SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 13:33   #501
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Sorry OT .... muss aber grad Frust ablassen: Meine A7 III sollte heute entgeltlich ankommen - hängt aber irgendwo bei der DHL :-(

Nachdem DHL vor 4 Jahren schon meine a850 samt SAL2470 verloren hat, hoffe ich dass die A7 II morgen doch noch bei mir ankommt.
interessant: III bestellt und die II wird erwartet
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 13:34   #502
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Also mich würde interessieren wie die A7III für fliegende Vögel taugt. Stören die nur 60Hz des Suchers? Vermutlich ist es ja einfach gleich wie bei der A7RII und das ging damit ganz gut.

Danke fürs testen. Ich bin schon gespannt auf dein Video
Seltsam, bei mir klappt DHL immer super!

Ok, ich plane ein Video in einer Falknerei oder ähnliches, das dauert aber noch etwas. Morgen werde ich ein paar Tests mit der Kamera durchführen und hochladen.
Dabei will ich auch ausgiebig den Fokus testen, mit einem Fahrrad, einem rollenden Ball und mit meiner Drohne. Das ehrliche, ungeschminkte Ergebnis seht ihr dann. Bin selber gespannt!
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 16:21   #503
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Sorry OT .... muss aber grad Frust ablassen: Meine A7 III sollte heute entgeltlich ankommen - hängt aber irgendwo bei der DHL :-(
Das ist noch kein Frust. Meine kam am Dienstag früh und das Paket liegt immer noch unangetastet daheim rum
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 16:37   #504
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Das ist noch kein Frust. Meine kam am Dienstag früh und das Paket liegt immer noch unangetastet daheim rum
Aber auch nur weil deine Arme nicht lang genug sind.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 17:27   #505
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Letzte Warnung, zurück zum Thema!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 18:20   #506
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Mit einem Tag Verspätung kam sie heute bei mir an. Ich nutze sie als Backup / Ergänzung zur A9. Der Akku war im Hähnel Cube in unter 2 Stunden von 2 auf 100%. Nach dem Ausschalten macht sie im Gegensatz zur A9 kein Geräusch. Morgen nehme ich sie mit zu einem Autosalon.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 21:42   #507
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Ich habe die neue A7III auch seit vorgestern und bin bisher sehr zufrieden.

Bis heute früh war ich noch vom Sucher bisschen enttäuscht, hat dieser doch leicht geflimmert bzw. hatte ich unschöne Treppeneffekte.
Aber nachdem ich heute die Anzeigequalität in den Einstellungen auf "Hoch" gestellt habe (warum dort "Standard" eingestellt war...verstehe wer will ), sind die Treppeneffekte weg.

Nun habe ich nur noch das Problem, dass er sich manchmal nicht mehr per Bluetooth verbindet wegen den Standortinformationen. Manchmal gehts, manchmal aber keine Verbindung, obwohl ich das Handy einstecken habe. Ich muss das mal verfolgen...

Was ich noch fragen wollte.
Da die 7III jetzt keine Apps mehr mitbringt, welche Möglichkeit habe ich jetzt z.B. für Zeitraffer alle x sek. ein Bild aufnehmen zu können? Muss ich da zwingend so einen großen Fernauslöser mit Empfangseinheit für den Blitzschuh kaufen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten ala Einstellung bzw. Smartphone etc.

Geändert von T-Bone (15.03.2018 um 21:47 Uhr)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 22:19   #508
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Fernauslöser mit Kabel wie der JJC TM-F2 könnte auch passen. Ist günstig: https://www.enjoyyourcamera.com/Fern...PR1::7672.html

Habe ich seit heute auch aber noch nicht getestet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 23:47   #509
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Das finde ich irgendwie dämlich, dass Sony Timelapse nicht in die Kamera integriert. Man will doch nicht noch mehr Kabel und Zubehör mitschleppen?!?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 00:04   #510
Karmunkel
 
 
Registriert seit: 19.10.2014
Ort: Meißen
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Was ich noch fragen wollte.
Da die 7III jetzt keine Apps mehr mitbringt, welche Möglichkeit habe ich jetzt z.B. für Zeitraffer alle x sek. ein Bild aufnehmen zu können? Muss ich da zwingend so einen großen Fernauslöser mit Empfangseinheit für den Blitzschuh kaufen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten ala Einstellung bzw. Smartphone etc.
Möglicherweise könnte qDslrDashboard noch funtionieren. Aber mit Sicherheut sagen kann ich es nicht. Sorry.

Beste Grüße . . . Karsten
Karmunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.