Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2018, 13:19   #1011
WB-Joe
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Ich bin halt von den Odins umgestiegen um leistungsfähigere portable Blitze (AD200/AD600) integrieren zu können. Und da ist es eher ärgerlich wenn dann leistungsstarke Blitzgeräte wie der HVL-F58 oder der Phottix Mitros nicht mitarbeiten.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2018, 14:25   #1012
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Genau deshalb sind neben den Sonys ja auch der Studioblitz und der Porty weggekommen und durch den V860ii und AD360ii, später noch der AD200, ersetzt worden.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 18:27   #1013
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Meine beiden Xpro sind auch da. Ausprobiert und für gut befunden.
Glaube der Kauf hat sich gelohnt.
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:38   #1014
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Meiner auch - alles gut Werde ihn vielleicht am Freitag antesten (bin da im Studio, und da ist eigentlich Elinchrom vorhanden - aber für eine Idee brauche ich 'nen Godox, also nehme ich das Zeugs mal mit).

Viele Grüße, Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:02   #1015
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja nicht, dass er nicht auslöst. TTL geht grundsätzlich.
Blöd sind unregelmäßig Auslösungen, bei denen der Blitz entweder mit voller Leistung oder/und auf den Messvorblitz auslöst.
Weiteres muss ich aber noch genauer austesten.
ich habe für den HVL-60 mir den Receiver gekauft. Der Sender, sei es X-Pro oder auch der X1 lösen den aus, aber einstellen muß man am Blitz alles selber, zumindestens erkenne ich nicht, dass der Sonyblitz irgendetwas übernimmt. Was ich jetzt auch nicht erwartet habe.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2018, 21:36   #1016
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich habe für den HVL-60 mir den Receiver gekauft. Der Sender, sei es X-Pro oder auch der X1 lösen den aus, aber einstellen muß man am Blitz alles selber, zumindestens erkenne ich nicht, dass der Sonyblitz irgendetwas übernimmt. Was ich jetzt auch nicht erwartet habe.
Sollte er aber.

Ich habe gerade eine Testreihe mit XPro auf der A57, TT685s und HVL-F43AM auf X1R gemacht. Der Sony blitzte ohne Ausfälle mit, Leistungsänderungen, HSS, Brennweitenverstellung usw. wurden übernommen.
Für mich ist der Sony damit vollständig ins System integriert.

Diese breite Variation kann ja fast nur von der Kamera her kommen.
Ihr nutzt diverse A7-Varianten nehme ich an?

Mir gefällt die Bedienung des XPro deutlich besser als beim X1T, gerade wenn man es wie ich nicht so oft nutzt ist es selbsterklärender.

Was mir noch positiv aufgefallen ist an der A57: Das AF-Gitter wird trotz Adapter mittig ins Bild projiziert. Der X1T leuchtete zu weit oben, so dass der mittlere AF-Sensor oft im Dunkeln tappen musste.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 23:19   #1017
Beluna
 
 
Registriert seit: 21.08.2016
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 33
Streifen im Display

Meinen xPro-S muss ich leider zurück senden. Habe heute Abend noch ein paar Tests machen wollen und nach kurzer Benutzung treten im Display Streifen auf. Der rechte Streifen ist immer nach dem Einschalten da. Dauert 1 - 2 Sekunden, dann erscheint dieser. Der linke dickere Streifen erscheint erst unmittelbar nach Einschalten der Kamera. An meinen beiden Kameras getestet. A7R und A77II. An beiden Kameras tritt der gleiche Fehler auf.
Verkäufer wurde angeschrieben, nun warte ich auf Antwort. Aber bei einem Kauf via Amazon mache ich mir da keine Gedanken wegen Ersatzlieferung.
Die Funktion ist ansonsten einwandfrei.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Beluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:17   #1018
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Sollte er aber.

Ich habe gerade eine Testreihe mit XPro auf der A57, TT685s und HVL-F43AM auf X1R gemacht. Der Sony blitzte ohne Ausfälle mit, Leistungsänderungen, HSS, Brennweitenverstellung usw. wurden übernommen.
Für mich ist der Sony damit vollständig ins System integriert.

Diese breite Variation kann ja fast nur von der Kamera her kommen.
Ihr nutzt diverse A7-Varianten nehme ich an?

Mir gefällt die Bedienung des XPro deutlich besser als beim X1T, gerade wenn man es wie ich nicht so oft nutzt ist es selbsterklärender.

Was mir noch positiv aufgefallen ist an der A57: Das AF-Gitter wird trotz Adapter mittig ins Bild projiziert. Der X1T leuchtete zu weit oben, so dass der mittlere AF-Sensor oft im Dunkeln tappen musste.
hm, ich schließe nicht aus, dass ich den falsch bediene. ich probiere es nochmals. ja, der x-pro hat schon eine intuitivere bedienung.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 09:21   #1019
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Bei mir tut sich nichts. Blitz auf manuell, xpro auf manuell, gleicher Kanal....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 10:17   #1020
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
welche Einstellungen hast Du vorgenommen? Bei mir tut sich nichts. Blitz auf manuell, xpro auf manuell, gleicher Kanal....
Der Blitz bleibt auf TTL. Dessen Anzeige ändert sich auch nicht, wenn man ihn mit dem XPro manuell ansteuert. Funktioniert aber.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.