Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kleine Kaufberatung, gebrauchtes KB-Gehäuse mit A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 01:11   #11
J_m_E
 
 
Registriert seit: 14.07.2017
Beiträge: 11
Moin,
seit ein paar Jahren habe ich eine Sony alpha 500, einige Minolta AF Objektive und diverse mit M42-Anschluss. Seit dem Sommer habe ich eine Sony alpha 850. Zwischen den Kameras liegen Welten. Vollformat (KB) heißt nicht umsonst so. Das 50mm 1.4 ist eins der besten Minolta-Objektive. Zusammen mit dem Turnschuh-Zoom und dem Objektiv ist die Kamera genial. Das Zoom Sigma 150-500mm 1:5-6,3 Apo halte ich für suboptimal, auch wegen der geringen Lichtstärke. Es ist ein Kompromiss und Kompromisse sind Scheiße bei Objektiven. Das 50-er bekommst du um 150,-€, die Sony alpha für etwa 500,- €. Dazu ein manuell einstellbares 500mm 1:5.6 Tele mit M42-Anschluss und Adapter ( max. 100,- €) und du hast die erwünschte Kombination. Diese Teleobjektive sind für erste Versuche der Tierfotografie gut geeignet.
JmE
J_m_E ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2017, 06:47   #12
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Also, ich bin ja der absolute Fan der a57.
Hab mir bei ebay jetzt extra ein zweites Gehäuse mit 7000 Auslösungen für 165 Euro ersteigert, damit ich nicht immer die Objektive wechseln muß.

Das Ding ist durch seine Bedienung und den 16MP Sensor mit den großen Pixeln Idiotensicher (für mich als Anfänger) und klar aufgebaut.
Die Untermenüs sind gut gegliedert.

Bei bedecktem Himmel sind Aufnahmen mit Iso 800 in der 100% Ansicht rauschfrei und bei schönem Wetter geht auch locker ISO 1600 in der 100% Ansicht.

Das Display ist auch sehr gut und geschützt und der Sensor ist leicht zu reinigen (grad bei Planespotting hat man immer mal Punkte im Bild).

Ich glaube die wäre auch was für Dich.

Dazu noch für 60 Euro das Paket von Capture One 10 und das Spiel kann beginnen.

Nachteile:
- Image
- Nicht wetterfest
- Iso Begrenzung nur bei 3200
- zweites Daumenrad
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kleine Kaufberatung, gebrauchtes KB-Gehäuse mit A-Mount


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.