Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Südbadener am Sa, 13.09.2003
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 11:26   #1
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Treffen der Südbadener am Sa, 13.09.2003

Das Treffen findet selbstverständlich wie angekündigt statt. Vorgestern habe ich die letzten Details vor Ort geklärt.

Ablauf:
- 08:00 Uhr Treffen vor dem Eingang am Kassenhäusle. Dort erhalten alle "registrierten" (angemeldeten) Teilnehmer die kostenlose Eintrittskarte und einen kostenlosen Museumsführer sowie Info-Materiel. Alle Teilnehmer geben bitte die "Vereinbarung" ausgefüllt ab. Wir schwärmen dann sofort zum Fotografieren aus, um die Gunst der uns freundlicherweise zugestandenen Stunde von Touristen unbehelligt voll nutzen zu können.

- 09:00 Uhr Offizielle Öffnung für die Heerscharen der Besucher (Schulklassen, Busse)

- 11:00 Uhr Handwerkertag beim oder im Falkenhof und Vogtsbauernhof. Welcher Handwerker wo sein historisches Handwerk live vorführt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Aber auf jeden Fall frühzeitig fotografisch günstige Position beziehen (Tele). Bei Nahfotos ruhig mal den Ellenbogen zwischen den Menschenmassen benutzen...

- 11:50 Uhr treffen sich Hungrige und Willige am Eingang (Kassenhäusle) zum Gang zum gemeinsamen Mittagessen ab 12:00 Uhr im reservierten Nebenraum im ersten Obergeschoss des Dieterle Restaurants jenseits der Schwarzwaldbahn. Kein Zwang!!!

- 16:00 lade ich alle "registrierten" Teilnehmer zu einem kleinen Vesper im kleinen "Stüble" des Falkenhofs ein. Es gibt für jeden Schmalz, Holzofenbrot und wahlweise Quark oder Schwarzwälder Speck. Dazu ein kleines Fläschchen Wasser oder Fanta. Wer noch Apfelsaft möchte, möge es mir spätestens beim Mittagessen sagen. Weiteren Nachschub gibt es im nahen Kiosk. Bitte dann selber besorgen. Nebenher können wir unsere Erfahrungen austauschen und Zubehör beäugen. Ich bringe auf jeden Fall einen Rucksack voller Krimskrams mit und ein Album mit A4-Ausdrucken der D7Hi. Auf Wunsch könnte ich den Aufbau und die Durchführung für ein Produktfoto mit einfachsten Mitteln auf dem Tisch demonstrieren.

- 17:00 Uhr Ende Handwerkertag.

- 18:00 Uhr müssen wir das Gelände verlassen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2003, 12:52   #2
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Aktuelle Liste der "registrierten" (angemeldeten) Teilnehmer des Treffens der Südbadener am 13.09.2003 im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof:

1. Esch, Rolf [ roes ]
2. Haser, Frieder [ frikarn ]
3. Hermann, Wolfgang [ Rixxe ]
4. Ilija Kuharik [ ??? ]
5. Scheurer, Dietrich [ sunny ]
6. Schlessmann, Karl [ WinSoft ]
7. Schneider, Franz K. [ fks ]
8. Seyßler, Christa [ talmida ]
9. Spranz, Peter [ Peter_S ]
10. Tonhäuser, Hans-Peter [ A_Focus ]
11. Wälchli, Markus [ Markus ]
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 13:06   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Gott sei Dank,

das hätte mich auch sehr geärgert, wenn das Treffen ins Wasser gefallen wäre.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 16:03   #4
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Auch keine Sorge wegen der Bildergebnisse! Da die spezielle Galerie für uns von André Feldmann jetzt wegfällt, biete ich für etwa 2 Monate auf meiner privaten, kostenpflichtigen Homepage Schmalspurersatz.

Jeder "registrierte" Teilnehmer kann mir bis zu 20 seiner schönsten Bilder via eMail-Anhang senden. Die Bildgröße sollte fix und fertig sein und etwa 600x800 oder 1024x768 betragen. Die Dateigröße sollte 200 kB pro Bild nicht überschreiten. Ich würde dann diese Bilder mit Frontpage XP verwurschtelt einstellen und hier einen Link darauf angeben. Ihr könnt mir bei einem Probelauf nach dem 13.09.2003 dabei noch etwas helfen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 17:54   #5
Markus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bern/Schweiz (EU-Freie Zone)
Beiträge: 20
@südbadener
Ich bin auch froh darüber, dass wir unser Treffen trotzdem abhalten!!
Bis am Samstag.....
Markus
__________________
...die 7Hi, man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 07:46   #6
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Ich mochte mir noch mal ausdrücklich bei Winsoft bedanken .der Einsatz auch im Übergangszeitraum .STARK !
Wenn man ein Botschaft hat ,sollte man sie auch verbreiten .wir sind Fotofreunde.
Zu den Treffen währe ich auch gerne gekommen .allerdings bekomme ich es nicht hin .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 09:53   #7
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
@Fritzchen,
vielen Dank! Dass man hilft, wenn einem so viel am Hobby liegt, ist selbstverständlich. Schließlich fühlte ich mich im D7Forum besser aufgehoben, als in einem gewissen anderen Forum. Besonders der Umgangston lag mir eher als ständige Pöbeleien durch kranke User.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 13:15   #8
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo, liebe Elsässer, Nordschweizer und Südbadener,

wo seid Ihr?

Am kommenden Samstag, 13.09.2003, 08:00 Uhr treffen sich Fotoliebhaber mit beliebiger Kameramarke im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Gutach/Schwarzwaldbahn. Anmeldeschluss am Donnerstag, 11.09.2003, 20:00 Uhr. Bitte Euren vollen Namen (Vor- und Nachname) und Euren Forums-Nickname mir mailen. Der Forums-Nickname kann auch aus einem anderen Forum stammen oder ein (Familien-)Kurz-Spitzname sein.

Also, rappelt Euch auf!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 19:54   #9
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Letzte Meldung

Liebe Teilnehmer,
die Anmeldefrist ist verstrichen. Es kam bisher niemand hinzu, und es hat sich bis jetzt nur Markus abgemeldet. Also starten wir mit insgesamt 10 Teilnehmern morgen am vorhergesagt sonningen, bis 22°C warmen Samstag, 13.09.2003, pünktlich um 08:00 Uhr am Eingang des Schwarzwälder Freilichtmuseums "Vogtsbauernhof" in Gutach/Schwarzwaldbahn mit

1. Esch, Rolf [ roes ]
2. Haser, Frieder [ frikarn ]
3. Hermann, Wolfgang [ Rixxe ]
4. Ilija Kuharik [ ??? ]
5. Scheurer, Dietrich [ Sunny ]
6. Schlessmann, Karl [ WinSoft ]
7. Schneider, Franz K. [ fks ]
8. Seyßler, Christa [ talmida ]
9. Spranz, Peter [ Peter_S ]
10. Tonhäuser, Hans-Peter [ A_Focus ]

Ich freue mich schon sehr darauf! Bitte gute Laune und Fotofieber mitbringen
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 20:36   #10
A_Focus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Beuren
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von WinSoft
...Bitte gute Laune und Fotofieber mitbringen
ja das ist ja wohl das allermindeste
Dann müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen, unsere Akku`s laden den Microdrive einlegen - und dann


"Feuer frei"
__________________
Gruß, Hans-Peter
A_Focus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen der Südbadener am Sa, 13.09.2003


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.