Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Fernauslösen mt tablet
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2017, 15:14   #1
poseidon
 
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 31
SLT 77 M2 Fernauslösen mt tablet

Hallo Freaks, über etliche Probleme bei Remote Control etc lese ich hier einiges

ich wünsche mir:
1. Fernauslösen der Kamera mit Tablet, Android, Speichern der Fotos JPG+RAW !!! in der Kamera.
entweder mit allen wichtigen Kamera-Einstellungen AUTO, M,S,MF, AF, remote oder wenn nicht anders geht, vorab in der Kamera und nur Autofokus oder MF.

2. nachträgliches Übertragen zum Server( LINUX) per Wlan , USB oder direkt von der Speicherkarte (wie bisher)

gefunden habe ich ein zwar einige Tablets, welches mir zusagen könnte, u.a.

Lenovo Tab4 10 (ZA2J0032DE) Tablet-PC oder ACER-Hallo Freaks, über etliche Probleme bei Remote Control etc lese ich hier einiges

der Lieferant sagte allerdings ich benötige eine OTG-Unterstutzug ? die sei nicht integriert. Bbei den Dokus von Sony steht darüber nichts.
Mit einem alten Tablet meiner Tochter und PlayMemory-Mobile konnte ich allerdings über Wlan eine Auslösung aktivieren,, der AF schien aber nicht zu klappen??

wie bewerkstellige ich eine Fernauslösung mit Tablet und Kamera?

als Rechner-Betriebssystem nutze ich LINUX-UBUNTU, damit ist keines der Sony-Apps zu benutzen.
__________________
Grüsse aus der Wildnis
poseidon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2017, 20:19   #2
soligarus
 
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 166
1. Fernauslösen der Kamera mit Tablet, Android

benutze ich die DSLR Remote app mit meinem Note 3 über infrarot. Alle anderen von dir geschilderten Anwendungsfälle sind für mich nicht relevant, von daher habe ich da noch keine "Forschungen" angestellt.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Fernauslösen mt tablet


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.