SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2016, 10:49   #21
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
4599 Euro
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2016, 10:49   #22
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Das fe system ist uninteressant für profis die den preis zahlen würden.
Unser einer der sich mit der mittelmäsigen af performance zufrieden gibt zahlt solche preise nicht mehr
Ob das zukunft hat?
Schlichtweg falsch.
Momentan wird Sony das FE-System von Profis aus der Hand gerissen weil die A7RII mit den GM-Linsen schlichtweg die beste Bildqualität bietet die der Markt hergibt, und das zu einem bezahlbaren Preis.
Wer mal ein FE85/1,4GM (oder FE24-70/2,8GM) in der Hand hatte weiß das.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (26.05.2016 um 10:53 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 10:58   #23
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Schlichtweg falsch.
Momentan wird Sony das FE-System von Profis aus der Hand gerissen weil die A7RII mit den GM-Linsen schlichtweg die beste Bildqualität bietet die der Markt hergibt, und das zu einem bezahlbaren Preis.
Wer mal ein FE85/1,4GM (oder 2FE24-70/2,8GM) in der Hand hatte weiß das.
Das zeigt sich unter anderem daran, dass es z.B. die A7RII noch immer nur im Fachhandel zum UVP gibt. "Billiger" wird's nur, wenn man im Bundling ein Objektiv dazu nimmt.

Ganz nebenbei - bei jedem Event, auf dem ich im letzten Halbjahr mit der Kamera auftauchte, kamen von eigentlich eingefleischten Canon- und Nikon-Fotografen, die sonst niemals über Kameras reden (!), neugierige Blicke, Fragen zur Kamera, Anfassen und teils auch Sprüche wie "habe ich jetzt im Fokus", "schon bestellt/gekauft", "wenn nur der Umstieg nicht so aufwändig wäre"...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 16:43   #24
Stally
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
AF-C?
Geht
Sigma schreibt zwar etwas anderes, aber einige User haben es bereits in der Praxis getestet und bestätigt: AF-C via MC11 funktioniert mit Sigmas neuer Linsengeneration wie z.B. das Supertele 150-600 sehr gut Das AF-System verhält sich wie bei einer nativen Linse und wählt auch - anders als bei anderen Adapterlösungen - selbständig zwischen PDAF und Kontrast-AF. Mit einem Firmwareupdate im Sommer will Sigma die AF-Performance sogar noch steigern
Also ich für meinen Teil werde meine Kohle lieber in mehr Safaris als in völlig überteuerte Sony-Linsen investieren.
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 17:09   #25
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Gibt genug youtubes wo bestättigt wird, das AF-C eben nicht geht. Außer dir reicht af-c bei gehende Personen. Alles andere ist zu schnell für die Mc11 Sigmas.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2016, 18:24   #26
Stally
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Gibt genug youtubes wo bestättigt wird, das AF-C eben nicht geht. Außer dir reicht af-c bei gehende Personen. Alles andere ist zu schnell für die Mc11 Sigmas.
Das 150-600 sowie das 120-300/2.8 funktionieren definitiv mit AF-C, wobei die Geschwindigkeit für die Verfolgung von Vögeln nicht ausreicht, für die Verfolgung von sich gemächlich bewegenden Säugern aber auf jeden Fall
Ich bin jetzt aber erst einmal gespannt was Sigma mit neuerer Firmware noch herausholen kann und werde dann entscheiden. Das FE 70-200/2.8 wird's aber definitiv nicht
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 18:21   #27
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Ich habe heute anläßlich des Kaufes meiner A6300 mit dem Fotohändler meines Vertrauens gesprochen. Er meinte, viele Profis hätten bisher gerne zur A7XX gegriffen, es aber aus Mangel der wichtigsten lichtstarken Originalobjektive wie 24-70 2.8, 70-200 2.8, einem 85er usw. nicht getan. Kann ich nachvollziehen, denn ich habe noch selten einen Profifotografen mit Fremdobjektiven gesehen.
So gesehen wird Sony momentan die Objektive auch um den Preis schnell loswerden, im Gegenteil, wegen des Erdbebens und einer Umstrukturierung im Europäischen Zentrallager ist derzeit eh vieles nicht lieferbar.
Die 6300 und das 70-200 F4 wachsen auch nicht gerade auf den Bäumen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 19:10   #28
wronglyNeo
 
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Heidelberg
Beiträge: 318
Gibt es nicht das Zeiss 85 f/1.8?
__________________
Looking for a plain and simple image viewer? You might want to try Acute Viewer.
wronglyNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 22:15   #29
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
das 70-200 F4 wachsen auch nicht gerade auf den Bäumen
ach, das gibt es doch neu ganz gut zu haben, und im Gebrauchtmarkt sind die inzwischen auch preislich besser - mehr als 850 muss man momentan nicht mehr unbedingt zahlen. Die gehen dann zwar immer sofort weg, tauchen aber regelmäßig auch zu diesem Preis auf.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 10:40   #30
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
α7R

Zitat:
Zitat von Stally Beitrag anzeigen
Das 150-600 sowie das 120-300/2.8 funktionieren definitiv mit AF-C, wobei die Geschwindigkeit für die Verfolgung von Vögeln nicht ausreicht, für die Verfolgung von sich gemächlich bewegenden Säugern aber auf jeden Fall
Ich bin jetzt aber erst einmal gespannt was Sigma mit neuerer Firmware noch herausholen kann und werde dann entscheiden. Das FE 70-200/2.8 wird's aber definitiv nicht
Dass ist schlichtweg nicht so ganz korrekt.
Ich habe gestern meinen MC-11 endlich bekommen und ihn am Sigma 150-600 Sports ausprobiert. Kamera war die A7r II.
Der AF-C ist meiner Meinung nach so aktuell nicht zu gebrauchen, er funktioniert zwar, ist jedoch träge und wenn er den Fokuspunkt erreicht hat rattert der Fokus dennoch mit einem seltsamen Geräusch weiter und da bin ich mir eben nicht so sicher ob das gesund für die Optik ist.
Dass gleiche passiert beim Filmen, hat man AF eingeschaltet sucht er sich ratternd und zuckend sein Ziel. Hat er es gefunden rattert es weiter, auch wenn er dabei den Fokus ganz gut hält. Also mir war das zu unheimlich.

Den normalen Betrieb finde ich jedoch super! Ich bin froh das er jetzt da ist!
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.