Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 4.0/500mm SSM G Reparaturservice Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 17:36   #41
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich hatte in frühen Jahren bei Minolta (da war ja alles viel Besser) eine ähnliche Reklamation.
Bei Minolta war servicetechnisch allerdings wirklich alles viel besser. Der Service war wirklich einzigartig und absolut top. Vergleichbares hab ich sonst noch von keinem Hersteller erlebt. Auch nicht in anderen Technikbereichen.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2017, 17:55   #42
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Bei Minolta ....
Vielleicht war der Service "zu gut" und hat sich in Zeiten von Geiz ist Geil nicht mehr gerechnet - oder macht Minolta noch Kameras.
Ich musste bei meinem Objektiv auch sehr lange warten und es war immer klar, dass ich es bezahlen muss.

Bitte nicht falsch verstehen, das was bei 'carm' gelaufen ist, ist unter aller Sau!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 05:24   #43
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich war dieses Jahr 4 mal bei Veranstaltungen wie DTM oder LMP 6 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Dort hat man die Gelegenheit die Presse bei der Arbeit zu beobachten. Und unter den Fotografen, man mag es kaum glauben, war keiner (jedenfalls konnte ich keinen ausmachen) der mit Sony fotografierte. Meist Canon, aber es war auch deutlich zu sehen, dass Nikon stark aufgeholt hat.

Was das wohl über Sony und deren Service aussagt?
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 06:00   #44
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
@ Carlo

Hast du schon mal darüber nachgedacht eine emotionsarme Schilderung des Sachverhaltes an Sony Japan zu schicken? Vielleicht ist es ja möglich eine Ansprechadresse weiter oben im Imperium zu finden? Vielleicht kann Schumann dabei helfen einen Ansprechpartner dort zu finden. Ich stamme aus einer Zeit und Gegend wo die unteren Etagen vieles so gut gefiltert haben, dass oben kaum was ankam.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 06:57   #45
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
@ Carlo

Hast du schon mal darüber nachgedacht eine emotionsarme Schilderung des Sachverhaltes an Sony Japan zu schicken?
Ja, habe ich. Und auch mit Herrn Mayr darüber gesprochen. Ich warte bis ich nächste Woche alles zurück habe und schaue mit Herrn Mayr die weiteren Schritte. Es gab etliche Telefonate, Gespräche, Diskussionen mit Sony Europa. Normalerweise hätte die Reparatur +-2 Monate gedauert. Da Sony Europa aber von März bis Juni darüber diskutiert hat, ob es nach Japan geht oder nicht, sind es halt insgesamt 8 Monate geworden. Inzwischen scheint auch klar zu sein, dass die Dezentrierung seit Anfang bestand. Das Objektiv hat noch nie die BQ gebracht, die es sollte. Erstaunlicherweise trat der Fehler an der A99 fast nicht in Erscheinung. Erste Tests mit dieser Kamera waren gut. Erst an der A77II + A99II trat die Dezentrierung massiv auf. Ich habe ein Foto, was ich später einstellen werde, wo man es sehr gut sieht.


FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 07:30   #46
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hier ein Foto mit dem 500er und der A77II. Nicht in LR bearbeitet.
Die Kamera stand dabei auf einem stabilen Stativ und wurde mit Zeitauslöser (2 sec) aufgenommen. Die Fassade in 20m Entfernung.

Ähnliche Fotos hat der Herr Mayr auch an Sony geschickt. Und die meinten, diese liegen im Toleranzbereich.
FG
Carlo



Bild in der Galerie

Geändert von carm (13.10.2017 um 08:10 Uhr)
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:13   #47
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Hier ein Foto mit dem 500er und der A77II. Nicht in LR bearbeitet.
Die Kamera stand dabei auf einem stabilen Stativ und wurde mit Zeitauslöser (2 sec) aufgenommen. Die Fassade in 20m Entfernung.

Ähnliche Fotos hat der Herr Mayr auch an Sony geschickt. Und die meinten, diese liegen im Toleranzbereich.
FG
Carlo



Bild in der Galerie
Wenn du manuel scharfstellst wird es schärfer oder nicht ?
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:18   #48
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Wenn du manuel scharfstellst wird es schärfer oder nicht ?
Nein. AF oder manuel ergaben das gleiche Resultat.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:25   #49
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Und die meinten, diese liegen im Toleranzbereich.
Für ein Altglas aus dem Flohmarkt recht ordentlich....
Nee....drück dir fest die Daumen, dass dein 500er nun erfolgreich repariert wurde
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:28   #50
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Nee....drück dir fest die Daumen, dass dein 500er nun erfolgreich repariert wurde
Wurde es

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 4.0/500mm SSM G Reparaturservice Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.