Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 21:23   #1
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Alpha-Festival - Anregungen

Das Alpha-Festival war insgesamt sehr gelungen. Dennoch ein paar Anregungen (hoffentlich auch von anderen Teilnehmern) für das nächste Jahr:

- Die Mischung aus Workshops, Vorträgen und Touren finde ich sehr gut. Es wäre schön, wenn nächstes Jahr auch wieder ein (bekannter) Fotograf einen Vortrag halten würde.

- Bei den Workshops hätte ich mir zum Teil gewünscht, dass der Leiter selbst mehr Praxis zeigt - mit direkter Übertragung auf einen großen (Sony-)Bildschirm (Wi-Fi / EYE-Fi)

- Da das Alpha-Festival nächstes Jahr evtl. im Oktober stattfinden sollte, könnte es zeitgleich mit dem 'Festival of Lights' in Berlin stattfinden:
http://festival-of-lights.de/

- Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass sich die Teilnehmer auf dere HP vorab in die Listen der Workshops/Touren eintragen - so kann vorher die Nachfrage besser abgeschätzt werden.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2011, 21:48   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Für mich wäre eine Steigerung möglich, würde es eine gemeinsame Abschlussveranstaltung geben. Es zerlief sich ziemlich gegen Schluss, was diesmal nicht anders möglich (durch bestimmte Umstände), aber durchaus schade war.

zB könnte man den geselligen Abend mit Buffet zeitlich "umdrehen".
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:06   #3
Blubss
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
Eine Abschlussveranstaltung hätte ich mir auch gewünscht, um sich noch einmal auszutauschen und den einen oder anderen besser kennenlernen zu können. Ich hätte zum Beispiel auf ein breites Feedback zur Benny Rebel Show gehofft.
Aber unser tolles Org.Team ist ja lernfähig und wird darüber bestimmt bis zum nächsten Jahr nachdenken.
Danke nochmal
Blubss
__________________
Es ist nie vorbei

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:09   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich glaube wirklich, dass es dieses Jahr nicht anders ging, so jedenfalls meine Infos.

Es ist nur wichtig zu wissen, dass es sehr viele Menschen einfach schade fanden. Man war dann auf den Touren und abends war dat Ding zu und man fand sich nur schwer zusammen, da man die meisten doch nicht so kennt, dass man ihre Handynummern hat.

Von daher wäre es einfach schön, dies das nächste Mal zu berücksichtigen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:00   #5
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Danke für euer Feedback. Wir brauchen das, nehmen es auf und setzen um was möglich ist. Weiter so... Ein Feedback Bogen folgt in Kürze, aber schreibt auch hier eure Wünsche und Anregungen rein.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2011, 23:01   #6
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Hallo

Erst einmal ein großes Dankeschön für das gelungene Festival an alle beteiligten Firmen und Personen von mir.
Ich habe 2 Anregungen für ein 3. Alpha Festival obwohl es dazu noch ein bischen zu früh ist.
1. Eine Fototour "Berlin von der Wasserseite"
Tour von einen angemieteten Schiff welche nicht nur die bekannte Route vor dem Bundeskanzleramt befährt - da köönen wir Fototour, Quatschen und geselliges Zusammensein verbinden. Natürlich mit Kostenbeteiligung
2. Fototour Berliner Unterwelten

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:15   #7
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Eine Idee hatte ich noch: Irgendeine Art von Galerie / Ausstellung. Ob das von einem Wettbewerb kommt oder von woanders wäre mir egal. Aber mit verschiedenen Themenbereichen wäre toll.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 00:31   #8
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

2. Fototour Berliner Unterwelten

Gruß Uwe
Der Verein "Berliner Unterwelten" unterbindet jede Art von Fotografieren bei ihren Objekten. Von daher sind allen die Hände gebunden bei solchen Wünschen.


Anregungen.. fällt mir bestimmt auch noch was zu ein. Erstmal die Gedanken vernünftig sammeln.
:
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 00:57   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zuerst mal vielen herzlichen Dank an die Veranstalter - eine tolle Arbeit, ein tolles Festival und tolle Touren, schöner Showroom mit einer großen Bandbreite der Sony Palette und auch den VORSERIENMODELLEN der absoluten Neuheiten - klasse.
Und super Angebote im Sony Style Store - R E S P E K T und chapeau!!!

Alles in allem sehr gelungen, genau deshalb sollte sich jeder auch Gedanken machen wie man dieses Team mit positiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen etc unterstützen kann!

Meine kleine Liste mit Anregungen für die Zukunft:

1. gemeinsame Abschlussveranstaltung - vielleich auch ein Frühstück/Brunch am Sonntag hierfür

2. Die Touren und Workshops (nicht nur für die Norditaliener) vielleicht etwas genauer beschreiben

3. Einen Plan der Aktivitäten in übersichtlicher Form (vielleicht die Touren farblich markieren, und statt rein textlicher Auflistung eine Art "Stundenplan" erstellen, damit man Überlappungen etc. einfach besser wahrnimmt...ich kann die paar seiten gerne auch bei mir ausdrucken !

4. Deutlich mehr Zeit zwischen den Events, denn oft dauert die eine Tour etwas länger und der nähste Workshop ist schon voll im Gange.

5. Für die Touren ebentuell - sofern es neue Produkte gibt und diese mehrfach vorhanden sind 1-2 Sony Mitarbeiter "abstellen"/ freundlich bitten, dass auf den Touren die Produkte zumindest mal kurz "in the real world" getestet werden können, und nicht nur am Strickerl in Show-Room :-)

6. Jeden Abend eine Location als "After-Show-Meeting-Point" auswählen, sodass man den Haufen auch wenn man mal Pause brauch wieder findet und nette Runden entstehen können

7. Eventuell Alternativprogramme für Touren vorher schon planen (und kommunizieren!), falls schlechtes Wetter ist - ich hätte mir heute z.B.statt Potsdam auch eine in-door Geschichte in Berlin vorstellen können. (Hätte ich nicht weitere SUFler im Auto gehabt wäre ich bei dem Regen auf der Fahrt nach Potsdam nach Hause abgebogen - denn ich hatte nicht mitbekommen dass in Berlin eine Alternative angeboten wurde, wegen des Regenwetter....gut wir hatten dann doch saumäßiges Glück mit dem Wetter in Potsdam und es war sehr toll - aber bis wenige Minuten vor 10.00 Uhr sah`s noch ganz anders aus!

8. Die Namensschlder zusätzlich mit dem Nickname und dem Forum versehen wäre vielleicht nicht verkehrt.

9. Spree-Bootsfahrt wurde schon genannt und wohl 2010 auch schon angeboten - aber das ist sicher auch ein verzeihbarer Wiederholungstatbestand. (Im Oktober dann halt mit Strick-Mütze - von Sony :-)

10. Fahrrad-Rikscha-Corso-Foto-Shooting-Sight-Seeing-Tour

11. Night-Shooting an einem Abend

12. folgende Themen/Workshops würden mich 2012 interessieren - auch wenn`s hierfür sicherlich viel zu früh ist:
- Architekturphotographie,
- Konzertphotographie (da gibt´s sicher einen Club mit geringer Besucherdichte :-) , - Blitz und Portraitworkshops, MarieS - Teil II,

Alle Punkte bitte ich als positive Kritik und Anregung zu verstehen, vielleicht ist einiges übertrieben oder unrealistisch - ich hab`s einfach mal in den Raum geworfen...

Zwei ganz persönliche Anregungen:

Was auch cool wäre, wenn wir ein nahe gelegenes Hotel finden könnte was ein wenig über dem Niveau des Etap liegt und auch sauber ist - ich erwarte keine 5 Sterne und weiß dass nicht jeder bereit oder in der Lage ist 150 €/Nacht auszugeben, aber da ist m.E. Potential drin, wenn man mit 100 und mehr Leuten andackelt. Da könnte man sicher in einen Etablisement nächtigen, welches den Namen Hotel auch verdient....muss ja nicht das Ritz sein :-) - sicher gibt`s hier im Forum auch Reisebürokaufleute die wissen wie man eine "Vollbelegung für 3 Tage" einem Hotelmanager "verkauft"!

Der Early Bird Abend im Linden-dingsbums war essenstechnisch auch nicht der Brüller - wie man so hörte scheint dies nicht nur meine Meinung gewesen zu sein - da wär`s besser gewesen wenn Dana gekocht hätte ...den Parmegiano würd ich anrollen, wenn`s klappt :-)

Zu guter letzt: Es war ein gelungenes Wochende, welches bis auf die beiden letzten Punkte JEDE SEKUNDE und JEDEN CENT wert war.

D A N K ` Euch herzlich !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 01:00   #10
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Der Verein "Berliner Unterwelten" unterbindet jede Art von Fotografieren bei ihren Objekten. Von daher sind allen die Hände gebunden bei solchen Wünschen.
...
:
Es gibt immer und überall Ausnahmen - vielleicht sollte man mt den Verantwortlichen in Kontakt treten und eine "Sondergenehmigung" erwirken - falls das möglich ist.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha-Festival - Anregungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.