SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2016, 22:15   #951
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ein erstes Ergebnis aus dem Shooting mit dem Sigma Art 50mm. Habe mich echt zusammengerissen und die gesamte Strecke mit dem 50mm gemacht
Bei Blende 1.4 ist es fast schon Macro mäßig. Ich habe es aber dennoch geschafft kleinere Flares zu produzieren. Mehr dazu in den nächsten Tagen.


Bild in der Galerie

Geändert von ericflash (02.02.2016 um 23:17 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2016, 23:29   #952
Kimimaro Meteordust
 
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Für mich irgendwie zuviel von allem.
Zuviel Informationen - das lenkt vom Model einfach ab.
Aber tolle Schärfe und tolle Farben.
Und das mit dem Logo - lenkt auch ordentlich ab :-(
Werde ich mir für die Zukunft merken, da sie ja der Zentrale Teil des Bildes sein sollte.
Mein Logo ist zwecks Facebooks kleinansichten absichtlich so prägnant, da es hier im Forum aber nicht notwendig ist, werde ichs hier bei zukünftigen Bildern wohl besser weglassen.

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Diese schuppige Textur und Tükis als Farbe wären persönlich nicht so meins,
unterstreichen aber natürlich das artifizielle "Nixen-Motiv" akzentisch.
Die Farben sind wunderbar brilliant, und alles leuchtet derart,
das man fast schon diskret erblassen muss
Danke für das Kompliment

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild gut. Mir gefallen die Farben und das Make Up sehr gut. Die Schärfe ist gut gesetzt. Hast du den Hintergrund noch rein gebastelt die Lila Wellen?
Danke, ja der Grün/Rosa Planschbeckenrand und mein Rotes Ikeasofa, sowie ein paar Tischbeine hätten den Gesamteindruck doch gestört ;-)
Wobei ichs jetzt nach einmal darüber schlafen direkt zu texturiert finde.

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Also ich finde die Bilder von Thomas ehrlich gesagt alle total super.
Nahezu unglaublich, was man aus einer A57 so rausholen kann !
Ich wäre froh, wenn ich da 10 % von hinkriegen würde....
Danke für das Lob, früher konnte ich nicht annähernd so etwas aus meiner Kamera rausholen, aber seit ich extern bei Blitze und vor allem Iso 100 fix eingestellt habe kamen da Unterschiede raus, die ich nicht für möglich hielt. (Dachte immer ich müsse mich damit abfinden, wenn keine Vollformat im Budget ist^^)


Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Die Nixe finde ich richtig klasse!

LG, Andreas
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die Meerjungfrau gefällt mir sehr gut, ein großes Lob auch an den/die Visagistin! Als einzigen Kritikpunkt würde ich nennen, dass offenbar retuschierte Hautunreinheiten in der Spiegelung vergessen wurden. Dennoch
Ui ja das geht mal garnicht...
Danke für die netten Worte
lg Thomas
__________________
Hobby-Photograph & Photoshopper
Kimimaro Meteordust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 07:34   #953
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vollformat ist gerade für Studio überhaupt keine Pflicht. Ich arbeite oftmals mit Blende 8-11 und das kann APS-C schon allemal. Ich finde es schön wenn man aus dem vorhandenen Equipment das beste heraus holt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:41   #954
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von Kimimaro Meteordust Beitrag anzeigen
früher konnte ich nicht annähernd so etwas aus meiner Kamera rausholen, aber seit ich extern bei Blitze und vor allem Iso 100 fix eingestellt habe kamen da Unterschiede raus, die ich nicht für möglich hielt.
Ich bin: absolut beeindruckt !

Vor allen Dingen schaut alles mit deiner Blitztechnik sehr natürlich aus - ich dachte wirklich, es wär "nur ausgeleuchtet".

Ich selber arbeite nie mit Blitz und war immer der Meinung, lichtstarke Objektive in Verbindung mit heutigen ISO Werten ergeben oft die besseren Bilder. Aber ich muss mir wohl mal zwischendurch wieder eine ISO 100 Dlät verordnen. Schließlich naht ja ohnehin die Fastenzeit, und weniger ist eben scheinbar doch manchmal mehr
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:57   #955
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wenn du so knackige Farben und Kontraste haben willst kommst du an einem Blitz nicht vorbei.
Hier mal als Gegenüberstellung.

Mit Reflektor:


Bild in der Galerieh

und mit Blitz


Bild in der Galerie

Ich will nicht sagen das eine ist besser als das andere, je nachdem welchen Look man bevorzugt. Wenn es knackig scharf sein soll und die Farben so richtig knallen sollen, dann bleibt nur Silber Para
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 22:22   #956
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hier noch 2 Ergebnisse vom Montag bei Offenblende. Mit Graufilter schafft man auch mit dem 50mm Flares. Licht kam vom Porty bei fast voller Leistung mit Durchlichtschirm. Es war einfach zu windig für den riesigen Para Schirm in Silber.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 05:59   #957
Kimimaro Meteordust
 
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Ich bin: absolut beeindruckt !

Vor allen Dingen schaut alles mit deiner Blitztechnik sehr natürlich aus - ich dachte wirklich, es wär "nur ausgeleuchtet".

Ich selber arbeite nie mit Blitz und war immer der Meinung, lichtstarke Objektive in Verbindung mit heutigen ISO Werten ergeben oft die besseren Bilder. Aber ich muss mir wohl mal zwischendurch wieder eine ISO 100 Dlät verordnen. Schließlich naht ja ohnehin die Fastenzeit, und weniger ist eben scheinbar doch manchmal mehr
Danke, habe es auch mal mit einem Durchlichtschirm probiert, aber meine Oktabox ist mit sympatischer (und vor allem weniger Windanfällig)
Haha bei mir ists genau umgekehrt , ich muss für mein nächstes Shooting (Hotelsuite) ein bisschen mehr ISO nehmen um noch Umgebungslicht miteinzufangen. *schluck*

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hier noch 2 Ergebnisse vom Montag bei Offenblende. Mit Graufilter schafft man auch mit dem 50mm Flares. Licht kam vom Porty bei fast voller Leistung mit Durchlichtschirm. Es war einfach zu windig für den riesigen Para Schirm in Silber.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Sehr schön, besonders das erste kuckt aus, wie aus nem Handtaschen-Prospekt/Modemagazin
Generell finde ich es Klasse wie du deine Bilder aufbaust und die Models positionierst.
glg
Thomas
__________________
Hobby-Photograph & Photoshopper
Kimimaro Meteordust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 08:11   #958
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
@ericflash

die letzten Beiden sind vom Look einfach klasse!

Generell ist hier im Beitrag richtig cooles dabei!

Und nochmal zum letzten Bild .... nun noch ein bischen mehr großstadt (höhere Gebäude und weiter entfernte Autos) und die Dame etwas mehr nach rechts ins Bild und es wäre für meinen Geschmack einfach nur perfekt
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 08:17   #959
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke euch Beiden.

@Thomas: Mach dir keine Sorgen, meine ersten Shootings hatte ich mit der A77 und die war auch brauchbar. Die A57 ist vom Rauschen her locker bis ISO 1600 zu verwenden.

@Shooty: Leider ist bei uns nicht viel mit Großstadt. Unser kleines Städtchen hat gerade mal 12.000 Einwohner Da muss man froh sein wenn mal ein paar Leute mit auf dem Bild sind. Du hast aber recht ein bisschen mittig ist sie schon im Bild
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 10:46   #960
obispo
 
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 5
Sehr viele interessante und gute Tipps dabei. Bisher hatte ich mich mit der Einzelporträt-Fotografie, die ja teilweise schon in den Modelbereich reingeht, wenig beschäftigt. Ich könnte mir aber vorstellen, dies zu ändern. Die Ergebnisse werde ich dann gerne hier präsentieren
__________________
Euer Hochzeitsfotograf in Luzern: bildermachermoeri.ch
obispo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.