Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2018, 20:03   #111
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,sagt das irgendwas über den AF der Kamera aus? Dat Ei
Ich habe es mir verkniffen, da ändert sich die Entfernung ja kaum.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2018, 20:13   #112
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wenn die neue Fuji das packt, hat sie sicherlich einen deutlichen Mehrwert zur alten X-Pro1 oder der X-T1.
Da soll die Panasonic G9 ja recht gut ein. Habe beim Arzt gerade den Test überflogen, nur als Vergleich werden nur MFT-Kameras gezeigt.
Habe die Liste gefunden, ein Versuch alle in eine Liste zu bekommen.
https://www.fotomagazin.de/technik/k...e/systemkamera, leider ohne Preisangabe.

Die ERSTEN 6. der Liste.
Habe die Preise von Foto-Koch eingesetzt, an welche Stelle kommt die Fuji X-H1 ???
1.Sony Alpha 7R III (ILCE-7RM3) 90% 95% 96% 85% 91% SUPER 3499€
2.Fuji X-T2 84% 100% 96% 85% 89% SEHR GUT 1699€
3.Olympus OM-D E-M1 Mark II 84% 100% 99% 85% 89% SEHR GUT 1699€
4.Panasonic Lumix DC-GH5 84% 100% 98% 85% 89% SEHR GUT 1759€
5.Sony Alpha 9 (ILCE-9) 85% 100% 95% 85% 89% SEHR GUT 4799€
6.Panasonic Lumix DC-G9 84% 100% 98% 85% 89% SEHR GUT 1699€
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (19.02.2018 um 22:59 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 20:55   #113
bjoern.mai@gmx.de
 
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Humptrup Nordfriesland
Beiträge: 511
Versus

Toller Bericht über die neue Fuji von Anaxaboras, Danke erstmal hierfür.
Was ich generell hier und auch in den Fotomedien recht störend finde und auch bei vielen Fragen hier im Forum , es geht anscheinend immer um den Tonus " Versus " , als ob die Kameras in den Ring geschickt werden, da wird was von der Presse und den Medien und den Kameraherstellern fokkussiert und wir, die lieben User gehen dann aufeinander los.
Seit Jahren bekommt man scheibchenweise im Halbjahrestakt Neuerungen und neue Kameramodelle vorgesetzt, die die gerade noch aktuellen Modelle wieder preislich dem Verfall aussetzen. Dazu zu den schon recht teuren Bodys nebst guten Optiken darf man sich dann noch Software auf den Rechner schmeissen, damit die Bilder , die eigentlich bei solchen Preisen schon ONTOP aus der Kamera rauskommen müssten, weiter optimieren muss.( kann, möchte etc. wie auch immer ). Ferner verlieren sich hier viele in technischen Feinheiten, wo ich denke, muss man das alles wissen ? Ich als Hobbyknipser wohl eher nicht, trotzdem lese ich gerne mit dabei und staune immer wieder, was hier so einige an Wissen haben zur Technik, ich bin da eher so der Typ, der raus geht, knipst, guckt, nochmal knipst und gut iss.
Ich bin ja nun auch vor ein paar Monaten zu Fuji gewechselt ( Fuji XT-2 ) und muss sagen, jo, tolle Kamera, eben anders als Sony, aber eben auch nur ne Kamera, die Bilder macht.
__________________
Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen
bjoern.mai@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 21:37   #114
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
Seit Jahren bekommt man scheibchenweise im Halbjahrestakt Neuerungen und neue Kameramodelle vorgesetzt, die die gerade noch aktuellen Modelle wieder preislich dem Verfall aussetzen.
Die Scheiben werden gut geplant, wobei beim ersten Preis mindestens 30% Rabatt +15% Skonto +dem Gewinn im Preis sind, dein preislicher Verlall kommt nicht bis da, zumindestens nicht bei der A7 Serie.
Also ruhig Blut und 7 Jahre warten mit dem Kauf.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 21:47   #115
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Oder eben Vorgänger neu oder gebraucht kaufen.
Man kann sich das Wunschsystem mit etwas Geduld auch günstig (er) zusammen stellen.

Gerade a6500, a7r3 und a99/2 scheinen derart top, dass sie in zwei Jahren sicherlich noch nicht technisch veraltet sind.

Gerade wenn die Preise für Vorgänger moderat aber noch recht stabil sind, halte ich das für ein gutes Zeichen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2018, 05:59   #116
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,



sagt das irgendwas über den AF der Kamera aus?



Dat Ei
Richtig, es sagt nichts darüber aus. Aber die Aussage, mit einer lahmen Kamera geht so was nicht, ist genau so platt. Weil es geht, sogar ohne AF
Ich finde solche unkorrekt definierte Aussagen einfach unsinnig. Denn setze ich meine Aussage (oder Foto) dagegen, hebelt es diese aus.
Korrekt wäre hier, dass der Nachführ-AF dieser Kamera nicht in der Lage ist, ein schnell auf einen zu- oder wegfahrendes Motiv zu verfolgen. Und hier gebe ich jedem uneingeschränkt recht, stelle aber zusätzlich die Frage, wer kauft sich schon für diese Situation eine Pro 1/2? Hier wäre er sicher mit dem schnellen AF einer A6000 besser dran. Und nun hat Fuji mit der X-H1 ein richtig potentes Arbeitsgerät aufgestellt, mit dem dies auch gehen sollte.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:24   #117
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Richtig, es sagt nichts darüber aus. Aber die Aussage, mit einer lahmen Kamera geht so was nicht, ist genau so platt. Weil es geht, sogar ohne AF
Und für den Unfug musst Du nicht nur ein Posting, sondern auch noch ein zweites mit korrigiertem Bild hinterherschieben und die hohe Geschwindigkeit des Fahrzeugs betonen? Naja, wunder Dich nicht, wenn nicht alle Leser der lässige Zwinker-Smiley überzeugt...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:25   #118
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus.

LG
Martin
Lieber Martin,

ich schätze schon sehr dien Kompetenz und Arbeit und auch deine Meinung.
Klar gibt es immer noch was besseres.
Und wenn du die BQ deiner Angesprochenen Kombi nimmst, wirst du auch zum
Schluss kommen - das deine Kombi momentan wohl mit das BESTE ist was es auf dem Systemkamera Markt zu haben ist.

Würdest du dich trauen zu sagen das die BQ, Dynamik , High-ISO Verhalten der neuen FUJI auf dem Niveau der SONY A7RII liegt ?
Gerade bei dem alten Sensor.

Lassen wir mal die Auflösungunterschied dahingestellt. Aber ich denke auch Dir wird bewusst sein das des was aus macht.

Zielgruppe:
Sport ?
Mit welcher Optik denn , mit dem 50-140 ?
Motorsport - wer diese Behauptung aufstellte sollte sich eher bedeckt halten.
Sportoptiken besitzen leider nur CANON und NIKON.

Adaptieren ?
Geh natürlich immer - aber ob es mit dem CROP Faktor wirklich Spass der Sinn hat,
das kann ja jeder gerne für sich entscheiden - ich sehe da im VF Sensor eine grossen Vorteil.

Hochzeitsfotografen ?
Und wo ist der Vorteil der Leichtigkeit des Systems bei dem Kamera hin. 10-14 Stunden
nun einen noch grössen und schweren Body schleppen hat sicher keinen Vorteil.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:50   #119
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
A7RII + 85F1.8 = 3280.-
X-H1+56F1.2 =2680.-

A7RII + 70-200= 4030.-
X-H1 + 50-140= 3290

und wenn du etwas Vergleichbares wie 10-24, 100-400, 16F1.4, 14F2.8, 90F2 bei Sony FE suchst kostet das wie viel?

wenn man berücksichtigt, dass der Strassenpreis der X-H1 in ein paar Monate auch noch mal etwas tiefer sein wird, ist da eine Menge "Luft" dazwischen.
...und von der Qualität der genannten Objektive sprechen wir noch gar nicht erst....
Leider kann ich deine Preise so gar nicht nachvollziehen.
Die A7RII kostet im Fotofachhandel 2.699 Euro
Die FUJI liegt bei 1.899 Euro

Weiss leider nicht wo du diese günstigen Preise für die FUJI Optiken her hast - aber
im Fotofachhandel und auch bei AMAZON sind die Preis deutlich höher.

Komischer Weise sind deine SONY Optik Preise teuerer als die AMAZON Preise.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:52   #120
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Gerade wenn die Preise für Vorgänger moderat aber noch recht stabil sind, halte ich das für ein gutes Zeichen.
Ich werde aus der FotoMagazin-Bestenliste die Pos.5+6 die eine änliche Bewertung (in %) erhalten haben mal beobachten, wie sich der Preis verändert, wenn ich ein Auslaufmodel kaufe. Bei der A9 hat es ja schon damit begonnen, der Preis ist um 500€ gefallen.

5.Sony Alpha 9 (ILCE-9) 85% 100% 95% 85% 89% SEHR GUT 4799€
6.Panasonic Lumix DC-G9 84% 100% 98% 85% 89% SEHR GUT 1699€
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.