SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2017, 08:25   #1541
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich konnte die letzten Monate ein paar andere Hightech Kameras befingern und damit photographieren. Jeder dieser 'Tests' endete mit dem warmen Gefühl im Bauch, dass ich für mich und meinen Einsatz genau das Richtige habe.

Klasse Kamera
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2017, 08:39   #1542
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das kommt wohl ganz auf die Person an.
Ich denke, dass war schon immer so. Am Anfang noch deutlich störender und damit für mehr Menschen feststellbar, und jetzt nur noch in extremen Fällen.
Ich habe mit der A65 versucht diese Kritik nachzuvollziehen und mir ist das nicht gelungen. Habe aber schon damals darauf hingewiesen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es für andere Menschen/ Augen anders ausfallen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:30   #1543
Sickculture
 
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 106
Alpha SLT 99 II

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine Alpha 99 II oder eine Alpha 7R III zu kaufen. Meine Objektive sind alle A-Mount. Da wäre es die logische Konsequenz die A99II zu kaufen. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Mountainbiker. Und natürlich "normale" Urlaubsfotos mit Hund und Family.

So, nun könnte ich die A7R III mit dem LA-EA3 betreiben, wobei der AF dann wieder "langsamer" ist und ich gewisse Einschränkungen beim Adaptieren hätte. Vorteil der kleinen A7R III: kleiner, leichter, UHS-II Karten Slot, Touchscreen, USB Lademöglichkeit und zwei USB Ports mit einem USB3.1 Port.

Generell tendiere ich aber zur A99 II.

Jetzt zu meiner Frage:
- Gibt es schon Erfahrungen zu A7R III mit LA-EA3 und Tamron Objektiven (A-Mount)?
- Ist es denn für einen geschickten Servicetechniker nicht möglich, UHS-II in eine Alpha 99 II nachzurüsten? Das müsste doch möglich sein, da das sicherlich auch nur ein Modul auf der Platine ist. Ggf. auch USB3.1 als Upgradesatz? Das wäre doch mal ein Service seitens SONY. Dann wäre die A99 II auf Stand der Technik. Ich frage mich sowieso, warum SONY auf UHS-II oder schneller verzichtet hat!
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:44   #1544
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von Sickculture Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine Alpha 99 II oder eine Alpha 7R III zu kaufen. Meine Objektive sind alle A-Mount. Da wäre es die logische Konsequenz die A99II zu kaufen. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Mountainbiker. Und natürlich "normale" Urlaubsfotos mit Hund und Family.

So, nun könnte ich die A7R III mit dem LA-EA3 betreiben, wobei der AF dann wieder "langsamer" ist und ich gewisse Einschränkungen beim Adaptieren hätte. Vorteil der kleinen A7R III: kleiner, leichter, UHS-II Karten Slot, Touchscreen, USB Lademöglichkeit und zwei USB Ports mit einem USB3.1 Port.

Generell tendiere ich aber zur A99 II.

Jetzt zu meiner Frage:
- Gibt es schon Erfahrungen zu A7R III mit LA-EA3 und Tamron Objektiven (A-Mount)?
- Ist es denn für einen geschickten Servicetechniker nicht möglich, UHS-II in eine Alpha 99 II nachzurüsten? Das müsste doch möglich sein, da das sicherlich auch nur ein Modul auf der Platine ist. Ggf. auch USB3.1 als Upgradesatz? Das wäre doch mal ein Service seitens SONY. Dann wäre die A99 II auf Stand der Technik. Ich frage mich sowieso, warum SONY auf UHS-II oder schneller verzichtet hat!
Ich persönlich hatte a99ii + a7rii und finde letztere qualitativ deutlich(!) besser. Das Grundrauschen wie auch Rauschen allgemein ist durch den Spiegel bei der 99ii wesentlich erhöht.

Seit ich den Unterschied Seite an Seite gesehen habe, steht für mich e-mount deutlich über den SLTs. Ich würde die 7riii nehmen, adaptieren und nach und nach vllt auf native Objektive umrüsten.

Das du auf UHS-II upgraden kannst, denke ich übrigens nicht. Das wird schon noch weitere Gründe haben, warum sie diesen nicht eingebaut haben.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 12:27   #1545
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Sickculture Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine Alpha 99 II oder eine Alpha 7R III zu kaufen.
Ich würde es von den Objektiven abhängig machen. Die A7RIII ergibt nur Sinn, wenn du auch neue Objektive kaufst. Mit Adapter ist die Kamera nicht mehr klein und auch der AF ist dann kein Vergleich zur A99II.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2017, 12:39   #1546
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
@sickculture

leider sehen wir nicht was Du hast - somit ist es auch schwer abzuschätzen ob das überhaupt mit dem LA-EA3 geht.
Meine Erfahrung mit meinem SAL 70-400 G2 an der a9 war schon klasse: der AF geht wirklich gut - aber das ist halt auch die SSM G2 Serie.

Ich denke es ist echt schwer hier einen Rat zu geben. Ich denke die Unterschiede sind gering.

Ich würde es mal so sagen:
Wenn Du gut / sehr gute A-Mount Objektive hast und widerstandsfähig bist, dass man ständig beballert wird, dass A-Mount tod ist, dann ist die a99ii klasse.

Wenn Du aber weiter in immer hochwertigere Objektive investieren willst, dann ist wahrscheinlich der Schritt zu E-Mount jetzt nicht schlecht.
Wenn Du E-Mount hast wirst Du bald anfangen auch native Objektive zu kaufen - es wird so sein. Dann schmerzt es, wenn Du immer weniger für Deine A-Mount Objektive bekommst - die A-Mount User freut's
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (08.11.2017 um 12:41 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:13   #1547
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
und widerstandsfähig bist, dass man ständig beballert wird, dass A-Mount tod ist, dann ist die a99ii klasse.
Der war gut
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:17   #1548
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Das Grundrauschen wie auch Rauschen allgemein ist durch den Spiegel bei der 99ii wesentlich erhöht.
Wir reden von 0,3 EV Verlust durch den Frischhaltfolienspiegel...
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:31   #1549
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Wir reden von 0,3 EV Verlust durch den Frischhaltfolienspiegel...
Na halt das mal gegeneinander.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:34   #1550
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Na halt das mal gegeneinander.
Habe ich gemacht. IMHO zu vernachlässigen. Wenn mal wirklich mal in der Dämmerung fotografiert, wäre mir die höhere Empfindlichkeit des AF der A99II wichtiger (-4EV gegen -3EV bei der A7RIII).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.