Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2018, 07:10   #13011
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
EdT:
http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1215376.html
Das macht wohl Sinn
Alleine auf die Idee zu kommen wegen einem Konzert (~2 Std.) 104 Bäume zu fällen, dafür gehören manche geteert und gefedert
Völlig unabhängig davon, dass das eh' nicht meine Musik ist.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2018, 07:22   #13012
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
EdT:
http://www.spiegel.de/panorama/leute...a-1215376.html
Das macht wohl Sinn
Alleine auf die Idee zu kommen wegen einem Konzert (~2 Std.) 104 Bäume zu fällen, dafür gehören manche geteert und gefedert
+1
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 07:43   #13013
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Gut finde ich, dass man sich dagegen entschieden hat, über 100 Bäume zu fällen. Bedenklich ist jedoch, dass SPD und FDP dafür gestimmt haben!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:05   #13014
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was es nicht alles "gibt".
Guido!
Kennst Du etwa die vierbändige Trilogie 'Per Anhalter durch die Galaxis' von Douglas Adams nicht?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:44   #13015
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne Science Fiction ist nicht so unbedingt mein Ding. Vom Namen her kenne ich das wohl, aber gesehen habe ich das nie und gelesen schon gar nicht. Ich fand als Junge Perry Rhodan schon doof.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2018, 08:47   #13016
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.743
EdT: Je einfacher und eingängiger die Botschaft, umso lauter der Beifall in den neuen Medien. Der Wahrheitsgehalt ist nicht so wichtig.

Beispiel: Für Ed Sheeran Konzert sollen 104 Bäume gefällt werden.

Das ist so wahr, jedenfalls das 104 Bäume gefällt werden sollten. Dass der Eindruck erweckt wird, dies nur wegen eines Konzerts ist aber nur die halbe Wahrheit.

Die Messegesellschaft wollte dort zukünftig viele Open-Air-Veranstaltungen durchführen. Vorteil des Geländes seien optimale Verkehrsanbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, keine Problem mit Anwohner, weil es da keine gibt.

Es ist also nicht so einfach zu entscheiden, ob das sinnvoll ist, ob man so etwas überhaupt braucht. Abgelehnt wurde es wohl vor allem deswegen, weil die rechtlichen Voraussetzungen für die zukünftige Nutzung nicht geklärt sind. Das Konzert findet erst Mal woanders statt und alles scheint richtig und gut gelaufen zu sein. Trotzdem wird daraus in den Medien darüber berichtet, als ob ein Wahnsinn gerade noch gestoppt wurde.

Deshalb eine kleine Zitatsammlung:

Philosophen Ludwig Wittgenstein: „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss schweigen“.
Alfred Tetzlaff (das Ekel): „Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten“.
Dieter Nuhr: „Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Is' mir ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Die Botschaft liegt mir am Herzen und richtet sich gegen niemand persönlich, sondern dient auch mir selbst als Mahnung öfters die Klappe zu halten. Denn meistens wenn ich zu solchen Meldungen anfange zu recherieren wird das anfängliche eindeutige Bild immer komplexer. Die traditionelle Presse gibt da oft auch kein gutes Bild ab, wie auch dieser Fall illustriert.

Hans

Geändert von ha_ru (28.06.2018 um 08:55 Uhr)
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 09:06   #13017
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
EdT: Je einfacher und eingängiger die Botschaft, umso lauter der Beifall in den neuen Medien. Der Wahrheitsgehalt ist nicht so wichtig.

...

Hans
Hans du hast vollumfänglich recht! Leider kann man nicht alles überprüfen und nachlesen. Ich sehe hier ein versagen der Medien, die einfach entweder wissentlich falsch berichten, oder schlecht recherchiert haben. Wir werden hier seit längerem von den Medien an der Nase herum geführt, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich mich allerdings frage ist, warum man so etwas nicht in einem Stadion (Schalke, Düssldorf, Essen, Duisburg) veranstalten kann. Soweit ich weiß ist da momentan Pause und anderenorts geht so was auch.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 09:20   #13018
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Wollte auch gerade schreiben, dass mein Eindruck ein anderer war.
Aus dem Satz:
Zitat:
Erstmals sollte auf einem Parkplatz der Düsseldorfer Messe ein großes Open-Air-Konzert stattfinden. Dafür sollten 104 Bäume gefällt werden.
kann man schliessen, dass es zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Konzert sein sollte. Die Aussage "104 Bäume für 2h Konzert" ist, freundlich ausgedrückt - irreführend. Aber so funktionieren die Medien, man muss Sensationen und Skandale haben, das normale Leben bewegt niemanden mehr. Und wenn an und für sich vernünftige Parteien dafür waren, dann muss mehr dahinter sein als "104 Bäume für 2h". Bedenklich finde ich, ohne jemandem nahe treten zu wollen, dass das einfach so hingenommen und ohne weitere Recherche verbreitet wird (ist mir persönlich auch schon passiert) ...

Wenn irgendeine Schlagzeile zu dumm ist, um wahr zu sein, dann ist sie meist auch nicht korrekt. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn sie zu gut ist, um wahr zu sein ...

Geändert von HaPeKa (28.06.2018 um 09:23 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 09:24   #13019
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Das Konzert findet jetzt in der Veltins Arena (Gelsenkirchen) statt.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 09:44   #13020
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Das Konzert findet jetzt in der Veltins Arena (Gelsenkirchen) statt.
Perfekt!
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.