Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » F1 = Felsenwanderweg Rodalben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 15:35   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
F1 = Felsenwanderweg Rodalben

Mit F1 ist der Rodalber Felsenwanderweg beschildert. Eigentlich ein Wanderweg, was uns aber nicht davon abhielt, ihn mit dem Mountainbike zu befahren. Die 46km haben es wahrlich in sich. Ständiges bergauf und bergab auf schmalen Sandwegen, teilweise so schmal, dass die Pedale nicht zwischen den Felsen hindurch passten und man öfter als gewollt absteigen musste. So kommen zum Ende dann über 1100 Höhenmeter zusammen, so dass man sich fast in den Alpen wähnt. Nach den ersten Hm und Km hatten wir auch schon Kaffeedurst, da kam uns das Hilschberghaus gerade recht. Ein Ausflug dorthin lohnt!

-> Bild in der Galerie

von dort aus ging es an unzähligen, bizarren Felsformationen vorbei.

-> Bild in der Galerie

Oft so beeindruckend, dass wir einfach nicht daran vorbei fahren konnten und anhielten um sie zu bestaunen und sie auf uns wirken zu lassen.

-> Bild in der Galerie

Und wenn es nur für ein schnelles Foto war

-> Bild in der Galerie

oder man wirklich mal Gas geben konnte, wenn auch nur rein digital

-> Bild in der Galerie

So flogen dann auch die Noppen von den neuen Michelins

-> Bild in der Galerie

Ab und an durchquerte man wunderschöne Täler,

-> Bild in der Galerie

die mitten im Wald gelegen sind.

-> Bild in der Galerie

Und auch wenn ihr es nicht glauben mögt, wir trauten unseren Augen zunächst auch nicht, aber das war der offiziell ausgeschilderte Weg. Also ab durch den Bach....

-> Bild in der Galerie

... nur um im nächsten Moment darüber hinweg zu fahren,

-> Bild in der Galerie

nicht ohne sich diesen wunderbaren Blick zu gönnen.

-> Bild in der Galerie

Nur äußerst selten, fanden wir uns, meist nur für 2-300 Meter auf der Waldautobahn wieder.

-> Bild in der Galerie

Noch was zum Thema GPS
Wir beide hatten ein solches Gerät am Lenker, was sich als äußerst nützlich erwies, da man die kleinen Schilder während der Fahrt oft übersieht, weil man sich zu sehr aufs Fahren konzentrieren muss. Dennoch hatten wir uns einmal kräftig geirrt und landeten in einer Garageneinfahrt. Eine Frau (ca. 60 Jahre) öffnete im Bademantel die Tür, und sagte, wenn sie den Weg suchen, müssen sie am Haus rechts vorbei fahren.

Nett war sie, die Dame des Hauses, wäre sie etwas jünger gewesen, wir hätten den Kaffee vielleicht wo anders getrunken...
So sind sie, die Biker

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2010, 21:51   #2
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Tolle Tour, Wolfgang und bei den Bildern ist für jeden was dabei, mir hat es das letzte angetan
Der Titel "F1" hat sich mir jedoch nicht erschlossen
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 04:47   #3
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Harry,
es freut mich deinen Kommentar zu lesen und dass dir die Bilder gefallen. Mit F1 (siehe erster Satz meiner kleinen Reportage) ist der Felsenwanderweg beschildert. Aber hast recht, erinnert wahrscheinlich zu sehr an die Rennsportserie, weshalb ich es mal ergänzt habe.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » F1 = Felsenwanderweg Rodalben


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.