Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 11:31   #291
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Und sonst?
Sexyness?
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 11:42   #292
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Naja, es gibt ja nicht nur die Sportfotografie. Soweit ich den Mann von Reuters verstanden habe ist: leicht, schnell, geräuschlos etwas womit Sony punkten kann. Er fotografiert u. a. im Capitol oder ähnlichem.

Man wird sehen wo und wer zukünftig mit der A9 fotografiert. In vielen Bereichen ist ein schnelles und gutes Foto wichtig. Das denke ich könnte Sony mit der A9 schaffen.
Ja, darum habe ich ja auch Sportfotografie unterstrichen, was Hochzeitsfotografie oder Feuilleton angeht ist das unhörbare Auslösen in Verbindung mit dem schnell auslesenden Sensor, vermutlich ohne Rolling Shutter, ein großer Vorteil. Natürlich auch bei Sportarten wie Golf, bei 95% der Sportarten und vor allem den wichtigsten wie Fußball und Football und Baseball (USA) spielt es aber keine Rolle.

Sony hat in jedem Fall die Meßlatte was Mirrorless anbelangt höher gelegt und einen gewissen Vorsprung, aber auch Canon baut ja Sensoren und ich denke arbeitet auch bereits an etwas vergleichbarem.

Sony zeigt aber nicht, dass sie tatsächlich einen ernsthaften Angriff auf professionelle Sportfotografie auf Agenturebene starten, dazu bräuchte es eben die Super-Teles...
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:48   #293
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Sexyness?
hm. not necessary.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:49   #294
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Sexyness?
Naja, wenn dir das Regenwasser in die unabgedichteten Anschlüsse der A9 läuft dann hat sichs mit der Sexyness ;-)
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:52   #295
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Naja, es gibt ja nicht nur die Sportfotografie. Soweit ich den Mann von Reuters verstanden habe ist: leicht, schnell, geräuschlos etwas womit Sony punkten kann. Er fotografiert u. a. im Capitol oder ähnlichem.

Man wird sehen wo und wer zukünftig mit der A9 fotografiert. In vielen Bereichen ist ein schnelles und gutes Foto wichtig. Das denke ich könnte Sony mit der A9 schaffen.
Geheimdienste könnten Gefallen an der A9 haben!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 11:55   #296
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir so einige Berichte und Daten zur A9 durchgelesen habe, kann ich nur sagen:
Genial Sony, da habt ihr mal wieder ein Stück Kamera-Geschichte geschrieben!
Was mit dieser Kamera möglich ist, war weder mit einer 1Dx oder D5 machbar - und das bei der Kompaktheit! Bin mal gespannt, wo Sony in fünf Jahren im Kameramarkt steht....
Kompliment an die Entwickler!

LG, Reinhard
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Leider habe ich den A9 Thread zu spät entdeckt, drum die Volltext-Wiederholung. Sony auch von mir
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:18   #297
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ein neues Canon 100-400 und ein Sigma MC-11 ist vorhanden. An der Alpha 6300 ist der AF damit durchaus brauchbar (sogar für Vögel im Flug)
Funktioniert damit der Stabi im Objektiv?

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nicht wenige sind unzufrieden mit der Canon Modellpolitik und schielen zu Sony rüber.
Was fehlt denen, was wird kritisiert?

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
CANON und NIKON können keine LP halten - das war schon immer so. Dafür wird die Ware zu sehr verramscht - was besonders die Händler nicht entzückt hat.

Da ist das Model von SONY schon intelligenter für die Händler.
Diese tolle Preisstabilität ist sehr wahrscheinlich nur mit prinzipiell illegalen, das Wettbewerbsrecht ignorierenden Vertriebsmethoden zu erreichen. Ich hab mal etliche Jahre in einer Firma gearbeitet, deren Managerin von Sony kam. Rund 2 Jahre nachdem sie bei uns antrat mussten wir eine heftige Strafe zahlen, wegen Verletzung des Wettbewerbsrechts. Zum Glück war ich dort nicht im Vertrieb.

Die eigentliche Frage ist aber, was will Sony, zufriedene Händler oder zufriedene Kunden???

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
EVF: Ungewohnt, bei hellem Sonnenlicht immer noch zu dunkel.
Warst Du eingeladen, oder wo hattest Du schon Gelegenheit bei hellstem Sonnenschein in den A9 EVF zu schauen? Der der A9 soll ja doppelt so hell sein wie bisherige.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:21   #298
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Die eigentliche Frage ist aber, was will Sony, zufriedene Händler oder zufriedene Kunden???
Zufriedene Shareholder.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:28   #299
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Funktioniert damit der Stabi im Objektiv?
Ja funktioniert. Muss den aber noch austesten.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Was fehlt denen, was wird kritisiert?
Soweit ich das verstanden habe werden die hohen Preise für "zuwenig" Weiterentwicklung bemeckert. Meistens vermutlich von Leuten, die sich die Kameras sowieso nicht leisten können. Canon macht natürlich schon mehr Evolution statt Revolution. Das aber sehr solide. Für die Revolution ist im Moment Sony zuständig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:31   #300
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Zufriedene Shareholder.
Das wird's wohl sein, zuerst die Aktionäre, dann die Händler, dann lange nichts mehr, und dann vielleicht auch noch die Kunden.

Genau so fühl ich mich mit meinen Sony Gerätschaften auch oft.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.