Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 19:48   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich frag mich was du hier immer machst wenn A-Mount doch so schlecht ist. Kaum taucht hier ein A-Mount User auf, der über eine andere Kamera nachdenkt, tauchst du wie ein Geier auf und versuchst ihn mit aller Macht zum E-Mount zu schleifen. Und das du A-Mount nicht schlecht machst kannst du was weiß ich wem erzählen, aber nicht uns hier. Das ist ja schon erbärmlich wie du dich hier für dein heißgeliebtes E-Mount jedesmal aufführst. Bei jeder Gelegenheit und immer wieder.
Erklär dem TO wie gut die A77II ist und warum die 935 Euro wert ist
und hör auf zum "labbern" um es in deinen unfreundlich Worten zu nennen.

Warum ich das mach - weil der TO keine Ahnung hat das SONY wohl gar nix mehr neues in Sachen A-Mount tut.
So einfach ist das - und daran ist nix verwerfliches die Wahrheit auszusprechen.

Ich werd mir doch nicht von einem Typen wie Dir, der meint das das A-Mount noch der heilige Gral ist, das Wort hier im Forum verbieten lassen. Lächerlich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2019, 19:58   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Von einem Typen wie mir Junge Junge.

Er möchte beim A-Mount bleiben, das hat er jetzt schon mehrfach gesagt, aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. Seine Gründe dafür auch nicht. Da könnt ich mich genauso gut mit einer Telefonzelle unterhalten, da kommt genauso wenig gescheites zurück. Ob Sony noch weiterhin was fürs A-Mount tut, weiß niemand von uns und somit ist das nicht die Wahrheit, sondern nur Vermutung. Das wars jetzt aber auch für mich hier, ich kann mit meiner Zeit was besseres anfangen als mich hier mit dir zu streiten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:04   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wenn du schon die Zeit hast mich anzulabbern, dann nimmer Dir die Zeit dem TO zu erklären warum die A77II die 935 Euro Wert ist.

Nicht mir - IHM.

Ich finde Sie ist es im Vergleich zu A68 nicht Wert.

Aber vielleicht weisst du ja mehr.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:11   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So wenig wie ich dir den Mund verbieten würde, so wenig sagst ausgerechnet du mir, was ich zu tun habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:13   #25
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So wenig wie ich dir den Mund verbieten würde, so wenig sagst ausgerechnet du mir, was ich zu tun habe.
Danke - schau an ... dacht ich mir doch - keine Argumente ausser deiner Keule
die du schwingst. Das nenn ich mal : LABBERN

Schade für den TO.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2019, 20:25   #26
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Es geht hier ja nicht um A oder E, sondern um eine passende Beratung.

Es stimmt, dass die A6400 einiges kann, was die A77II noch nicht konnte.
Aber fast alles davon kann sie nur mit E-Mount-Objektiven.
Domis Objektive (die er ja ausdrücklich behalten will) an der A6400 sind nicht einmal stabilisiert.

Die 4 A-Mount-Objektive haben einen Zeitwert von ca. 800€.
Dafür gibt es gebraucht gerade mal das 70-200/4.
Für die weiteren sind mind. weitere 1000€ zu veranschlagen.
Das wird gerne vergessen.

Will man natürlich mittelfristig den Kamerafortschritt (intelligenter AF, usw) haben und kann das Geld ausgeben, dann wäre schon ein Umstieg (Systemwechsel) zu überlegen. Dann aber als harter Schnitt. Die bisherigen Gläser zu adaptieren halte ich in dem Fall für nicht sinnvoll.

Die A68 würde ich übrigens auch nicht empfehlen. Das Rückdisplay ist einfach zu schlecht.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:36   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Ich würde mich in der genannten Situation für eine A77ii gebraucht entscheiden. Das ist ein superbedienerfreundliches Werkzeug, dem ich wegen vieler Handlingeigenschaften noch heute nachweine. Und mit ca. 600€ jeden Euro wert.....und auch zum Neupreis würde ich sie immer der A68 vorziehen.
Und nein, ich habe keine Lust und Zeit das zeilenlang zu begründen......
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (25.04.2019 um 07:14 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:37   #28
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.344
Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
...
Stammtisch ist leider erstmal nichts, ich bin gerade in Mexiko. Mein Gundelfingen hat PLZ 89423, ihr meint das andere Gundelfingen. Trotzdem danke für das Angebot...
Upps, Gundelfingen an der Donau.
Ja, da ist Baden schon arg weit weg.
Du bist natürlich trotzdem herzlich eingeladen (wenn es Dich mal nach Südbaden verschlägt).
Da kannst Du Dir von der Entfernung wohl mehrere Stammtische aussuchen (Nürnberg, München, Ludwigsburg).
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:40   #29
domii666

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 202
Ja, ich wollte jetzt nicht 3000€ für ein neues System investieren, auf das läuft es zwangsläufig nämlich raus wenn ich Wechsel, auf die Adaptiererei hab ich keine Lust.

bin wie gesagt mit meinen Optiken ja ganz zufrieden...

Wobei das 24-105 ART von Sigma mich schon reizen würde
__________________
Flickr
domii666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:52   #30
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.701
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst oder kannst - dann nimm doch ne neue A68.
Die Unterscheide zu A77II sind keine Welt und ich finde den doppelten Strassenpreis nicht gerechtfertigt.

935 Euro beim Amazon im Moment. Ehrlich - das ist sie nicht WERT.
Eine 6400 kostet 1050 EURO.
Die A77II scheint zur Zeit tatsächlich mit ca. 900.- Euro etwas überteuert. Im Vergleich zum Einsteiger-Plastikbomber A68 ist sie aber die wesentlich bessere und solidere Kamera. Sie verfügt über ein Magnesiumgehäuse, das Display ist deutlich besser und variabler, der Verschluss robuster, etc). Der TO hat so lange mit der A580 fotografiert, er scheint also auf Solidität und Haltbarkeit Wert zu legen, da ist die A77II sicher eine kleine Welt besser. Und hlenz hat ganz recht. Ihre Überlegenheit (falls wirklich so groß) spielen die e-mount's erst mit nativen Objektiven aus. Dann sind aber Folgekosten von 3000-4000 Euro einzuplanen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.