SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2018, 15:57   #481
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das ist die Freude am Gerücht, an der Spekulation und der Apokalypse generell.

Ich sehe es ebenso wie du. Warum sollte Sony Vertrauen am Markt zerstören, indem sie das eine sagen und das andere tun.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2018, 16:08   #482
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Warum wird das eigentlich immer wieder angezweifelt bzw. ignoriert?
Ist schon irgendwie nachvollziehbar, da halt neue Kameras nur in sehr homöopathischen Dosen kommen und neue, moderne Objektive quasi gar nicht mehr.
Dass Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron auch beschlossen haben in Zukunft keine A-Mount Objektive mehr zu entwickeln tut dem Ruf der Vitalität des A-Mount Systems sicher auch nicht gerade gut...

Ich könnte mir vorstellen, dass heuer tatsächlich eine A77III kommt (vielmehr würde ich es den Usern hier einfach vergönnen), aber ich kann auch verstehen, dass es Leute gibt, die die Vitalität des Systems in Zweifel ziehen. Soooo abwegig ist das nicht...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 16:28   #483
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ist schon irgendwie nachvollziehbar, da halt neue Kameras nur in sehr homöopathischen Dosen kommen und neue, moderne Objektive quasi gar nicht mehr....
Und für mich ist es, da es sich um eine offizielle Aussage von Sony handelt , nicht nachvollziehbar, das Leute, die weit weg von diesen Informatonsquellen sind, das anzweifeln.

Aber das gehört wahrscheinlich in den Internetzeiten dazu, das einfach etwas offizielles angezweifelt wird, obwohl man keine eigenen anderen gesicherten Erkenntnisse hat.

Warum ist nur Dieter Nuhr Spruch in Vergessenheit geraten.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 16:38   #484
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Dass Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron auch beschlossen haben in Zukunft keine A-Mount Objektive mehr zu entwickeln tut dem Ruf der Vitalität des A-Mount Systems sicher auch nicht gerade gut.....
Das ist richtig, aber wenn die Sony im AF die Objektive von Dritten nicht mehr in allen Bereichen unterstützt, ist das auch gewollt oder zumindest hausgemacht.
Für mich ist das kein Thema, denn ich hätte es ohne diese pro E-Mount Politik auch nicht geschafft, mir so viele gute Zeiss Objektive zu leisten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 16:47   #485
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und für mich ist es, da es sich um eine offizielle Aussage von Sony handelt , nicht nachvollziehbar, das Leute, die weit weg von diesen Informatonsquellen sind, das anzweifeln.

Aber das gehört wahrscheinlich in den Internetzeiten dazu, das einfach etwas offizielles angezweifelt wird, obwohl man keine eigenen anderen gesicherten Erkenntnisse hat.

Warum ist nur Dieter Nuhr Spruch in Vergessenheit geraten.

Lieben Gruß
Ralf
Klar kann man auch immer den offiziellen Angaben der Hersteller glauben, aber oftmals geben die eben ihre Strategie nicht bekannt bzw. ändern Ihre Produktstrategie und hängen diese nicht sofort an die grosse Glocke. Das kannst Du bei Produktnachfolgemodellen im Consumerelektronimmarkt sogar sehr häufig beobachten. Und da das recht häufig vorkommt, bleibt dem Konsumenten halt oft nichts anderes übrig als zu spekulieren.

Auch wenn SONY irgendwann etwas anderes gesagt hat, so steuern die A-Mount Objektive doch langsam drauf zu veraltet zu sein. Jetzt kann man sich als Konsument denken:
1.) Sony hat gesagt, dass sie A-Mount weiter bespielen werden, also wird es bald eine Flut an neuen Objektiven geben.
2.) Sony wartet einfach auf das "Aussterben" der A-Mount User und vermeidet aber, diese durch entsprechende Ankündigungen frühzeitig zu verärgern.

Ich möchte gar nicht spekulieren was richtig oder falsch ist, mir geht´s nur darum, dass es eben offenbar Konsumenten gibt, die sich Gedanken machen bevor sie weiter Geld in ein System stecken - auch wenn Sony dies empfiehlt...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2018, 16:48   #486
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber wenn die Sony im AF die Objektive von Dritten nicht mehr in allen Bereichen unterstützt, ist das auch gewollt oder zumindest hausgemacht.
Du meinst Sony macht das beim A-Mount, aber beim E-Mount nicht? Ich habe Zweifel...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:16   #487
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Du meinst Sony macht das beim A-Mount, aber beim E-Mount nicht? Ich habe Zweifel...
Spezifikationen zum E-Mount wurden von Sony veröffentlicht, zu A-Mount nicht.

Für A-Mount müssen Fremdhersteller Lizenzen zahlen (Tamron) oder sich über Versuch und Irrtum an eine funktionierende Schnittstelle herantasten (Sigma), bei E-Mount brauchen sie das nicht.

Mag sein, dass Sony die Veröffentlichung der E-Mountschnittstelle für notwendig hielt, da bei Aufbau des E-Mountsystems nur wenige Objektive seitens Sony vorhanden waren.
Bei A-Mount wurde darauf vermutlich bei Übernahme der Fotosparte von Konica-Monolta verzichtet, da bereits auf reichlich Objektive zugegriffen werden konnte.

Ich habe keine Zweifel daran, dass Sony E-Mount gegenüber A-Mount bevorzugt (Werbung, Freigabe von Mountspezifikationen für Fremdhersteller, Anzahl und Tempo bei Kamera- und Objektivneuvorstellungen).

Ich denke aber dennoch, dass Sony Wort hält und A-Mountler weiter bedient.

Eine nicht vorhandene Vorankündiung von Kameramodellen halte ich übrigens weder bei E-Mount noch bei A-Mount (oder bei Nikon oder bei Canon oder sonstwo) für ein Zeichen dafür, dass eine dieser Linein oder die Fotosparte eingestellt wird.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:23   #488
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen

Ich denke aber dennoch, dass Sony Wort hält und A-Mountler weiter bedient.
Das ist für mich der Punkt: ich kann diese Annahme gut verstehen, aber eben auch die Zweifler...

Ich denke Sony tut produktionstechnisch nicht viel um dem Gerücht eines Aussterbens des A-Mounts entgegenzutreten, aber auch nicht so wenig um es als sicher annehmen zu können.

Dem Konsumenten bleibt demnach nichts anderes übrig als zu spekulieren - so wie hier eben
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 22:39   #489
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das ist für mich der Punkt: ich kann diese Annahme gut verstehen, aber eben auch die Zweifler...

Ich denke Sony tut produktionstechnisch nicht viel um dem Gerücht eines Aussterbens des A-Mounts entgegenzutreten, aber auch nicht so wenig um es als sicher annehmen zu können.
Denkst du im Ernst Sony interessieren deine Spekulationen und die anderer deutscher Forumsuser, die ständig Sony Aussagen anzweifeln?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 00:16   #490
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...Ich denke Sony tut produktionstechnisch nicht viel um dem Gerücht eines Aussterbens des A-Mounts entgegenzutreten, aber auch nicht so wenig um es als sicher annehmen zu können...
Da ist wieder so eine Aussage.
Vorab: Ich bin weder Sony-Mitarbeiter noch sonst irgendwie mit Sony-verbandelt.

Mal angenommen, Du würdest in Firma X arbeiten und Firma X hat zwei Produkte: Ein altes Produkt P_alt und ein neues Produkt P_neu. Sie sagt, das sie weiterhin für P_alt entwickelt und natürlich macht sie auch viel Werbung für P_neu.

Was würdest Du über die Leute denken, die von außen, ohne innere Kenntnisse der Firma X ständig behaupten: Das stimmt doch gar nicht, das Ihr Produkt P_alt weiterhin unterstützt. Ihr sagt zwar offiziell, das Ihr Produkt P_alt unterstützt, aber da ihr nichts gegen die (sehr wahrscheinlich unbekannten) Leugner aktiv unternehmt, glauben ich das einfach nicht.

Fändest Du das richtig, das Leute so gegen die Firma, in der Du arbeitest, argumentieren? Würdest Du diesen Leuten recht geben?

Ich finde Leute, die so über andere öffentlich urteilen, nicht sonderlich glaubwürdig.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...
Dem Konsumenten bleibt demnach nichts anderes übrig als zu spekulieren - so wie hier eben
Doch, dem Konsumenten bleibt noch etwas anderes übrig: Er kann der Aussage von Sony vertrauen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.