Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 13:36   #9901
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Lustig ist das hier schon sehr lange nicht mehr. Keiner weiß was, aber alle schwätzen durcheinander.
Zumeist werden hier doch persönliche Befindlichkeiten zu Markte getragen. Und diese sind uns ja bekannt. Somit alles OK.
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Signal im A-Mount.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 13:40   #9902
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Versuch der Faktenlage:
Als Index bezeichnet man die Zusammenfassung mehrerer Indikatoren zu einem Sachverhalt. Hierzu zwei Indikatoren: 1) Objektivsystem wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt, bzw. nicht mehr weiterentwickelt. 2) Vollformatgehäusestillstand...

In Folge dessen reichen diese beiden Beispiele als "Anzeiger" und "Beleg" zu diesbezüglicher Feststellung einer nicht Weiterentwicklung vollständig aus.
Das tun sie eben nicht.

Zu 1. Sony hat vor 1 Jahr die überarbeiteten Sony Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM II und Sony Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II vorgestellt. Das ist definitiv Pflege.

Zu 2. Den Vollformatgehäusestillstand gab es auch zwischen der A900 und der A99. Da lagen genau 4 Jahre dazwischen. Wenn der A99 Nachfolger zur Photokina kommt ist alles im grünen Bereich.

Geändert von Orbiter1 (05.06.2016 um 14:02 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.06.2016, 13:41   #9903
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Das A-Mount hat die ganze Welt verwandelt. Ein wahres Mount des Volkes! Gott hat das A-Mount nun zu sich gerufen. Jetzt werden die schönsten Bilder im Himmel gemacht.
Karl-Heinz,man kennt Deine Kommentare nun mittlerweile, aber manchmal ätzt Du nur rum!
Deine Vorstellung wie die Zukunftsaussichten Sony Alpha System sind kann man in allen Beiträgen von Dir nicht finden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 05.06.2016, 13:55   #9904
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
... 2) Vollformatgehäusestillstand...

...

Klaus
Stellt sich die Frage wie man "Stillstand" definiert: 6 Monate ohne neues Gehäuse, 2 Jahre ohne neues Gehäuse, oder 4 Jahre ohne neues Gehäuse....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:12   #9905
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ende Oktober wird die A99 4 Jahre alt. Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt das der Nachfolger noch nicht auf dem Markt ist. Ich finde den Zyklus bis jetzt völlig normal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 14:20   #9906
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es würde Sony auch kein Zacken aus der Krone fallen mal ne Ansage zu machen. A99/2 ist in der Entwicklung und dürfte gegen Q3-4/16 vorgestellt werden.
Das müssen sie ja nicht jedes mal machen, aber aktuell vergraulen sie sich mit ihrer Kommunikation ja die Stammkunden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:23   #9907
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du allerdings Recht. Die Informationspolitik von Sony verstehe ich auch nicht. Aber das war ja schon immer so. Keine Ahnung was sie damit bezwecken. Besonders klug finde ich das nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:26   #9908
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, aber ist das bei Canikon umso vieles besser?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:32   #9909
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, aber ist das bei Canikon umso vieles besser?
Ich denke mal, die aktuelle A-Mount-Situation ist schon speziell. Und besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen.
Und schon wieder beschleicht einen das Gefühl, dass Sony der A-Mount egal ist und sie ihn sanft einschlafen lassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:35   #9910
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Solche Ankündigungen gibt es doch nur, wenn man den Verkauf aktueller Modelle nicht gefährdet. Was ist wenn Sony noch auf Tausenden unverkaufter A99 sitzt? Würde es da Sinn machen jetzt den Nachfolger zur Photokina anzukündigen? Wohl kaum. Gegenbeispiel Pentax. Die haben mit dem Marketing ihrer ersten Vollformat-DSLR, die erst jetzt in die Läden kommt, vor gefühlt 3 Jahren begonnen.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.