SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2019, 23:33   #91
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Die gleichen wie die a9 oder? Eye-AF bei Tieren, Echtzeit Objektverfolgung und noch einige weitere Dinge, die ich mir nicht alle merken konnte
Nö, in der Ankündigung steht nur, dass A7(R)III "Real Time Augenautofokus" und den Intervall-Timer bekommen soll. Von "Real Time Tracking" und anderen Dingen steht da nichts.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2019, 23:36   #92
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen

Wenn die neuen AF Funktionen nun überall reinkommen hat der Tag dann schon etwas sehr Positives für mich
Für A6500 wurde aber bisher nichts angekündigt?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 23:38   #93
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Für A6500 wurde aber bisher nichts angekündigt?
Nein, ich vermute, da kommt eher eine neue Kamera.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 23:54   #94
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Hm und nachrüsten bei der A6500? Dann wäre zumindest die Nummerierung wieder sinnvoll. Oder läuft der Algorithmus nicht auf der Hardware der A6500?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aus mathematischer Sicht ist der Animal-Eye-AF Hochleistungssport für eine Kamera. Wie in der Präsentation kurz erwähnt, muss sie dazu nicht nur Kontrastmuster, sondern auch Farbmuster verrechnen können. Nötig wird das, weil bei den meisten Tieraugen der Glaskörper des Auges (Augenweiss) nicht sichtbar ist und dadurch kein typisches Kontrastmuster vorhanden ist, das der AF erfassen könnte.

Die Verrechnung von Farbmustern ist komplex und braucht daher leistungsstarke Prozessoren. Kann gut sein, dass alle älteren Modelle (vor 2018) sowas nicht mitbringen. Ich bin ehrlich gesagt noch immer völlig von den Socken, dass die aktuellen Prozessoren gut genug dafür sind. Ich bin sehr gespannt, wie zuverlässig der Animal-Eye-AF in der Praxis funktionieren wird, freue mich schon auf die Reviews.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:00   #95
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn die neuen AF Funktionen nun überall reinkommen hat der Tag dann schon etwas sehr Positives für mich
Es gibt Wichtigeres - aber wenn Sony diesen Animal-Eye-AF per Firmware-Update auch für die A99II bereitstellen würde, gewännen meine Katzenfotos gleich deutlich mehr an Qualität!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 07:20   #96
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Für A6500 wurde aber bisher nichts angekündigt?
Nein und ich schätze, dass da auch nichts kommen wird. Leider. Habe ja auch noch eine A6500.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:23   #97
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Ich finde das schon irgendwie komisch. Da bringt Sony eine neue APS-C Kamera heraus, die meiner Meinung nach ein sehr guter Nachfolger der A-6300 ist. Und dann wird endlos herumgemäkelt was denn nicht gut daran sei, was ihr fehlt und jeder hat eigene Ansichten darüber was alles besser sein könnte. Ich finde es sehr gut dass Sony bei APS-C ein Zeichen setzt und das nicht nur im höchstpreisigen Segment. Wenn sich der Preis ähnlich wie bei der 6300 (UVP 1199.-!) entwickelt könnte er bald bei etwa 900.- sein. Was übrigens den fehlenden Stabi betrifft hat noch niemand darauf hingewiesen dass inzwischen fast alle nativen Sony Objektive stabilisiert sind.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:46   #98
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Was übrigens den fehlenden Stabi betrifft hat noch niemand darauf hingewiesen dass inzwischen fast alle nativen Sony Objektive stabilisiert sind.
Ein wenig jammern wird erlaubt sein ... jeder der Altglas adaptieren will oder mit einem LA-EA... Minolta oder Sony A-Mount adaptiert hätte sich sicher über einen Stabi gefreut, ich denke bei einer über 1000 Euro teuren Kamera ist das auch nicht zuviel verlangt...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:46   #99
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Was übrigens den fehlenden Stabi betrifft hat noch niemand darauf hingewiesen dass inzwischen fast alle nativen Sony Objektive stabilisiert sind.
... dann muss ich etwas verpasst haben.
Oder wo haben für Dich die folgenden Objektive Ihren Stabi ?!

- Sony SEL16F28
- Sony SEL28F2
- Sony SEL55F18Z
- Sony SEL85F18
- Sigma 16/30/56 F1.4 (aber ist ja nicht von Sony)

um Dir mal einige zu nennen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:03   #100
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Kuckst Du hier!
Krass. Und Danke
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.