SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 10:08   #131
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Auge am Sucher habe die Kamera mit der rechten Hand halte, kommt man nicht gescheit an das Display; punktgenau schon gar nicht.
Mit dem Daumen z.B.
Punktgenau muss ja nicht. Du musst ja auch nicht auf dein Mauspad gucken, wenn du am PC arbeitest.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=125
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 10:10   #132
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
@mrrondi:
Zitat:
Sorry - A57 , NEX6 usw.
Das sind 16MP Kameras die wohl noch mit deinem Altglas ganz gut harmonieren.
Oder anderes gesagt - es kommt halt was raus.
Eben! Mehr als was vernünftiges rauskommen, braucht ja auch nicht oder? Für mich jedenfalls.
Und dazu reichen selbst 16 MP allemal.

Zitat:
Aber wenn der Wechsel auf VF mit 24MP Aufwärts ansteht - dann will ich doch wohl auch was dafür erwarten ?
Mehr Qualität oder Warum der Wechsel ?
Auch von einer A6000 - ein upgrade - wieso ?
Das ist ne gute Kamera.
Stimmt! Ich würde ja (momentan ) auch gar nicht wechseln.
Dennoch kann man an ein upgrade auf eine VF Kamera denken ohne gleich seine vorhandenen Objektive in die Tonne treten zu müssen, oder!
Ich denke es gibt genügend Beispiele- auch hier im Forum- wo ältere MINOLTA- Objektive und selbst APS-C Objektive an der VF verwendet werden.

Überspitzt formuliert:
Ich behaupte ja auch nicht, dass bei einer A7R II unbedingt die richtigen ZEISS- Festbrennweiten aller Abstufungen für XXXX Euro erforderlich sind und eine Anschaffung ohne diese wäre unsinnig.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf und geht auch mal Kompromisse ein.
Die meisten hier sind doch weder Profi- Fotografen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, noch haben sie finanzielle Mittel ohne Ende.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:12   #133
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Mit dem Daumen z.B.
Punktgenau muss ja nicht. Du musst ja auch nicht auf dein Mauspad gucken, wenn du am PC arbeitest.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=125
Mmh, das könnte dann ja in der Tat doch interessant sein ...
Danke für den Link!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:18   #134
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
@dinadan:
Zitat:
Das Sensorproblem in den Ecken hatte die NEX-7. Und eine Wasserwaage fehlt nur bei der a6000. Bereits die a6300 ist wirklich in jedem Punkt der NEX-6 deutlich überlegen. Das heisst natürlich nicht, dass jetzt jeder auf Teufel komm heraus upgraden muss
Ich meinte gar nicht dieses Ecken- Problem (kenn ich gar nicht).
Ich meinte vielmehr dass die geringere Pixeldichte der "nur" 16 MP besser mit Altgläsern (CANON FD und MINOLTA MD/MC) harmoniert.

Dass die NEX 6 einer A6300 und A6500 in allen Punkten (?) unterlegen ist klar.
Sonst würde SONY da wohl einiges falsch machen in dieser Richtung!

Wobei ich mir diese Überlegenheit einen Aufpreis von roundabout 1500 Euro einfach nicht wert ist. (1700 Euro für die neue A6500 vs. 200 Euro für meine gebrauchte NEX 6)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:25   #135
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Was ist es für den was Wert ?
Wenn du mit deiner NEX6 zufrieden bist ist - ist sich super.
Tolle Kamera.
Und es kommt das gutes hinten raus.
Doch die neuen machen die technisch besseren Bilder.

Aber die technische Entwicklung geht weiter und weiter.
Thats it.

Du kannst Sie mitgehen oder stehen bleiben.

Immer die Frage was dir das Fotografieren Wert ist und
wieviel Gled dafür aufgebracht werden kann.

Meine Rede ist ja mehr Geld in sein Können zu investieren.

Das alles ist keine Wertung - es ist wie es ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 10:26   #136
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da hab ich lieber das Geld in das Goxodxsystem investiert als es für ein Upgrate von a6300 auf a6500 rauszuschmeißen
Und mit meiner analogen MF Kamera kann ich trotz 80 Jahren noch tolle Bilder machen
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:35   #137
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Mmh, das könnte dann ja in der Tat doch interessant sein ...
Danke für den Link!
Genau so hatte ich gedacht, hätte Canon das bei der D5IV realisiert. Habe es dann in Köln ausprobiert und muss sagen: Da ist wohl noch ein Firmwareupdate fällig. Laut Standbesatzung gibt es keinen Sucher+Touchscreen-Modus.

Da ich es trotzdem probiert habe (Linksgucker+linken Daumen am Bildschirm, natürlich ohne eine Funktion*) fand ich das zunächst einmal nicht komfortabel.

Mit einem über dem Finger zu steuernden Cursor/Fokuszentrumspunkt sieht das natürlich anders aus.

Gruß
Ralf

* Was trotzdem ging: Mit Touchdruck unten links den Touchmodus aktivieren und dann den Punkt antippen. Das ist allerdings unsinnig, da man im Sucher erst nach dem Touch sieht, wo man hingetippt hat (und dann ist das Fokusfeld schon ausgewählt).
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:36   #138
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Doch die neuen machen die technisch besseren Bilder.
Richtig- die technisch besseren Bilder.
Mir kommt es da mehr auf die sozusagen "wirklich" besseren Bilder an.
Und das hat nicht unbedingt in erster Linie was mit Technik zu tun! Manche scheinen das aber zu glauben!?

Zitat:
Aber die technische Entwicklung geht weiter und weiter.
Thats it.
Ist mir auch nicht ganz unbekannt und streite ich auch gar nicht ab.
Deswegen muss aber nicht jede technische Entwicklung mitgehen.

Zitat:
Immer die Frage was dir das Fotografieren Wert ist und
wieviel Geld dafür aufgebracht werden kann.
Das Fotografieren ist mir viel wert, aber sooo viel Geld kann ich dafür (leider?) nicht aufbringen.

Zitat:
Meine Rede ist ja mehr Geld in sein Können zu investieren.
Meine Rede wäre mehr Zeit zu investieren um sein Können zu verbessern. Und nicht mehr Geld in seine Kamera.
---
Edit:
Leider kann ich nicht ansatzweise die gewünschte Zeit investieren und so bleibt mein Können gering!
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (07.10.2016 um 10:43 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:38   #139
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 478
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Die eigentliche Misere ist doch tatsächlich die Gewinnoptimierung im Form von immer wieder demselben Kameragehäuse und demzufolge einem viel zu kleinen Body.
Anforderungen gibts...
Wem die smarten Bodies der Sony E-Mount Kameras zu klein sind, soll besser auf die DSLR Dinosaurier von Canikon umsteigen. Die bieten auch noch die dicken Linsen dazu an. Manche brauchen so etwas wohl noch, aber immer weniger, wie deren rückläufige Umsatzzahlen zeigen.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 10:56   #140
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die "Gewinnoptimierung" funktioniert offensichtlich, weil eine Menge Leute das Ding kaufen. Das würden sie wohl nicht tun, wenn es ihnen zu kein wäre.Die Size-Matters-Fraktion kann ja einen Batteriegriff drunterschrauben. Oder einfach ein Stück Holz, das ist dann sogar noch preisgünstiger.
In Menge wird nicht gekauft was sinnvoll ist, sondern das was dem Hersteller und Verkäufer den Umsatz bringt, siehe auch A6300.
Canon hat über 80 Mill. EOS produziert aber nur 110Mill.Objektive, pro Kamera nur 1,4 Objektive, die brauchen keine Kamera mit Wechslobjektiv, die wollen ein IMMERDRAUF.
Bei der A6xxx ist der Boden zu klein, eine Stativaufnahme ist nur mit einem L-Winkel machbar, einen BG gibt es nur beim Zubehör.
Eine brauchbare Wechselobjektivkamera wäre eine A3000 mit den Eigenschaften der A6500 zu einem verkaufbaren Preis für den Hobbyknipser mit Altglas.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.