Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 09:33   #101
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schau dir mal genau die Maße an. Die A7RII ist am 'kleinsten' von allen. Die A7RIII die 'größte', 'fetter' als die A9:
A7RII : 126,9 x 95,7 x 60,3
A7RIII: 126,9 x 95,6 x 73,7
A9 : 126,9 x 95,6 x 63
Uuuups, ist mir noch gar nicht aufgefallen, in den Videos wird immer von 'im gleichen Gehäuse' gesprochen ... Hab's jetzt genauer angeschaut. Der Griff ist deutlich länger nach vorne, so dass die grössere Batterie Platz hat. Denke mal, ist immer noch eine kleine und leichte Kamera im Vergleich zu einer Nikon Spiegelreflex ...

Auch vom Gewicht her (inkl. Batterie und SDs) keine grossen Unterschiede:
A7RII: 625gr.
A7RIII: 657gr.
A9: 673gr.

Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 09:48   #102
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Ich finde es schön das die A7rIII kommt, dann fällt vielleicht der Preis für die A7rII noch ein bischen und dann werd ich wohl 2018 Weihnachten mir diese Kamera gönnen.
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 09:51   #103
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das wäre die logische Konsequenz zumindest für die A7/A9 Reihe. Wünschenswert auch in den APS-C E-Mounts, ob hier der Platz jedoch ausreicht, weiß ich nicht.
Naja, dann aber auch wirklich konsequent und Z-Akkus auch für die kommenden A-Mount-Modelle (jaja, ich weiss, da kommen ja keine Neuen mehr ), damit man dann wirklich alle aktuellen Modelle mit einem Typ Akku versorgen kann.

Bei APS-C Emount könnte es ab Griffgröße der A6500 gerade so passen.
Sonst werden die nächsten Modelle halt noch ein bisschen größer.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 10:17   #104
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...
neuer 70 MP Sensor, 20fps lautlos mit unterbrechungsfreiem EVF. Gleicher oder besserer AF wie die A9. Sowas bieten Canon und Nikon noch nicht mal annähernd. Preis dann mind. 6000 Euro .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:05   #105
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Okay, für jemanden, der mit Bildern Geld verdient, vielleicht zu rechtfertigen, aber für mich als Hobbyfotograf wär mir der Preisunterschied dann doch zu hoch ...

Kommt dazu, dass Sportfotografie nicht meine Domäne ist und ich bei der Verarbeitung der 42MP Bilder meiner RX abschätzen kann, was für eine Datenflut auf einen zukommen kann, wenn die Auflösung weiter erhöht wird.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 11:54   #106
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zusätzlich, ja. Aber der alte Micro-USB/Multi-Anschluss ist auch noch dran.

http://resources.mynewsdesk.com/imag...24huhmcha2.jpg

Sonst bräuchte man ja auch schon wieder neue Stecker an der Fernbedienung.
Der alte Port scheint aber auch nur noch für Remote und Co zu funktionieren.

DPReview schreibt: "The camera has two USB ports. The first is USB 3.1 with Type C connector (found on modern smartphones and newer Apple laptops), which allows tethering and battery charging. A more traditional micro USB jack is available which supports existing remotes and external battery packs."
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:10   #107
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
ich bei der Verarbeitung der 42MP Bilder meiner RX abschätzen kann, was für eine Datenflut auf einen zukommen kann, wenn die Auflösung weiter erhöht wird.
Sehe ich auch so. 70 MP brauche ich nicht. Sogar 24 MP reichen zum leichten bis sogar starken croppen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:11   #108
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Überlege mir gerade, was eine A9R besser machen muss, um sich von der A7R-III abheben zu können ... die 9 alleine wird den wohl recht hohen Preisunterschied nicht rechtfertigen ... Sind wir mal gespannt, was Sony da irgendwann mal aus dem Hut zaubern wird ...
Glaube nicht das es eine A9 R/S geben wird.
Ich denke die A9 ist das Gegenstück zu CaNikon's 1Dx / D5, in der Sparte braucht's keine "Nischenspezi's".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:33   #109
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Advances have also been made in Sony's Detail Reproduction Technology and Areaspecific Noise Reduction features, reducing noise by as much as a full stop** in the mid sensitive range.

** Compared the α7R II.
Da bin ich aber echt neugierig wie das am Ende aussieht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 13:45   #110
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Glaube nicht das es eine A9 R/S geben wird.
Ich denke die A9 ist das Gegenstück zu CaNikon's 1Dx / D5, in der Sparte braucht's keine "Nischenspezi's".
Bin überzeugt, dass Sony ein Pyramidenmodell verfolgt.
A9 an der Spitze und A7x als Spezis.

Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.