SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 11:32   #491
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
neu kaufbar? und nicht pro Stück immer über 1000€ gibts jetzt im Vgl. finde schon eher die schlechtere Auswahl.

Aber ich denke das ist jetzt auch weniger das Thema, war eben nur weils grade schon wieder jede Menge E-Mount-Glas-Gerüchte/News regnet...
RaptorVX ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 11:37   #492
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
vielleicht liegts an den 1600€? Vielleicht würde mir ein f/2 für weniger auch reichen.
Naja ... "ist mir zu teuer" ist aber was anderes als "es gibt keins"

Minolta hatte in der Blütezeit weit über 40 Objektive gleichzeitig im Programm, darunter dann teilweise dieselbe Brennweite in drei verschiedenen Lichtstärken ... wir wissen alle, wie das ausgegangen ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 22.10.2013, 11:40   #493
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
neu kaufbar? und nicht pro Stück immer über 1000€ gibts jetzt im Vgl. finde schon eher die schlechtere Auswahl.
Also, den Satz hab ich jetzt 3-7 Mal gelesen und nicht wirklich verstanden, was Du damit sagen willst?!
Zitat:
Aber ich denke das ist jetzt auch weniger das Thema, war eben nur weils grade schon wieder jede Menge E-Mount-Glas-Gerüchte/News regnet...
Es geht hier ja um die Zukunftaussichten des Sony Alpha Systems. Und das besteht aus -Mount und e-Mount. Und was für Gerüchte/News? Weil uninteressant ist das e-Mount in VF nicht. Nur so ganz will der Funke vom Papier her nicht überspringen. Das müsste ich erst in der Praxis testen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline  
Alt 22.10.2013, 11:50   #494
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
ich meinte:
sind sie neu kaufbar oder nur gebraucht (Minolta etc.)
Neu kosten sie dann bei Sony meistens 1000€ aufwärts
und im Vgl. zu Canon oder Nikon sieht es eben nicht so doll aus, hier gibts insgesamt mehr Auswahl auch für Leute die nicht gleich 10.000€ für ein paar Objektive hinlegen wollen

Ich meinte ja nur es geht jetzt ein wenig am Thema vorbei sich über das 35mm auszulassen
RaptorVX ist offline  
Alt 22.10.2013, 11:57   #495
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Neu kosten sie dann bei Sony meistens 1000€ aufwärts
Na dann nimmst du halt das SAL-2875, da sind die 35mm mit drin und f/2,8 ist ja so lichtschwach auch nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 12:21   #496
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Schauen wir uns doch mal den Bereich lang und lichtstark an, dann den Bereich Tilt/Shift, den Bereich Macro und den Bereich Zubehör.
Da ist halt der Unterschied in der Ausrichtung. Nikon und Amon haben ein Prof. Clientel und müssen Dinge liefern, von denen man bei Sony nicht einmal träumen kann, weil man auf den Gedanken als Amateur nicht kommt. Damit schließt sich halt der Kreis und mir wäre beruflich relativ egal, ob das Ding schnuckelig ist, wichtiger, dass ich alle Bereiche in Zukunft abdecken kann. Bei Sony kannst ja schon froh sein, wennst ein Blitzabel kriegst, das du ohne Adapter verwenden kannst. Eine Flash Controller? Nicht mal vom Hörensagen.
mrieglhofer ist offline  
Alt 22.10.2013, 12:39   #497
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
ja Macro ist leider auch etwas übersichtlich (wenns von Sony sein soll).
Grade weil Sony im Filmbereich stark is wären schöne Festbrennweiten halt nett, ein Zoom ist da nicht wirklich praktisch (grade mit DSLR-Rig).

Ja, ich weiß man bekommt alles, nur ne Geldfrage
RaptorVX ist offline  
Alt 22.10.2013, 12:43   #498
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Zoom ist da nicht wirklich praktisch (grade mit DSLR-Rig).
Kommt drauf an - ich hab auch schon per Follow-Focus gezoomt
Neonsquare ist offline  
Alt 22.10.2013, 13:08   #499
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
hängt sicherlich vom Projekt und der Einstellung ab, klassisch finde ich eher die FB und per FF wird Schärfe gezogen
RaptorVX ist offline  
Alt 22.10.2013, 14:51   #500
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
hängt sicherlich vom Projekt und der Einstellung ab, klassisch finde ich eher die FB und per FF wird Schärfe gezogen
Ich sehe nicht warum man sich da künstlich einschränken sollte - eben gerade dann wenn eine Kamera den Autofokus gut nachführen kann - aber das wird zu offtopic.
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.