdzer, der in Danzig Musik studierte, gehört wie der schwedische Bassist und Cellist Lars Danielsson, der seit fast 30 Jahren auf der Bühne steht, zu den Größen des europäischen Jazz. Mozdezer und Danielsson, die ich letztes Jahr live in einem kleinen, intimen Club genießen durfte, improvisieren, variieren, treiben sich immer wieder gegenseitig an, suchen den Blickkontakt und musizieren mit einer Begeisterung, daß es das Publikum nur so fasziniert und elektrisiert. Die Art, wie Mozdzer live auf dem Flügel performt und mit Handtüchern und Gläsern dem Flügel ungeahnte Klangfarben verleiht, ist sensationell.

Vielleicht gefällt´s dem einoderanderen - vielleicht mag der einoderandere sich in den Thread einbringen und seinerseits Tipps geben.

Der Jazz ist nicht tot, er riecht nur komisch...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.