Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2017, 17:56   #11
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
...der Gedanke auf Kleinbild zu gehen lag mir nahe da eine a7 nicht wirklich mehr kostet als eine a77ii...
Korrekt!
Und wenn Du nicht wirklich teure A-Mount KB Objektive hast, wäre es der perfekte Moment um dem A-Mount "Ade" zu sagen und zu den DSLMs zu wechseln.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2017, 18:16   #12
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Wenn es denn eine A7xx werden soll, würde ich alles was du an Objektiven hast mit zum Händler mitnehmen. Mein Tamron 70-200 mit A-Mount hat z.b. die Mitarbeit am Adapter(LA-EA4) glatt verweigert. Erst ein Update bei Tamron hat abhilfe gebracht.
Deswegen wenn es möglich ist alles am Adapter ausprobieren.
Und wenn es möglich ist würde ich auf die A7II setzen. Gerade wegen dem Sensor-Stabi.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 20:11   #13
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Wenn es denn eine A7xx werden soll, würde ich alles was du an Objektiven hast mit zum Händler mitnehmen. Mein Tamron 70-200 mit A-Mount hat z.b. die Mitarbeit am Adapter(LA-EA4) glatt verweigert. Erst ein Update bei Tamron hat abhilfe gebracht.
Deswegen wenn es möglich ist alles am Adapter ausprobieren.
Und wenn es möglich ist würde ich auf die A7II setzen. Gerade wegen dem Sensor-Stabi.
Ja an diese habe ich schon gedacht. Wenn dieses Jahr vielleicht die A7iii kommt hoffe ich das die Vorgängerin günstiger wird. Oder Sony macht die A7iii wirklich günstig für die Leistung (glaube ich allerdings nicht)
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:17   #14
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Ja an diese habe ich schon gedacht. Wenn dieses Jahr vielleicht die A7iii kommt hoffe ich das die Vorgängerin günstiger wird. Oder Sony macht die A7iii wirklich günstig für die Leistung (glaube ich allerdings nicht)
Die wird dann auch spannend wenn du Altglas, sprich z.b. alte Minolta MD-Objektive adaptieren willst. Für deine Themen würde das keine Rolle spielen das man hier manuell fokusiert und auch die Blende selber auswählt. Der Sensor-Stabi wäre aber definitiv von Vorteil.
Hmm.....Manchmal wird hier auch eine junge gebrauchte A7II angeboten. Und den LA-EA4 bekommt man hier auch immer wieder.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Meinungen bekommste ja mehr wie genug zu dem Thema

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 23:18   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Wenn dieses Jahr vielleicht die A7iii kommt hoffe ich das die Vorgängerin günstiger wird.
ne die Nachfolgerin wird deutlich teurer. Da muss Sony die alten Modelle nicht mal im Preis senken. Deutlich billiger wurde allerdings jetzt schon die A7RII.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 05:13   #16
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
ne die Nachfolgerin wird deutlich teurer. Da muss Sony die alten Modelle nicht mal im Preis senken. Deutlich billiger wurde allerdings jetzt schon die A7RII.
Ok, a7rii steht jetzt neben der normalen a7ii auf dem Schirm. Vielleicht wird der Preis bis Dezember noch etwas runtergehen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 06:34   #17
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Hallo Papi,
was ich beim Upgrade feststellte war, dass die Objektive das alles Entscheidende sind. Stecke in dieselben das Maximum rein und Du wirst super Bilder bekommen.
Persönlich habe ich den Schritt auf eine gebrauchte 99-er und die superobjektive 24-70 Zeiss und 70400 G Sony gemacht. Achtung gebrauchtes Material ist hier absolut spitze!

Bin begeistert, brauche aber bald einen Träger für die Gewichte. Auch das will bedacht sein!
Hast du schon mal probiert mit RAW Dateien und einer guten Nachbearbeitungssoftware den ultimativen Kick herauszuholen?
Gib die 58-er so schnell nicht auf, meine 55-er und 77-er arbeiten auch noch super, klar die 99-er toppt alles , aber eben auch im Gewicht! Manchmal sind sogar die alten Minolta Objektive zu meiner Freude!

Ich selbst lerne ständig dazu, wo noch Potential ist! Macht auch enorm viel Spaß!
Viele Grüße
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 09:59   #18
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
... Wenn dieses Jahr vielleicht die A7iii kommt ...
Sony macht die A7iii wirklich günstig ...
Darauf zu spekulieren bringt dich nicht weiter in deiner Entscheidung.
Es wird wohl keine III geben.
Die hier empfohlene II wäre es schon wert, näher betrachtet zu werden.
Jedoch wird es mit dem angegebenen finanziellen Rahmen etwas schwierig werden,
in Bezug auf die noch zusätzlich zu kaufenden Objektive.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:11   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Ok, a7rii steht jetzt neben der normalen a7ii auf dem Schirm. Vielleicht wird der Preis bis Dezember noch etwas runtergehen
Der offizielle Preis wird kaum runtergehen. Aber manche Händler machen (zumindest hier in der Schweiz) immer mal wieder sehr gute zeitlich begrenzte Angebote. Einfach die Augen offen halten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:20   #20
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Welche Sony Vollformat Kamera wäre eine gute Empfehlung. Die A99ii ist mir zu teuer und die Geschwindigkeit brauche ich nicht. Damit ist das A mount lager leider fertig. Bei E gibt es ja mit der A7 Reihe ja eine größere und günstigere Auswahl. Allerdings sind diese mit Nachteilen verbunden (Af, Akku)
[...]
Hier nochmal meine gebiete:
Landschaft (Tag, Nacht)
Die Milchstraße
Makros
Was hast du denn bei deinen Anwendungsgebieten für ein Problem mit dem AF der A7 Reihe? Da ist ein AF auf dem Hauptsensor doch sogar vorteilhafter als ein separates AF-Modul.
Das Thema Akku ist außerdem viel weniger dramatisch als es oft dargestellt wird. Oder ist es ein Problem, einen zweiten Akku in der Fototasche dabeizuhaben? Der Wechsel dauert nur ein paar Sekunden und jeder kann das ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.