Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Jäger im Anflug!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 08:42   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, das dritte Bild ist klasse!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 18:37   #12
Hitman72

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Schön das so viele gefallen an den Bildern finden. Bild 1 und 2 sind gecroppt, Bild 3 ist 1:1.

Wir haben eine Liste mit Ausflugszielen im Umreis von bis zu 2 Stunden Autofahrt. Meine Lebensgefährtin hatte am Pfingstmontag die Kasselburg rausgesucht und mir die Info gegeben, dass dort auch ein Adler- und Wolfspark mit täglicher Flugshow außer montags ist.
Gut dachte ich, nehme ich das Sigma 24-105 und Minolta 200 2.8 APO HS mit. Vielleicht ergibt sich ja was bei den Wölfen.

Angekommen stellen wir fest, dass 1) die Burg praktisch der Adler- und Wolfspark ist und 2) die Flugshow stattfindet. Wir haben uns die Burg und die Vögel angeschaut und sind dann zur Flugshow. Da unser Sohn (7M) mit essen dran war, habe wir uns etwas abseits gestellt und uns erstmal darum gekümmert.

Später habe ich das Minolta 200 aufgeschraubt und mein Glück versucht. Ich wollte Bilder wo man das Geschüh nicht sieht. Auf dem Gelände waren mehrere Pfähle verteilt, auf denen die Vögel landen konnten. An einem standen wir relativ dicht dran. Die Schwierigkeit war, die Vögel bei der relativ kurzen Distanz im Sucher zu halten. Die waren echt schnell unterwegs.
Mit dem Minolta 200 werden nicht alle Fokuspunkte an der 99ii unterstützt, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Ich habe auf erweiterter Spot mit Lock gestellt, Serienbild auf low und den Fokuslimiter in der Kamera eingestellt. Das 200 HS hat auch einen Fokuslimiter, aber ich glaube das ist nur eine mechanische Sperre. Ob das langfristig gut ist?!

Falken, Mönchsgeier, Wüsten Hawk, Schneeeulen und der Rotmilan sind dort geflogen. Beim Rotmilan habe ich die besten Ergebnisse erzielt, später habe ich auch noch etwas bei den Einstellungen experimentiert. Mit dem 70400 wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen, da schneller und flexibler.

Es sind also keine Wildlife-Bilder. Hier noch ein Bild von der Burg und von einem Bartkauz.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Jäger im Anflug!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.