Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 20:59   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was soll ich da noch groß begründen, die Argumente hier, sprechen eindeutig für die A77II. Da kann ich ja weiter Fußball schauen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2019, 09:23   #32
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Ich würde eine A77II (wenn kein gesteigerter Wert auf AF-Performance gelegt wird auch eine A77) der A68 schon wegen des Bedienkonzeptes vorziehen.

Sony möchte anscheinend die Preise für hochwertige Kameras hoch halten. Bei A-Mount (A99II, A77II) funktioniert das anscheinend noch ganz gut, beim E-Mount fallen die Preise ziemlich schnell ziemlich tief, wenn der Nachfolger eingeführt wurde.

Für Quereinsteiger (von A-Mount) doch prima: eine A7RII für 1.500 EUR neben z. B. der A99II für 3.600 EUR und man hat mit Abstrichen beim AF eine Kamera mit (vermutlich) identischem Sensor in E-Mount zum noch nicht mal halben Preis.

Ich warte lieber auf die Vorstellung der IVer Modelle, damit ich mir dann vielleicht auch gebraucht eine IIIer günstig abgreifen kann. Mit Firmware 3.0 wären dann sogar Tamronobjektive weitestgehend beim AF integriert (z. B. TieraugenAF), was bei der A99II (da funktioniert noch nicht mal der Hybrid-AF mit den Tamrons) so nicht der Fall ist.

Der TO möchte aber keine großen Folgeinvestitionen (Objektive) haben. Also im A-Mount bleiben. Bei Gebrauchtkauf sind die Investitionskosten selbst für VF (A99 für 900 EUR - dann wird aber ein VF-fähiger Ersatz für das 10-20 fällig) noch überschaubar.

Weshalb die A-Mountkameras gegenüber E-Mount preislich so hoch gehalten werden, kann ich nur vermuten. Vielleicht möchte Sony damit tatsächlich A-Mountler ins E-Mount lotsen, um langfristig auch noch zusätzlich E-Mountobjektive an den Mann zu bringen.
Da möchte der TO offensichtlich (noch) nicht mitspielen und das verstehe ich auch ganz gut.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:57   #33
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
... schon wegen des Bedienkonzeptes ...
Die A77ii ist zweifelsohne die besser ausgestattete Kamera.
Was siehst Du beim Bedienkonzept als für Dich ausschlaggebenden Unterschied an?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 10:40   #34
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Die A77II kann aber auch ne Diva sein, die A68 macht da wohl weniger Probleme, denke da ie neuer ist hat Sony da etwas optimiert. zum Thema A6400 sag ichs mal so: die A77II hat nen Bildstabi, ist wetterfest und die Anschaffungs bwz Unterhaltskosten sind gebraucht massiv geringer, da der TO bereits A Mount Equipment besitzt wäre es nur blöde jetzt zu wechseln für teures Geld
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:37   #35
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
Was siehst Du beim Bedienkonzept als für Dich ausschlaggebenden Unterschied an?
Drehregler vorne und hinten. Den gibt es bei A77, A77II und A99 - bei der A68 nicht.

Das ist im täglichen Gebrauch sehr vorteilhaft, wenn man zur Reglung von Blende/Zeit nicht noch über drücken eines weiteren Schalters der Kamera mitteilen muss, was man denn da eigentlich verstellen möchte.
Dazu kann man auf ein Drehrad bei A oder S z. B. die Belichtungskorrektur legen - auch das spart Zeit, wenn man es gewohnt ist.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2019, 12:24   #36
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ahh, ok. Danke.

Die Belichtungskorrektur (bei A und S) hatte ich bei meiner A68 ganz ähnlich auf das Einstellrad hinten gelegt, bzw. bei Modus M vorne am Regler die Blende, hinten am Einstellrad die Verschlusszeit (kann man natürlich auch anders herum definieren).

Da ich das von der A6000 her so gewohnt war (die hat hinten auch ein solches Einstellrad), war das für mich bei meiner A68 das passende Bedienkonzept.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 16:27   #37
domii666

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 202
Also wenn, dann soll es schon die A77II als gute gebrauchte werden, Neu werde ich sie mir nicht holen, das ist einfach Zuviel Geld.

A-Mount verbanne ich noch nicht, das was ich habe reicht mir. Gebrauchtpreise sind jetzt auch nicht wirklich gefallen deswegen.

Ich hoffe einfach es kommt von Sony noch was....
__________________
Flickr
domii666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 16:35   #38
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist eine gute Wahl, egal ob neu oder gebraucht. Die A77II ist nach wie vor eine tolle Kamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 17:25   #39
domii666

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 202
Genau, muss mich jetzt mal ein wenig einlesen was sich so getan hat.

Ich hab die letzten Jahre eigentlich nur fotografiert, ohne jegliche Investitionen. Bin absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit was mein Equipment Wissen angeht....
__________________
Flickr
domii666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 18:57   #40
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
Genau, muss mich jetzt mal ein wenig einlesen was sich so getan hat.
Was die reine Bildqualität angeht, nicht viel. Da ist eine A77 II nicht besser als deine A580 (→ DxOmark). Dazugekommen sind aber jede Menge Komfort-Funktionen: Automatische Objektivkorrektur in der Kamera, schnellerer und flexiblerer Autofokus, besserer Live-View, schnellere Serienaufnahme, Metall- statt Kunststoffgehäuse, Bildübertragung aufs Handy per WLAN usw.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.