Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2017, 18:23   #1151
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Alpha 99V und SAL 70-300 G SSM II zur Rep. geschickt

Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch den 19.7. meine a 99V und mein SAL 70-300 mm Objektiv an die Firma Geissler geschickt. An der A99 sollte das hintere Einstellrad sowie der Joystick ersetzt werden und bei bedarf soll eine Sensor- und Spiegelreinigung mit gemacht werden. Das Objektiv fokusierte nicht mehr unter 3m obwohl der AF Schalter auf Full gestellt war. Nun warte ich erst einmal auf den Kostenvoranschlag und dann wieder auf meine Sachen. Mal sehen wie lange es dauert?
Einmal hatte ich ja schon nicht so tolle Erfahrung mit der Firma Geissler gemacht. Als bei meiner 77 II das Schulterdisplay gewechselt werden musste. Als sie damals zurück kam war mehr defekt wie repariert. Wurde aber durch eine zweite Reparatur wieder alles behoben. Nur ist es ärgerlich und stressig die Sachen hin und her zu schicken und das schlimmste man hat keine Kamera.

Gruß Volker
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2017, 17:25   #1152
2:3
 
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 22
a 7r II Alpha 7RII

Hallo,

hier meine Erfahrung mit Firma Geissler:

ca. 3 Monate nach Neukauf war die Kamera nach misslungenem Firmwareupdate auf 4.0 scheintot. Ich habe die Kamera eingeschickt und nach etwas über 2 Wochen auf Garantie (unter Vorbehalt der Anerkennung des Herstellers) repariert zurück bekommen. Auf Nachfrage und laut Reparaturbericht musste die Hauptplatine getauscht werden.
Ich habe in der Reparaturzeit ca. 3 mal bei Geissler angerufen und nachgefragt und jedesmal wirklich sehr freundlich und engagiert Auskunft zum Status bekommen.

Ich finde, das ging echt flott, zumal noch ein Ersatzteil bestellt werden musste.

Bei Rücksendung kam noch das Angebot von Sony zur Verlängerung der Standard Garantie auf 4 Jahre für 100 €.

Ich werde die wohl abschließen, trotzdem - toitoitoi - dass ich die nicht in Anspruch nehmen muss.

Grüße 2:3
2:3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 14:32   #1153
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
a 7r II

Ich habe Anfang August zwei Sony Geräte über den Sony Store in Berlin zu Geissler geschickt (Vorteil für mich keine Versandkosten auf dem Hinweg).

Gerät 1 war ein HVL-60 Blitz den ich hier im Forum mal für günstige 160 € erworben hatte welcher aber leider nur die erste Firmware-Version drauf hatte.
Da man das Gerät selbst nicht updaten kann musste es eingeschickt werden.
Nach ca. 2 Wochen kam der Blitz (unerwartet) per Nachname für ca. 48 € als DHL Paket mit neuer Firmware zurück.

Gerät 2 war eine Sony A7RII welche leider einige Verschmutzungen auf dem BSI Sensor erlitten hatte.

Mehrere Reinigungsversuche (wegen einiger Blendenflecken ab F16) waren missglückt:

-mehrfach Ausblasen
-Anhauchen + Qtip
-Nassreinigung mit Green Clean Wet & Dry für Spiegellose Vollformat Kameras (hatte eine positive Rezension an A7RII darüber gelesen kann aber nur dringend von dem Zeug abraten -> Schlieren ohne Ende !)
-Reinigung bei einem bekanntem Fotofachhändler (der bekam die Schlieren nicht mehr weg und benutzte für alle Kamera Sensoren (Sony,Nikon,Canon etc.) Isopropanol.
-Nassreinigung mit anderen Swaps + Isopropanol

Die Kamera wurde zwei Tage vor Ablauf der 2-jährigen Garantie zu Geissler eingeschickt.

Geissler wollte zunächst das Sensordeckglas tauschen und hatte mit einen Kostenvoranschlag über ca. 230 € mitte August zukommen lassen.
Es hätte die Gefahr bestanden das Staubkörner dabei eingeschlossen werden aber mir erschien es sinnvoll den Tausch des Deckglas vornehmen zu lassen.

Nach einigen Tagen erhielt ich die Nachricht das ein Teil fehlt und bestellt werden muss.
Gestern (keine 4 Wochen insgesamt vergangen) erhielt ich (überraschend) ein DHL Paket, ohne Nachnamekosten von Geissler.

Man hatte direkt den ganzen Sensor kostenlos auf Garantie getauscht und mir die Kamera zurück geschickt
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:57   #1154
magix
 
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 362
a 6500

Das Sel1018 hatte keine richtige Schärfe,und war teils matschig.
(Vergleichsobjektiv war vorhanden)
Rund 10 Tage nach dem Einsenden dorthin,erhielt ich es zurück.

Was soll ich sagen............hat alles " verschlimmbessert "

Also nun die a6500 mit Objektiv hingeschickt,und nun abwarten was passiert.
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:19   #1155
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Mir ist mein Sony SAL 70-400 SSM GII runter gefallen. Habe es am 14.09.2017 zur Reparatur geschickt, bis heute habe ich es noch nicht zurück.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2017, 09:17   #1156
magix
 
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von magix Beitrag anzeigen
Das Sel1018 hatte keine richtige Schärfe,und war teils matschig.
(Vergleichsobjektiv war vorhanden)
Rund 10 Tage nach dem Einsenden dorthin,erhielt ich es zurück.

Was soll ich sagen............hat alles " verschlimmbessert "

Also nun die a6500 mit Objektiv hingeschickt,und nun abwarten was passiert.
Nach Reklamation alles wieder nach knapp 1 Woche hier zurück.
Jetzt ist alles so wie es sein muß.
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:50   #1157
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ein Freund hat seine Panasonic GH4, welche nach dem Auslösen ein schwarzes Bild lieferte. Da die Kamera erst drei Monate alt war, hat er sie zur Reparatur eingeschickt. Zurück kam sie mit (angeblich) neuem Verschluss, dann aber ging das hinterer Einstellrad nicht mehr. Also wieder zurück zum Service. Als sie von dem 2. Service kam, ging weder Einstellrad noch Verschluss und die Kamera ließ sich auch nicht einschalten. Dies ging nur, wenn man nach dem Einschalten den Akku heraus nahm und wieder einsteckte. Dabei musste die Kamera eingeschaltet bleiben. Also wieder zurück. Nach zwei Wochen kam die Kamera wieder, und wieder wurde (angeblich) der Verschluss gewechselt. Die Kamera zeigte jedoch die gleichen Symptome, wie zuvor.
Nun rief er bei Panasonic an und teile ihnen den ganzen Schlamassel mit. Panasonic bat ihn, die Kamera zu ihnen zu senden und von dort aus, ging die Kamera an einen anderen Reparaturservice, der die Kamera binnen 8 Tagen vollständig repariert zu meinem Freund zurücksendete. Anbei eine genaue Aufstellung der Reparatur (der Verschluss war original und nicht defekt!) Es wurde eine Steuerplatine (Folie) gewechselt und der Drehknopf erneuert.

Mich wundert, dass überhaupt noch ein Hersteller Geissler als Service bemüht. Scheinbar macht man hier die Sachen, an denen man Geld verdient und den Rest schickt man wegen Überkapazität einfach unrepariert zurück. So jedenfalls kommt es mir vor.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:04   #1158
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen, die ihre defekten Teile zum deutschen Service schicken, einen gewissen Hang zur Beratungsresistenz haben.

Geändert von Windbreaker (26.10.2017 um 13:57 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:55   #1159
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen, die ihre defekten Teile zum deutschen Service schicken, einen gewissen hang zur Beratungsresistenz haben.
Mein Freund wusste nichts von der Fa. Geissler. Garantiefall, da hat er halt Panasonic angerufen und ein paar Tage später kam dann der Adressaufkleber für das Paket. Erst als ich fragte, wo die Reparatur ging, klingelten bei mir alle Alarmglocken.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:58   #1160
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mein Freund wusste nichts von der Fa. Geissler.
Bezog sich jetzt auch nicht unbedingt auf deinen Freund. Hier tauchen immer wieder Anfragen nach Tipps zum Service auf die dann trotz eindeutiger Hinweise geflissentlich ignoriert werden. Meistens aufgrund des höheren Portos.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.