Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Auf der Kamera aufräumen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2018, 16:03   #11
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
oder sonys play memory home benützen zum importieren.....da wird gleich automatisch ein Datumsordner erstellt an dem die Bilder geschossen wurden und nach dem sichten am PC allenfalls gleich "formatieren in der Cam" oder knipsen bis voll (back up)....die software erkennt jeweils jene die noch nie importiert wurden....oder du markierst am PC mit der software welche importiert weden sollen

Geändert von lampenschirm (31.07.2018 um 16:23 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2018, 10:56   #12
uassmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 178
Danke

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Kommentare. Offensichtlich ist es nicht mehr so einfach wie mir meiner A550. Da stecke ich einfach das USB Kabel an und kann die SD-Karte ohne Probleme den Inhalt verwalten (auch Bilder löschen).
Da kommt wohl die Bild-Datenbank ins Spiel und somit ist da ganze wohl nicht mehr wie früher. Ich werde wohl jedes Mal wie empfohlen formatierten.

Danke Euch allen!
Ulli

p.s. @guenter_w: Ich übetrage mit cut'n'Paste, meine Odrnerstruktur auf dem PC ist z.B. x:\\2018\2018.05 Party bei BlaBla . Mache ich seit Jahren so und finde die Bilder auch am schnellsten so wieder.
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:02   #13
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Und wenn Du nicht neu formatieren willst, kannst Du auf Bild DB wiederherstellen drücken und es ist wieder wie früher - wenn Du es willst, geht das.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Auf der Kamera aufräumen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.