Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strandkitsch :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2018, 14:25   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Ich würde es mir schon an die wand hängen. Vielleicht nicht ständig aber bei den häufiger wechselnden Bildern könnte ich es schon für ne zeit an meine Wand hängen.
Ich schwanke noch, ob mir Version eins oder zwei besser gefällt. Bei der ersten fehlt mir ein bisschen Helligkeit, bei der zweiten die Farbkraft.

So oder so: Unter Kitsch verstehe ich etwas völlig anderes.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2018, 17:28   #12
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Es ist eben doch immer wieder schwierig die Urlaubserinnerungen zu teilen. Und das ist ja eine für mich/uns. Da verbinde ich viel Ruhe damit. Ausser Meeresplätschern und ab und an eine Möwe lachen war da nix mit Krach. Als Stadtkind schon fast unerträglich diese Stille :-)

Ich hätte mehr Zeit haben müssen oder mir nehmen sollen. Weil irgendwann wär auch eine Möwe vorbeigeflogen. Nur zum Zeitpunkt der Aufnahme und auch jetzt fehlt sie mir nicht. Für 3. wäre es aber mehr Inhalt in der Aufnahme.
Als Bildschirmhintergrund habe ich mir das Bild schon mal angetan...und ich bin sehr angetan davon
Aber das ist wieder die verknüpfung die janur mein Kopf damit hat.

Hmmm....Bei #1 haben mir auch die kräftigeren Farbe gefallen. #2 ist eher der Strandtag so wie er war. Ich versuch mich mal an einem Mittelweg.
Und
Danke. Das ihr euch den Kitsch anschaut und auch noch eine Meinung für mich habt!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 17:35   #13
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Also an die Wand würde ich es nicht hängen, dafür finde ich es nach meinem Geschmack einfach nicht spannend genug.

Soll aber nicht bedeuten, dass es mir nicht gefällt. Ich finde schon das es die Stimmung gut transportiert. Ich sehe es aber mehr als Urlaubserinnerung und da landen dann eher unsere eigenen an der Wand. Mir würde die dunklere Variante besser gefallen, die Farben wirken kräftiger.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 21:07   #14
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Du sollst ja auch nicht mein Bild an deine Wand hängen
Also dürfen schon aber nicht müssen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 09:14   #15
chewbaecker
 
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 65
Mir fehlt einfach der Eye Catcher bei dem Bild. Das Steinchen auf dem Pfosten ist dafür zu klein. Es gefällt mir gut aber etwas fehlt eben und wenns nur ne vorbeifliegende Möwe wäre.
__________________
Gruß aus Bonn

Joachim
chewbaecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2018, 16:32   #16
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Ein wenig dran gefummelt....Die Möwe ist es aber trotzdem nicht geworden :-)



Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 23:27   #17
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zunächst einmal, das Bild gefällt mir. Es haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ich mag es.

Aber warum wird - nicht nur bei diesem Bild - immer wieder nach einer "Taube" gerufen?
Eine ganze Reihe von Darstellungen leben u.a. von ihrer Symmetrie, ihrer Ruhe, und gerade, so auch hier, von der Abwesenheit eines "Eyecatchers".

Manchmal wird ein Bild sogar besser und ehrlicher dadurch, dass man das Vögelchen, das Blümchen, das Steinchen wegschneidet.
Mit Deko erinnert mich manches eher an Maßnahmen wie Sofakissen mit Knick.

Danke, dass du auf die "Taube", oder bei diesem Motiv, auf die Möve verzichtest!
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 06:35   #18
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Solche Motive hatte ich als Print/Wandbild die letzten Wochen mehrfach in der Hand, weil wir etwas für die Wohnzimmerwand in ziemlich breit (220 cm+) suchen. Mir gefällt das Motiv ausgesprochen gut und ich weiß nicht, wieso man da immer noch etwas hinzufügen sollte, was nicht da war. Der Stein hingegen, trotz dass er als "zu klein" bezeichnet wurde, zieht meinen Blick schon auf sich.
Also meinen Geschmack hast du getroffen Jürgen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 08:16   #19
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Ich hatte es ja schon erwähnt. Das mir da im Grunde nix fehlt. Und der Stein lag schon da. Aber selbst wenn der nicht da gewesen wäre, es würde mir auch so gefallen. Und es ist wohl Ansichts-Geschmacks-Keineahnung-Sache ob da noch was dazu gehört oder es einfach auch so auf jemanden wirkt. Deswegen auch die Frage in#1.
Die Anregungen haben mir ja gezeigt wo man ev. noch was verbessern kann.
Jetzt muss ich erst mal schauen an welche Wand es darf :-)

vg
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strandkitsch :-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.