Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Nordlichter Treffen die xte.....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 14:42   #21
Projekt5
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Celle
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Da fängt der Teufelskreis schon wieder an . Es gibt wohl keinen der die Sache da Oben mal in dei Hand nimmt !
Das ist nicht ganz richtig. Vor ca. zwei Monaten habe ich Termin Zeit, Übernachtungsmöglichkeiten und Programm vorgestellt. Es kam nicht eine Anmeldung. Als der Termin der Anmeldung verstrichen war kamen eMails die mir erzählten das sie den Termin verpasst haben.
Ich musste einen Anmeldetermin setzen um die Übernachtungsmöglichkeiten frei zu halten.

Da der Ort Hannover und Norddrebber gewesen ist, wurde außerdem geschrieben das dieses ja kein richtiges Nordlichtertreffen sei. So nannte ich es damals "Südliches Nordlichtertreffen".

Da ich hier die gleichen Äußerungen höre "Ich komme in jedem Fall... wenn ich Zeit habe..." bleibt mir hier leider nicht sonderlich viel Hoffung das es diesmal klappt.
Drücke aber trotzdem kräftig die Daumen das es hier mal funzt... würde ja auch gerne mal den einen oder anderen von euch kennenlernen.
__________________
Bis dahin
Projekt5
Projekt5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 15:51   #22
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Mein Wunschthermin ist der 1.11 der Feiertag ! Da bin ich eh da Oben,mein Bruder hat am 2. Geburtstag in Haffkrug !
Ob in Hamburg oder Lübeck ist egal ,wenn wir nur fotografiern wollen ist es einfach .Für ein Seminar wird ein Raum und ein Beamer vor Ort gebraucht ( da muß sich dann Einer drum kümmern )
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:23   #23
Gofarmer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-24582 Wattenbek
Beiträge: 175
Da hast Du ja Pech, der Feiertag ist ein Samstag
Aber ich finde den Termin ok, sollten wir doch einfach mal festhalten. Ich komme auf jeden Fall, egal ob Lübeck oder Hamburg oder wo auch immer.

Matthias
Gofarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:57   #24
Angel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-22889 Tangstedt/nordöstl.Hamburg
Beiträge: 97
Moin moin,
prima 1.11.03 in HH oser HL passt bei mir hervorragend(freu!). Weit nördlich von Hamburg (20 km von der Stadtgrenze) könnte ich evtl einen Raum besorgen (Veranstaltungsräume eines Campingplatzes, einer für ca 15 - 20 Leute oder einer für ca 70 , aber leider keinen Beamer.
Ich hoffe jemand anderes hat da bessere Möglichkeiten.
Nicht unken, diesmal schaffen wir es
__________________
Zeit ist relativ

Gruß

Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 09:24   #25
Tusser
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Stockelsdorf/Schleswig-Holstein
Beiträge: 32
es ....

...wäre nett, wenn jemand einmal kurz umreißt. wie man sich so ein treffen vorstellen muß/kann...

danke
Tusser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2003, 09:59   #26
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Ganz einfach ,wenn man Bilder macht . trifft man zieht rum zum Forografieren danach in einer Kneipe austauchen von Erfahrungen !
Wenn ein Seminar läuf ,ist sowas viel Größer .dass Neue Bildaufbau und Linieführung unter Berücksichtigung der EBV dauert 2-3 Stunden ( da kann man viel mehr lernen )
Dazu wird immer ein Raum gebraucht und Beamer !
Den Beamer kann man ausleihen ,dann nehme ich von Jedem 15 € für Alles und schon kann ich hinkommen wo auch immer !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 10:11   #27
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Tusser,
wie Treffen im Norden aussehen kann ich Dir nicht sagen.
Ich kenne die Treffen im Bereich 'Niderrhein', das ist nach Forumsgeographie das Rheinland von etwa Bonn bis zur holländischen Grenze, das Bergische Land, das Ruhrgebiet, westliches Westfalen, die (Vor-)Eifel und jeder Wohnort von einem Forumsmitglied, das Lust hat zu einem Treffen zu kommen:
Das erste Treffen fand in Duisburg statt (damals hatte ich meine Kamera erst 4 Tage und keiner kannte sich persönlich). Zeit und Ort (Parkplatz vorm Industriepark) waren vereinbart worde. Wir sind dann ca. zu 10. mit Stativ, Kamera, .. durch den Industriepark gezogen, sind mal als Pulk an einer Stelle/einem Motiv stehen geblieben, jeder hat für sich fotografiert, aber auch mal geschaut, wo das Objektiv des Nebenmanns hinzielt, man hat sich über Bedienprobleme, Produktphilosophie und alles mögliche unterhalten, ... . Zwischendurch war der ein oder andere mal auf Abwegen, weil er es so wollte, andere Motive suchte, an einem Motiv hängengeblieben ist o.ä.. Bisher war das Wiederfinden dann kein Problem, zur Not hatten wir Handynummern ausgetauscht. Beendet wurde das Treffen mit einem Abendessen / Beisammensitzen. Schön wöre es natürlich dafür einen Raum zu finden, in dem man ggf. acuh Bilder gemeinsam am Laptop oder per Beamer an der Wand sehen und diskutieren kann. Ansonsten gab es aber auch interessante Bilddiskussionen im Forum.
Die späteren Treffen am 'Niederrhein' liefen ähnlich ab und waren sämtlich (sowiet ich dabei war oder gelesen habe) Erfolge. Es gab noch einen Workshop mit etwas mehr Vorbereitung.
ALso hin zu den Treffen und mitmachen, es lohnt sich.
Grüße, Jan

P.S.: Bei den ersten Treeffen wurde lange nach Terminen gesucht, an denen jeder kann und das Ziel abgestimmt, jetzt wird eher kürzerfristig ein lohnened Ziel vorgeschlagen und wer Zeit hat kommt.

P.P.S.: Ein Treffen, bei dem ein alte Hase dabei ist, der Willens und in Lage ist zu einem ausgewählten Thema etws zu erzählen/zeigen ist natürlich klasse, aber lockere Treffen ohne das sind auch nicht schlecht. Wirklich schlecht ist es nur, sich nicht zu treffen. Ich würde nicht bis zum 1.11.03 warten, sagt doch einfach am übernächsten Sa. im Zoo xy oder im Freilichtmuseum yz, dannach in folgenes Lokal (ohne festen Raum) - und schon geht es los. Das macht auch die Planung des großen Novembertreffens mit Fritzchen einfacher, wenn man sich schon ein bisschen kennt, weiß worauf man sich freut und der ein oder andere sich etwas Verbindlicher um die Vorbereitungen kümmert.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 17:32   #28
jay
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-21271 Hanstedt
Beiträge: 420
Tja, wie wärs denn mit einem kurzfristigen Vorab-Treffen zum ersten Kennenlernen der interessierten Dimagier in HH?

Nachmittags ein bisserl foten und dann locker abends zum Bierchen? Z.B. am nähxten Sonntag, den 14. 9.?

Dann könnte man das Seminar mit Fritzchen gleich etwas detaillierter besprechen? Und das Ganze kommt endlich in die Füße...
__________________
Gnothi Seauton

greetz,
jay

Meine Website
jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:21   #29
Angel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-22889 Tangstedt/nordöstl.Hamburg
Beiträge: 97
Hallo zusammen,

also ich wäre dabei.
__________________
Zeit ist relativ

Gruß

Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:37   #30
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Fürs Vorabtreffen wärs mir definitiv zu weit, aber macht das, könnte wirklich helfen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Nordlichter Treffen die xte.....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.