Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 III Probleme Play Memories Camera Apps
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 10:05   #11
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Auch in dieser Hinsicht hat Sony echt ein Rad ab ... man stelle sich vor, kam kaufe einen Kleinwagen (Immerhin kostet eine A7RIII mit einem 2.8 24-70 GM ca. 6.000 Euro) und dann heißt es unangekündigt: Klimaanlage gibt es nicht mehr. ...
Das sehe ich nicht so. Du wirst ja nicht gezwungen Dir ein Auto ohne Klimaanlage zuzulegen. Genausowenig wirst Du gezwungen eine bestimmte Kamera zu kaufen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2018, 10:14   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Auch in dieser Hinsicht hat Sony echt ein Rad ab ... man stelle sich vor, kam kaufe einen Kleinwagen (Immerhin kostet eine A7RIII mit einem 2.8 24-70 GM ca. 6.000 Euro) und dann heißt es unangekündigt: Klimaanlage gibt es nicht mehr.

Auch beim Fokus Bracketing hinkt Sony hinterher, aber so richtig. So langsam, aber sicher verspielt sich Sony seinen Bonus. Das liegt aber nicht an der Entwicklern, sondern am wirklich bescheidenen Produktmarketing. Fernab jeder Realität.

Gruß, Rick
Und wer braucht das Focus Bracketing ?
Erst erkundigen - dann kaufen.

Kotz dich doch woanders aus :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:16   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Auch in dieser Hinsicht hat Sony echt ein Rad ab ... man stelle sich vor, kam kaufe einen Kleinwagen (Immerhin kostet eine A7RIII mit einem 2.8 24-70 GM ca. 6.000 Euro) und dann heißt es unangekündigt: Klimaanlage gibt es nicht mehr.

Auch beim Fokus Bracketing hinkt Sony hinterher, aber so richtig. So langsam, aber sicher verspielt sich Sony seinen Bonus. Das liegt aber nicht an der Entwicklern, sondern am wirklich bescheidenen Produktmarketing. Fernab jeder Realität.

Gruß, Rick
extra für dich : https://www.youtube.com/watch?v=BOxYGtE7QNU
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 17:39   #14
Rick_
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Oh, danke schön. Die Kombination hier ohne Prüfung weiter zu empfehlen ... naja, spricht nicht dafür, dass Du von Imaging Edge in Kombination mit Focus Bracketing besonders viel Ahnung hast. Aber Du kannst gerne bei mir als Träger für Notebook, Stativ, Ersatzakkus für Notebook, etc. Dich bewerben ... vielleicht kaufe ich dann die Software speziell für Dich

So, jetzt genug der persönlichen Anmache, ich hoffe. Du hast Humor.

PlayMemories wird übrigens ab der Version A7 R III nicht mehr unterstützt. Ich habe zwar eine A7 R II, aber die mir bekannten Apps funktionieren auch nur mit externer Hardware.

Abschließend ... wenn DU kein Fokus Bracketing brauchst / wünschst, musst ja nicht. Auf eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Fokus Bracketing lasse ich mich aber mit Dir bestimmt nicht ein.

Noch Schöne Weihnachten
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 17:50   #15
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Auch in dieser Hinsicht hat Sony echt ein Rad ab ……….und dann heißt es unangekündigt: Klimaanlage gibt es nicht mehr.
Wieso unangekündigt? Steht irgendwo in der Kamerabeschreibung (die einigermaßen intelligente Käufer VORHER studieren] irgendwas davon, dass die APPs aufgespielt werden können?

Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Auch beim Fokus Bracketing hinkt Sony hinterher
Ich wüsste nicht, dass es eine spiegellose Vollformatkamera gäbe, die Bracketing kann.
Wozu auch. Außerdem gibt es ja, wie oben ausgeführt für den Makrospezi Lösungen.
Übrigens ist die Edge-Software kostenfrei auf er Sony-Homepage downloadbar.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 17:54   #16
Rick_
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Du wirst ja nicht gezwungen Dir ein Auto ohne Klimaanlage zuzulegen. Genausowenig wirst Du gezwungen eine bestimmte Kamera zu kaufen.
naja, das Thema Internes Focus Bracketing wird in der Preisklasse einer A7 R II zwar langsam, aber doch immer mehr ein zusätzlicher kaufentscheidender Punkt - zumindest im Bereich Macro-Fotografie.

Im Bereich Fotografie mit Altglas bin ich sehr zufrieden mit meiner A7 R II, auch mit meinem FE 24-70mm 2.8 GM, aber mit der Kombination liege ich doch über 5.000 Euro. Da kann man hinsichtlich Firmware ein Update erwarten, zumal die Hardware alle Voraussetzungen erfüllt.

Immerhin kommt Bewegung in die Sache. Im Community Forum von Sony hat ein Admin die Anforderung nochmals weitergeleitet. Auch haben sich mehrere Interessenten zu Wort gemeldet. Ich erwarte eine Antwort, ob Sony Fokus Bracketing in der Firmware realisiert, eigentlich bis März.

Geändert von Rick_ (25.12.2018 um 18:28 Uhr)
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 18:24   #17
Rick_
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wieso unangekündigt? Steht irgendwo in der Kamerabeschreibung (die einigermaßen intelligente Käufer VORHER studieren] irgendwas davon, dass die APPs aufgespielt werden können?



Ich wüsste nicht, dass es eine spiegellose Vollformatkamera gäbe, die Bracketing kann.
Wozu auch. Außerdem gibt es ja, wie oben ausgeführt für den Makrospezi Lösungen.
Übrigens ist die Edge-Software kostenfrei auf er Sony-Homepage downloadbar.
Nachstehende Zeilen sind nur für Leute mit Humor geeignet, die auch Empathie für Sarkasmus und Ironie haben, sonst bitte nicht lesen.

Ich gebe zu, dass ich erst im Laufe der Zeit etwas von Fokus Bracketing erfahren habe, ursprünglich über die Schiene STACKING von Nachtaufnahmen.

Da ich aber ein nicht einigermaßen intelligenter Käufer mit einem IQ von lediglich 124 bin, habe ich meine Kauf-Detail-Anforderungen als Wiedereinsteiger nicht klar in einem Konzept zusammengefasst. Blöd wie ich also bin, habe ich dann erst später erfahren, dass zwar hardwareseitig alles vorhanden ist, aber Sony eine entsprechende Funktion nicht in seiner Firmware realisiert hat. Dies ganz im Gegensatz zur Panasonic, die allerdings zugegebenermaßen keinen KB Sensor hat. Aber was hat die Sensorgröße mit der Software (Firmware) zu tun? Aber ich bin ja nur ein nicht einigermaßen intelligenter Käufer und wahrscheinlich hat mir meine 30-jährige Programmiertätigkeit eh das Gehirn vernebelt.

Es beruhigt mich dennoch, dass inzwischen meine Anregungen im Community Forum von Sony aufgenommen und weitergeleitet wurde.

Ich darf noch abschließend bemerken:

Deine Frage ohne Fragezeichen "Wozu auch" kann ich DIR bestimmt nicht beantworten, ich bin ja nur ein nicht einigermaßen intelligenter Käufer. Aber wahrscheinlich bist Du ja ein besonders intelligenter Käufer.

Wenn Du jedoch kein keine Interesse an Fokus Bracketing hast, dann lass doch die Interessierten einfach in Ruhe. Es gibt genügend Leute, die hätten gerne die Option Fokus Bracketing in der Firmware ihrer Kamera.

Bist halt auch hinterher, schade.
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 18:49   #18
Rick_
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Du wirst ja nicht gezwungen Dir ein Auto ohne Klimaanlage zuzulegen. Genausowenig wirst Du gezwungen eine bestimmte Kamera zu kaufen.
Ich gebe es zu, der Vergleich war irgendwie blöde ... ) aber zu dem Zeitpunkt war ich richtig stinkig auf Sony, inzwischen sind wir im Dialog.

Noch schöne Weihnachten ... rutsch nicht aus
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 19:01   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Warum kaperst du eigentlich für dein Anliegen einen neuen thread?
Du hast das Thema doch schon in deinem eigenen thread ausreichend breit getreten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 19:49   #20
Rick_
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum kaperst du eigentlich für dein Anliegen einen neuen thread?
Du hast das Thema doch schon in deinem eigenen thread ausreichend breit getreten.
Kapern war eigentlich nicht meine Absicht, aber da ich hier so freundlich empfangen wurde und ich so liebe Antworten erhalten hatte, dachte ich mir, als freundlicher Mensch müsste ich darauf antworten. Aber es ist wie in allen Foren ... lang eingesessene Forenmitglieder sind als Meister immer empört über Neue.

Wird nicht mehr vorkommen, war der letzte Beitrag in diesem Thread.
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7 III Probleme Play Memories Camera Apps

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.