Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 16:43   #131
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Das dürfte hier auch passen.


Bild in der Galerie

Unglaublich intensiv! Gratuliere zu diesem, in jeder Hinsicht, aussergewöhnlichen Bild.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram

Geändert von CB450 (30.07.2018 um 18:37 Uhr)
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2018, 01:05   #132
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Oh ja! Das ist wirklich ausstellungsreif! In der Tat ein im besten Sinne besonderes Bild!

(Schade nur, dass hier die gewählten Bilder bis auf eines seit April 2017 nicht mehr in den entsprechenden Galeriebereich überführt werden. Also besser eine andere Ausstellung bestücken. Sorry für OT)
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 07:00   #133
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Das freut mich aber sehr, dass euch das Foto so zusagt. Aus der Serie noch mal ein anderes, nicht so intensiv wie das Vorherige, aber immerhin themenkonform.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 07:31   #134
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535

Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:07   #135
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Besprechung der aktuellen Bilder
NameBildBesprechung
Harry HirschDas Bild an sich ist gar nicht so schlecht. Die Einfärbung ist etwas heftig, aber tolerierbar. Allerdings ist dies ein Unfall und kein mit Absicht gesetzter Fokus...daher nicht das, was hier gesucht wird. Trotzdem hat das Bild Flair!
Stechus KaktusDieses Bild gefällt mir richtig gut! Sehr schön! Prima, wie das Hauptmotiv in der Unschärfe liegt und man gut hingeleitet wird durch die scharfen Elemente. Und ist es nicht interessant, dass man NICHT bei den scharfen Bildteilen hängen bleibt, sondern tatsächlich zu dem unscharfen Mann weiter geht? Finde ich spannend! Das andere Bild ist themenkonform und etwas abstrakter, auch gut!
catfriendPIDas ist eine tolle Idee, den Fokus "absichtlich falsch" zu setzen, nämlich auf den "Regen"! Ein Bewässerungssystem und Arbeiter dahinter? Ob das jetzt so mein perfektes Motiv wäre, weiß ich jetzt nicht , aber die Idee ist auf jeden Fall eine gute! Vielleicht hast du ja nochmals Möglichkeiten, irgendwas "hinter Wasser" abzulichten?
joke69Hm, nunja. Klar, out of focus, aber beabsichtigt? Und sinnvoll? Ich weiß nicht. Schön aber, dass man noch etwas von den Schatten etc auf dem Mond sieht...das gefällt schon, aber mir ist das zu sehr "einfach unscharf"...
schrekkIch habe mal das Bild, das mir am meisten gefällt, hier exemplarisch gesetzt. Wunderbar, man sieht noch alles! Aber auch das Bild darunter, das hochkant-Foto gefällt mir sehr. Toll mit der Unschärfe gespielt! Die Kirchenbilder sind jetzt eher so "joah", das erste ist mir zB zu unpezifisch. Aber die beiden letzteren sind wirklich gut gelungen und man sieht auch, dass es absichtlich so erfolgt ist. Prima!
RainerWPWunderbar mit den Techniken gespielt! Gefällt mir super. Dazu noch die tollen Farbkontraste und das "neckische Motiv"...sehr schön!
CB450Ist das dein See? Von dem ich schon so viele schöne scharfe Bilder kenne? =) Ja, der Nebel blurrt alles ein wenig auf und so kann das schon durchgehen. Wobei ich hier die Scharf-Bilder mit den tollen Farben und dem wunderbaren Licht doch noch lieber mag.
cf1024Auch einfach eindrucksvoll! Das ist eine tolle künstlerische Installation und du suchst dir einfach die richtigen Momente aus! Die Hand unten finde ich am besten...wie die da aus der Folie heraus tritt...klasse. Hast du von dieser Installation noch andere Bilder? Würden mich interessieren!
jokeMega! Das sieht klasse aus! Immer mehr schälen sich die Infos aus dem Bild, der "Diamant", die Finger, die ihn halten, das Licht, das strahlt...und das alles so weich...echt toll gelungen, das gefällt mir so richtig!


31.7. ...danke für die aktive Teilnahme und die wirklich tollen Bilder! Schön, wenn manche sich inspiriert fühlten und andere wirklich unermüdlich geübt und Erfolge eingefahren haben! Tut mir leid, dass ich diesen Monat nicht so präsent war wie sonst...aber der Juli kann unter Umständen einfach mal so sein, wie er diesmal war...besetzt.

Auf in den August! Hier wird wie immer nicht geschlossen. Wer weiter probieren möchte, sehr gern! Ich habe auch noch etwas extra fürs Thema gemacht und hatte bisher keine Zeit, mich den Bildern zu widmen, vielleicht schaffe ich es nachher noch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2018, 18:53   #136
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Hallo Dana,
erst einmal vielen Dank für das interessante Monatsthema und Deine Moderation desselben.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

cf1024||... Hast du von dieser Installation noch andere Bilder? Würden mich interessieren!
Die Fotos sind 2014 auf dem "Tag der Erde" in Kassel entstanden. Die Theatergruppe "Höhenrausch" hat damals performt. Die Plane spiegelt, soweit ich mich erinnere, die Atmosphäre der Erde dar. Und ja, es gibt noch einige Fotos aus der Serie. Ich habe noch mal ein paar bearbeitet.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie




Bild in der Galerie


Und so kamen die Fotos aus der Kamera.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (31.07.2018 um 20:57 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 21:53   #137
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Total genial!
Und echt das Beste rausgeholt aus der Nummer!

Und: uns tatsächlich die Besten gezeigt. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 00:07   #138
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Auch ich möchte mich recht herzlich für Deine Kommentare bedanken. Es hat mich ermutigt weiter zu machen. Das mit dem Mond war nicht wirklich ernst gemeint .
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 07:18   #139
RainerWP
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hallo Dana,

vielen lieben Dank für deine Moderation dieses doch sehr interessanten Themas.

Dreimal ist Bremer Recht, sagt man hier und ich freue mich dass ich es mit dem dritten Foto geschafft habe dem Thema gerecht zu werden.

Ein paar Gedanken zu diesem Bild möchte ich aber loswerden weil sie mir sehr am Herzen liegen :

Out of focus = unscharf, verschwommen, außerhalb des Brennpunkts gelegen, in den Hintergrund rücken......

Gemacht wurde dieses Bild auf der Seebrücken Demo in Bremerhaven am 28.07.2018. Wir wollten mit verschiedenen Aktionen in den Focus geraten, wir wollten Aufmerksamkeit erhalten, wir wollten Menschen wachrütteln und das haben wir zum Teil auch erreicht. Die Papierschiffe wurden zum Beispiel von Flüchtlingskindern gefaltet und mit Sprüchen versehen, z.B. "Hilf mir, ich ertrinke" oder "Ich habe Angst" oder "Rettet mein Leben".

Erst in der Bildnachbearbeitung schweiften meine Gedanken immer wieder ab und gerieten "Out of focus......"
Out of focus geraten die vielen Flüchtlinge, die lieber im Mittelmeer ertrinken statt nach Libyen zurückgebracht zu werden. Sie wollen nicht in Internierungslagern landen in denen unerträgliche Bedingungen herrschen. Sie wollen nicht zurück in ein Land in dem sie Folter, Vergewaltigung und willkürlichen Hinrichtungen ausgesetzt sind. Lieber wollen sie sterben.

In den focus geraten die Seenotretter, die die helfen wollen werden zu Kriminellen deklariert. Ihre Schiffe und Flugzeuge dürfen nicht mehr starten und können keine Menschen mehr retten. Sie können auch nicht mehr über die Situation vor Ort berichten und deshalb geraten die Flüchtlinge "Out of focus......" und sterben elendig im Mittelmeer.

Das ist nicht fair, das macht mich wütend, das macht mich traurig.

Meine Bitte an euch: Werdet aktiv, nehmt an Aktionen teil, zeigt die orangene Farbe als Zeichen der Solidarität.

Die Seenotrettung ist eine menschenrechtliche und völkerrechtliche Verpflichtung. Stoppt das Ertrinken und nicht die Retter.

Danke und bis dann

Rainer

P.S.
Ich bin froh das ich nicht mehr mit Füllfederhalter und Papier schreiben muss...........
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 09:58   #140
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
@Dana:

Vielen Dank für das spannende Thema! Ich denke das wird noch über den Juli hinaus befüllt werden.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.