Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 Batteriegriff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 16:06   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Kann ich gut verstehen, seit der X700, mit Ausnahme der 8000i, hatte ich nur Kameras mit Grip. Solange es irgendwie geht, bleibt das auch so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2018, 16:20   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Ja, natürlich. Aber es gibt keinen von Sony selber, und es ist nur ein Batteriegriff mit Hochformatauslöser. Keine sonstigen Knöpfe, keine Einstellräder.

Zitat:
Selbst die Chinesen haben für die a68 noch keinen Griff,
Ähm nö ... sie haben keinen mehr, du bist halt etwas spät dran.

Der hier [klick] wäre z.B. auch für die A68 gegangen. Aber die werden wohl nicht mehr hergestellt.

Zitat:
wie kompliziert wäre es den einen 600er Griff unzubauen?
Was meinst du mit 600er-Griff? Den für die α6000? Keine Chance ... das Kameragehäuse ist ja viel kleiner, hat einen anderen Stromversorgungsanschluss und es sind andere Akkus. Dann schon eher einen 77er zersägen.

Zitat:
Achso, wegen Objektiven, aber die ganzen A Objektive werden an E doch zu manuellen Fokus oder nicht?
Nur wenn du den falschen Adapter benutzt. Beim LA-EA4 funktioniert der AF mit allen Objektiven, beim LA-EA3 nur bei Objektiven mit eigenem Motor (SSM/SAM/HSM/USD) und bei den billigen China-Adaptern gar nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 17:12   #23
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Gerade mal gegooglet,nirgends irgendwas zu finden... Seuftz. Zu spät ... Is ja merkwürdig, sonst gibts doch meistens immer einen der was verkauft :-)

Hat man bei dem Adapter, Blenden oder Qualitätsverlust, zu befürchten? Wie machen sich die a objektive an der e Kamera?
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 18:07   #24
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Sorry, ich konnte nicht mehr editieren. Also ich habe mich jetzt endgülltig für die a68 entschieden. Hoffe Sony bleibt dem A Mount wirklich treu und bringt hin und wieder ne neue Kamera in dem 500 Euros Segment raus... vielleicht direkt im Bundle mit Batteriegriff ^^

Danke nochmal an Alle! Thema kann geschossen werden.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 18:21   #25
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Hoffe Sony bleibt dem A Mount wirklich treu und bringt hin und wieder ne neue Kamera in dem 500 Euros Segment raus...
Ja die aktuellste davon hast du ja gerade gekauft,
im Media Markt gab es die A68 letztens mit Objektiv
neu und mit voller Garantie für unter 400, - €
Also ich glaube, da gibt es nichts zu meckern
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2018, 18:44   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sicher kein schlechter Kauf , aber Themen werden hier nur in Ausnahmefällen geschlossen. Ansonsten bleibt hier alles offen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 08:48   #27
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Ja, bin gespannt,ob und was sich getan hat im Vergleich zur a580, die immerhin bis iso3200 brauchbar ist...

Hab auch einige Angebote gesehen ... Ab 399€, das Objektiv benötige ich wirklich nicht :-) das Standart 1870 oder was war es,damals war schon Grotten,hab das 1855 glaub ich. Das gabs mal fürn Appel und Ei in den Niederlanden zubkaufen, aber hab da mein 50 1,7 und das 1750 tamron...
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:38   #28
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Was zu dem Thema auffällt ''Steter Tropfen höhlt den Stein'' leider nicht nur den Stein.
Sony sollte auf der Seite,
https://www.sony.de/electronics/kameras
aufräumen und die Spalte ''Nicht mehr verfügbar'' hinzufügrn, nicht jeder klickt 3-4 x und bekommt dan die Meldung:
https://www.sony.de/electronics/wech...etailers-inner
Bei dem Angebot.. wer kauft da noch eine Kamera, 95% verwenden zum Fotografieren ihr Handy.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:59   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Ja, bin gespannt,ob und was sich getan hat im Vergleich zur a580, die immerhin bis iso3200 brauchbar ist...
Da hast du die Messlatte aber hoch gelegt . Was das Rauschverhalten angeht, ist die A580 die beste A-Mount-Kamera im APS-C-Format, die Sony jemals gebaut hat. Selbst die A77 II kommt da nur mit Mühe heran. Die Verbesserungen haben eher auf anderen Gebieten stattgefunden, wie z.B. höhere Auflösung, besserer AF, geringere Auslöseverzögerung, höhere Serienbildgeschwindigkeit, bessere Videoqualität.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:06   #30
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Ja man muß sich ja stetig verbessern, also bitte auch meine Kamera ;-) Is das wirklich so, das die 580 die beste APS-C ist, die Sony jemals gebaut hat im Rauschverhalten? Die a77 soll da nur mit Mühe ran, ans Rauschverhalten? Oh... Also ISO1600 geht fast immer und 3200 ist für Presse und Co in Kleinbild immernoch sehr gut zu gebrauchen, dachte die a68 geht jetzt so bis... 3200 oder 6400? ;-)

Aber was richtig nervt an der 580 is der fehlende Autofocus beim Filmen, muß die 2t bester Kamera sein die Sony je gebaut hat ^^
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.