SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 20:32   #921
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zur Zeit nur Fokus und Bildbetrachtung.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 20:50   #922
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Selber schuld wer den überteuerten Schrott kauft. Der hat vermutlich schon so ein Kabel ode kann sich die paar Kröten noch leisten um sich eines zu kaufen. Ich brauche kein USB-C auf USB-C Kabel . Es ist immerhin wieder eine Ladeschale dabei. Nehme ich jedenfalls an. Bei der A9 war es so.
Das ist wirklich eine der typischen kindischen Aussagen. Die A9 ist dann genauso überteuerter Schrott nehme ich an oder?
Nur weil es in manch einers Weltbild nicht reinpasst ist ein MacBook Pro kein überteuerter "Schrott". Es gibt genügend Alternativen inkl. Surface die nicht nur teurer sind sondern deutlich unzuverlässiger.
Mir ist die Marke wirklich völlig egal ich bin da nicht so verbohrt wie manch anderer Windows/Android Fanboy aber ich komme mit einem Mac deutlich besser klar und er ist zuverlässiger als meine Windows Workstation. Mein HP ZBook im Büro war nicht nur deutlich teurer sondern schon 3 mal in der Reparatur. Das mal nur zum Thema "Apple ist doof etc". Zudem der Audio und Videoschnitt mit Logic Pro X einfach flüssiger und entspannter läuft.

Das gerade in der Fotografie viele mit Mac arbeiten sollte eigentlich klar sein und daher habe ich mich auch sehr über den USB-C Anschluss gefreut an der R3. Sony wird es mit Sicherheit auch nicht weh tun da ein zweites Kabel beizulegen wie das bereits bei 10€ Artikeln der Fall ist.
Aber klar DU bist Windows User daher braucht das sonst natürlich keiner.... alles klar

Das kein zweiter Akku beilegt war übrigens in erster Linie nur eine Bemerkung im Vergleich zum Lieferumfang einer RII und wäre halt schön gewesen...
Der USB Charger hingegen ist nun wirklich unverständlich auch wenn DU es nicht brauchst. Die Funktion wird auf der Sony Seite ja explizit beworben.

Aber Selbstbeweihräucherung war schon immer gefragter als Kritik
Btw die RIII ist immer noch eine sehr gute Kamera

Geändert von GTR (22.12.2017 um 20:52 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:41   #923
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
So ein Kabel kostet 6-12€ - ich verstehe den Wind nicht
Jeder hat halt andere Präferenzen; das sind eben diese Kleinigkeiten, die man bei jedem neuen Spielzeug dazukaufen muss - der eine diese, der andere das. Da wird noch mehr kommen.

Wenn's nicht mehr an der Kamera auszusetzen gibt, hat Sony nicht viel 'falsch' gemacht
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:45   #924
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Nur weil es in manch einers Weltbild nicht reinpasst ist ein MacBook Pro kein überteuerter "Schrott". Es gibt genügend Alternativen inkl. Surface die nicht nur teurer sind sondern deutlich unzuverlässiger.
Mir ist die Marke wirklich völlig egal ich bin da nicht so verbohrt wie manch anderer Windows/Android Fanboy aber ich komme mit einem Mac deutlich besser klar und er ist zuverlässiger als meine Windows Workstation.
Zuverlässiger oder nicht ... im Büro kümmert sich unsere IT um meine HP Workstation, aber wenn ich nach Hause komme, möchte ich kein Windows mehr sehen und mein MacBook Pro braucht keinen, der sich drum kümmert. Seit einigen Jahren nicht mal mehr mich, es gibt einfach keinen Bedarf, irgendwas dran rumzukonfigurieren. Es funktioniert, leistet was ich möchte und macht dabei viel Spaß.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:49   #925
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Das kein zweiter Akku beilegt war übrigens in erster Linie nur eine Bemerkung im Vergleich zum Lieferumfang einer RII und wäre halt schön gewesen...
Der USB Charger hingegen ist nun wirklich unverständlich auch wenn DU es nicht brauchst. Die Funktion wird auf der Sony Seite ja explizit beworben.
Beim Akku bin ich sogar deiner Meinung. Wenn schon Akkus im Lieferumfang, dann fände ich aus den hinreichend dargelegten Gründen zwei einzelne wie bei der α7R II auch besser als einen einzigen mit der doppelten Kapazität.

Aber beim USB-Lader? Der Sinn der geräteübergreifenden Standardisierung war doch gerade die Verringerung des Elektroschrotts, und einen USB-Lader dürfte mittlerweile praktisch jeder besitzen.

Bei mir tummeln sich mittlerweile acht NP-FW50, vier oder fünf Ladegeräte dafür, ein halbes Dutzend USB-Netzteile von diversen Handys und Kameras und so viele USB-Kabel, daß ich den Überblick über die genaue Anzahl verloren habe. Von mir aus bräuchten sie überhaupt keinen Akku, kein Kabel und kein Ladegerät mitzuliefern. Es beschwert sich ja auch keiner, daß keine Speicherkarte dabei ist.

Wenn die Hersteller schon herumknausern, dann würde ich es begrüßen, wenn sie endlich mal konsequent wären und das wirklich teure Zubehör aus dem Lieferumfang weglassen würden, statt alberne Pfennigbeträgen einzusparen. (40cm Netzkabel? Also bitte, was denken die, wo die Leute ihre Steckdosen haben? Wieviel teurer wäre denn ein Kabel mit 1,5m gewesen? Dann doch besser gleich gar keins.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 21:49   #926
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn's nicht mehr an der Kamera auszusetzen gibt, hat Sony nicht viel 'falsch' gemacht
Richtig. Aber erwähnen darf man das doch aber auch mal.

Bisher funktioniert alles einwandfrei und gibt wenig Raum für Kritik. Der Batteriegriff war für mich auch eine sehr lohnenswerte Anschaffung. Das macht nun deutlich mehr Spass mit den GM Objektiven.

Einzig allein mit dem Sony Blitzsystem habe ich meine Probleme. Der neue F45RM gefällt mir zwar vom Handling deutlich besser aber gelöst hat er meine Probleme nicht.
Selbst wenn ich alles manuell einstelle gefällt mir das Ergebnis nicht. Eventuell bin ich noch zu sehr im Nikon System drinnen.
Was auch komisch ist das optische Wireless Blitzen. Mag auch am Metz liegen aber der Metz lässt sich fast eine Sekunde Zeit bis er auslöst (F45RM Master, M400 Slave CH1). Ein Spätzünder sozusagen

Geändert von GTR (22.12.2017 um 21:55 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 22:38   #927
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(40cm Netzkabel? Also bitte, was denken die, wo die Leute ihre Steckdosen haben? Wieviel teurer wäre denn ein Kabel mit 1,5m gewesen? Dann doch besser gleich gar keins.)
Immer her mit den kurzen Netzkabeln! Im Fotokoffer auf einer Reise ist das viel besser unterzubringen als dieser Kabelspaghettisalat mit normal langen Netzkabeln. Keiner hier wird wohl einen Mangel an normal langen Netzkabeln für zu Hause haben. Ein kurzes Kabel, das man leicht verstauen kann und das in einem kleinen Fach einer Tasche oder eines Schutzkoffers Platz findet, ist mir als Ergänzung sehr willkommen. Bei meiner allerersten Canon (die "Ur-5D") war auch so eins dabei und ich habe es umgehend zu schätzen gelernt. Ein Grund, die A7rIII zu kaufen ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 22:56   #928
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Immer her mit den kurzen Netzkabeln! Im Fotokoffer auf einer Reise ist das viel besser unterzubringen
Allerdings hast du gerade in Hotels die Steckdosen teilweise an abenteuerlichen Stellen - irgendwo hinter der Minibar, neben dem Lichtschalter an der Wand in 1,50 Metern Höhe usw. Da kannst du dann entweder immer mit deinem Akku unter den Tisch kriechen oder das Ladegerät am Kabel an der Wand baumeln lassen. BTDT.

Zitat:
Kabelspaghettisalat
https://www.amazon.de/Klettband-Kabe...dp/B01GSOHVU8/
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 23:02   #929
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
In Hotels sind die Steckdosen aber auch oft direkt über dem Nachttischchen
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 23:06   #930
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Die ist schon durch das USB-Ladegerät für mein Handy belegt, weil ich das morgens als Wecker brauche.

Natürlich kann ich, wenn das Handy voll ist, da die Kamera anschließen, aber dann brauche ich das andere Ladegerät nebst Kabel überhaupt nicht mehr. Kann also wegfallen - Q.E.D.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.