SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture1 Express neue Version 10.02 und eine Frage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 08:27   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen miteinander,

Eine ergänzende Frage meinerseits: ist die Lernkurve als langjähriger Lightroom-Anwender immer noch groß, oder hat sich dies gebessert? Ich hatte gehört, das Capture1 10 einen Workspace mitbringt, welcher dem von LR nachempfunden ist...

Beste Grüße, meshua
Ich mag einfach Adobe nicht (mehr) wegen Cloud Foto Abo.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2017, 13:18   #12
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.491
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der 10.2 Download von der Express Seite ist die Pro Version und der kostet (eventuell)Geld.Vorm Downloaden setzt Capture 1 den user davon in Kenntnis.
Hmm, ich kann mich zwar irren, aber der download ist meines Wissens nach für alle Versionen gleich. Bei der Installation, bzw. Aktivierung erfolgt dann die Auswahl, welche Version man betreiben will. Und da sollte eben dann auch die kostenlose Express-Sony angeboten werden. Ansonsten dann noch die Pro-Sony und die Full-Pro. Wobei die Pro-Versionen zunächst für 30 Tage als Trial getestet werden könnten, bevor der Freigabe-Code eingegeben werden müsste.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 13:33   #13
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich mag einfach Adobe nicht (mehr) wegen Cloud Foto Abo.
Die aktuelle Version LR6 gibt es auch nochals Kaufversion.
__________________
Meine HP
erich_k ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 20:45   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der 10.2 Download
10.0.2 ... nicht verwechseln. 10.2 ist noch nicht erschienen.

Die erste Zahl ist die Versionsnummer, auf die sich die Lizenz bezieht. Ein Upgrade hier – z.B. von 9 auf 10 – ist bei der Pro-Version nach der 30-tägigen Testfrist kostenpflichtig.

Ein Wechsel in der zweiten Stelle – z.B. von 9.1 auf 9.2 oder 10.0 auf 10.1 – bezeichnet ein kostenloses Update. Ohne Pro-Lizenz kann man auch diese Version wieder für 30 Tage als Pro-Variante testen (jedenfalls war das so, als ich selber noch in der Testphase war).

Ein Wechsel in der dritten Stelle – z.B. von 10.0.1 auf 10.0.2 – ist ein Update ohne nennenswerte neue Funktionalitäten bzw. ein Patch und enthält höchstens kleinere Bugfixes oder neue Kamera- und Objektivprofile. Es ist immer kostenlos, setzt aber die Testfrist nicht zurück.

Deswegen ist es ein Unterschied, ob man von 10.0 auf 10.2 oder auf 10.0.2 wechselt.

Zitat:
ist die Pro Version und der kostet (eventuell)Geld.
Ja, sicher. Du kannst das Programm bis zu 30 Tage als Pro-Version nutzen. Dann musst du entweder eine Pro-Lizenz kaufen oder wirst auf "Express für Sony" heruntergestuft.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 10:52   #15
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Die aktuelle Version LR6 gibt es auch nochals Kaufversion.
Hier möchte ich gern mal einhaken: LR6 (Mac) als Kaufversion gibt es nur noch als Vollversion bei Amazon und anderen Online-Händlern? Ich habe gerade versucht, das Upgrade für ca. 74€ von LR5->6 zu finden. Im Dezember gab es das bei Adobe noch, jetzt nicht mehr.

Oder weiß jemand, wo es das Upgrade noch gibt?

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2017, 06:31   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Danke Euch, was sagt Ihr zu diesem Kurzfazit von Caprure1 und Lightroom 6?
Besonders auf Sony zugeschnitten bei Capture 1 ???
https://kameraguru.de/raw-konverter-...-alternativen/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (08.04.2017 um 06:33 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 15:51   #17
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Herrje was soll man denn da Deiner Ansicht nach nun sagen? Ein Vergleich mehr, der das immer wieder gleiche Gebrabbel verbreitet. Ja, irgendwie, kann man so oder auch nicht, muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist, der eine hier, der andere da, gleiches können sie beide und der dritte kann noch das, aber dafür das nicht so gut und bla.

Da jeder seine Bilder selber entwickelt, sollte auch jeder selber den RAW Konverter nehmen, der für ihn am besten passt, denn nur er selber weiß was wirklich wichtig ist. Sind es die Katalogfunktionen, der Look, die Farben, die Tools, die Tutorials, Thethering, Alles oder was auch immer. Was ist daran so schwer? Die gibt es alle als Gratis-Versionen. Jeder kann sie runterladen und selber ausprobieren und dann entscheiden welcher für ihn/sie am besten geeignet ist. Du kannst das auch. Da bin ich mir sicher.

Und das die Dinger alle Bilder entwickeln können ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.
Also was, Ernst-Dieter, soll man denn nun davon halten, was man nicht auch schon von den anderen 6870 Vergleichstests gehalten hat?

Und was soll es denn mit "speziell für SONY" auf sich haben? Es gibt eine kostenlose Version für SONY. Ja. Fertig. So speziell ist das nun auch wieder nicht. Der Rest ist genau gleich.
SONY User bekommen die Express Version eben umsonst, die haben ja auch schon genug Kohle bei den Objektiven verbrannt, die haben es nötig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 17:19   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.388
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Herrje was soll man denn da Deiner Ansicht nach nun sagen? Ein Vergleich mehr, der das immer wieder gleiche Gebrabbel verbreitet. Ja, irgendwie, kann man so oder auch nicht, muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist, der eine hier, der andere da, gleiches können sie beide und der dritte kann noch das, aber dafür das nicht so gut und bla.

Da jeder seine Bilder selber entwickelt, sollte auch jeder selber den RAW Konverter nehmen, der für ihn am besten passt, denn nur er selber weiß was wirklich wichtig ist. Sind es die Katalogfunktionen, der Look, die Farben, die Tools, die Tutorials, Thethering, Alles oder was auch immer. Was ist daran so schwer? Die gibt es alle als Gratis-Versionen. Jeder kann sie runterladen und selber ausprobieren und dann entscheiden welcher für ihn/sie am besten geeignet ist. Du kannst das auch. Da bin ich mir sicher.

Und das die Dinger alle Bilder entwickeln können ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.
Also was, Ernst-Dieter, soll man denn nun davon halten, was man nicht auch schon von den anderen 6870 Vergleichstests gehalten hat?

Und was soll es denn mit "speziell für SONY" auf sich haben? Es gibt eine kostenlose Version für SONY. Ja. Fertig. So speziell ist das nun auch wieder nicht. Der Rest ist genau gleich.
SONY User bekommen die Express Version eben umsonst, die haben ja auch schon genug Kohle bei den Objektiven verbrannt, die haben es nötig.
Zustimmung, ich werde mich durchbeissen.Esgeht nur um Nuanzen!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 12:55   #19
Wolf_1955
 
 
Registriert seit: 12.08.2017
Ort: Hohenlohekreis
Beiträge: 9
Geht Download C1 auch ohne Registrierung?

Ich häng mich hier mal an, da mein canon DPP4 die RAW meiner Alpha 6000 nicht bearbeitet und ich mich deshalb sehr für capture one express interessiere.

Das ich für den Download eines kostenlosen Programms auf der Herstellerseite meine Mailadresse hergeben muss, ist ja nichts neues. Aber das ich mich dort vollständig
!mit Telefonnummer! registrieren muss, behagt mir nicht.

Deshalb meine Frage ob es eine andere Download-quelle gibt. Ich habe beim googeln nur etwas bei "Chip" gefunden, welches aber scheinbar die veraltete 9ner Version ist.

Vielen Dank.
__________________
α-Neuling .... seid gnädig.
Wolf_1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:31   #20
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Du bestimmst über deine persönlichen Daten!

Wenn du nicht deine Telefonnummer preisgeben möchtest, dann gib' sie eben nicht an. Versuchst mit einer beliebigen Zahlenfolge...und wenn sie Country/Areacode doch prüfen sollten, versuche es mit einer gültigen Kombination derer und einer Phantasie-Telefonnummer: z.B. 0013104567890

Wichtig ist i.d.r. nur (d)eine eMail-Adresse, wo du einen möglichen Downloadlink empfangen kannst. Wenn du auch hier keine persönliche e-Mailadresse angeben möchtest, nutze eine Wegwerf-Mailadresse, wie 10minutemail.com...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture1 Express neue Version 10.02 und eine Frage


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.