SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2016, 18:17   #11001
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
usch wieder eine Punktlandung! Mich interessieren eher die WW Pancakes. Das Voitländer Heliar hatte ich noch nicht auf den Radar. Ich glaube ich werde schwach
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.08.2016, 18:42   #11002
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Folie ist eben ein Hard Fact und hat einen Einfluß auf die (technische) Bildqualität. In der Praxis halte ich das jedoch für vernachlässigbar und es hindert mich auch nicht daran, mit der Kombination 85/1.4+LA-EA4+A7II schöne Bilder zu erhalten. Sich an die gegebenen Möglichkeiten anzupassen hat noch nie geschadet.
Ggf. habe ich mich falsch ausgedrückt!? Ich habe nichts gegen die Folie. ^^ Ich prangere nur die Doppelmoral an. Bei A-Mount wird die Folie gerne als Totschlagargument eingesetzt und bei E-Mount mit Adapter ist alles schick.

Zum letzten Satz fällt mit spontan ein Song von BAP ein - klick.


Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Also bzgl. des letzten Punktes "Zukunft" ist das eine gewagte Annahme - sieht man sich die Zahlen der Fotobranche an. Wenn Canon meint, nur noch im Profi-Segment entwickeln zu wollen hat's dich dann mit deinen teuren Canon-Objektivpark gekniffen. Wenn du den AF einer Nikon unbedingt benötigst, musst du zu Nikon wechseln. Das ist dann einfach so. Bzgl. des Objektivangebotes hat man mit E-Mount die größte Auswahl aus allen Kamerawelten. Das E-Mount Protokoll ist von SONY veröffentlicht, weshalb es eben sehr viel mehr Adapter- und Objektivhersteller als bei A-Mount gibt. Mittel- bis kurzfristig bedeutet diese Offenheit des E-Mounts und Protokolls ein Wachstum des E-Mount-Ökosystems. Das ist für mich die Zukunft - und meine A-Mount Objektive bleiben auch in der Fototasche.
Das sind doch alles Unkenrufe. Selbst wenn Canon nur noch das Profisegment bedient - eine Meldung dazu habe ich bisher nicht gelesen - gibt es mit Sigma, Tamron oder Tokina andere Lieferanten, die gutes Glas preiswert anbieten. Nativ gibt es im Vergleich viel weniger für E-Mount. Sicher, mit Adapter und den damit verbundenen Einschränkungen + Kompatibilitätsproblemen ist die Auswahl groß. Ich gönne es jedem der es nutzt und damit zufrieden ist. Kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin mit A-Mount bisher immer recht zufrieden gewesen. Sollte es irgendwann eingestellt werden, werde ich ne neue Heimat finden. E-Mount, so wie es sich heute darstellt, wird das nicht sein.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Grundlegend gilt allerdings das die a-mount kameras alle sehr gut sind, wenn man sie nicht grade gestohlen bekommt muss man nicht heute und morgen auf e-mount umsteigen, sollte a-mount eingestellt werden. Was ja noch garnicht raus ist, aber selbst wenn.
Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Leider wird hier von einigen immer wieder das Ende vom A-Mount herbeigeredet oder besser gesagt herbeigesehnt.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ich wuerde auf keinen fall wegen sowas das system wechseln, das gibt doch garkeinen sinn, denn es wird sehr teuer und vieleicht ist die naechste sony schon wieder besser als eine gedachte CaNikon. Dann wieder wechseln? Das geht doch nicht.
Also mMn ist ein Wechsel von A nach E auch ein Systemwechsel. ^^ Dann besser gleich Nägel mit Köpfen machen.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hätte Sony zuerst E-Mount gehabt, wäre ich und sicher viele andere auch, nach Minolta, niemals bei Sony gelandet.
dito.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline  
Alt 21.08.2016, 18:47   #11003
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Allerdings sehe ich zwei Fehler. die gemacht wurden.
1. Warum wurden die Vorteile des Sensor-AF nicht auch in den letzten A-Mounts als zu- oder umschaltbare Option mit angeboten? (...) Gruß, Dirk
Weil dann E-Mount überflüssig wäre
minfox ist offline  
Alt 21.08.2016, 19:20   #11004
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Nö, wieso?
Der Erfolg des E-Mounts basiert doch zum Teil auf dem kurzen Auflagemaß, welcher eine kompakte Bauweise ermöglicht sowie die Adaptierbarkeit aller möglichen Fremdlinsen.
Das ist mit A-Mount nicht möglich.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 21.08.2016, 19:23   #11005
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Das Voitländer Heliar hatte ich noch nicht auf den Radar. Ich glaube ich werde schwach
Es braucht halt nur zwingend einen Helicoid-Adapter, weil es keine eigene Fokusschnecke hat. Das sollte man beim Preis mit einkalkulieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.08.2016, 20:06   #11006
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Nö, wieso?
Der Erfolg des E-Mounts basiert doch zum Teil auf dem kurzen Auflagemaß, welcher eine kompakte Bauweise ermöglicht sowie die Adaptierbarkeit aller möglichen Fremdlinsen.
Das ist mit A-Mount nicht möglich.

Gruß, Dirk
Was soll uns das sagen? Lies doch bitte noch einmal deine Frage durch, wie ich sie in Beitrag 11003 zitiert und beantwortet habe.

Kamera-, Objektiv- und Sensorentwicklungen finden bei Sony im E-Mount statt - nicht mehr im A-Mount.

Vielleicht verstehst du es noch nicht. Dann schau doch mal zu Canon, was dort sensormäßig entwickelt wurde in den jüngsten 2 bis 3 Jahren, ohne dass der Mount geändert wurde. Mit Canon kannst du im Liveview spiegel- und folienlos fotografieren, und zwar exakt fokussiert auf den Sensor. Dafür muss man kein Mount ändern.
minfox ist offline  
Alt 21.08.2016, 20:31   #11007
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
????
Dass die Sensorentwicklung derzeit im E-Mount stattfindet, ist mir klar, davon bin ich ja ausgegangen.
Die Entwicklungsfortschritte aus dem E-Mount auch im A-Mount zur Anwendung zu bringen, macht doch den E-Mount nicht überflüssig.
Der hat, wie ich schon beschrieben habe, seine Stärken woanders.
Dass die Fokussierung von Sony auf E-Mount so gewollt ist, ist offensichtlich, nur halte ich es für einen Fehler.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 21.08.2016, 20:48   #11008
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ich glaub Sony zaht sich so extrem, weil sie eine A-Mount mit E-Mount Technik raus bringen wollen, die auf kleinen Fall schlechter als die A99 sein sollte. Wo der AF in Sache schnelligkeit und low light der Vorgänger in nix nach steht. Das wäre ein massiver Image Verlust.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 21.08.2016, 20:50   #11009
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Dass die Fokussierung von Sony auf E-Mount so gewollt ist, ist offensichtlich, nur halte ich es für einen Fehler.
Liebe Leute, ich versteh nicht, warum ihr hier so einen Terz macht. Seit A-Mount nicht mehr mit optischem Sucher gebaut wird, war doch klar, dass es mit der teildurchlässigen AF-Folie nichts mehr weiter sein kann als ein Übergangsprodukt hin zu einem System, das ohne Folie auskommt. Dieses neue System ist E-Mount. Das ist keine "Fokussierung auf E-Mount", sondern der logische nächste Schritt, wie schon am Namen der ersten E-Mount-Kameras, "NEX", erkennbar war.

Wer keinen E-Mount will, hätte schon bei der Umstellung von DSLR zu SLT die Hand heben müssen.
Giovanni ist offline  
Alt 21.08.2016, 20:55   #11010
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
????
Dass die Sensorentwicklung derzeit im E-Mount stattfindet, ist mir klar, davon bin ich ja ausgegangen.
Die Entwicklungsfortschritte aus dem E-Mount auch im A-Mount zur Anwendung zu bringen, macht doch den E-Mount nicht überflüssig.
Doch. Gäbe es die E-Mount-Entwicklungsfortschritte auch im A-Mount, gäbe es keine Wechsler zu E-Mount. Sony schösse sich ins eigene Knie. Warum sollte man wechseln?
Kompaktheit bei Spiegellosen gibt es nur bei APS-C (oder MFT). Das zeigt Fuji am eindrucksvollsten. Der Zirkus, den Sony jetzt mit KB-E-Mount und 2.8er- sowie 1.4er-Tüten macht, zeigt unbestreitbar, dass die wirklich gute Idee der Kompaktheit dann nicht mehr greift. Kompaktheit bei einem G-Master 70-200 / 2.8 - das ist doch lächerlich.
Der Zirkusdirektor von KB-E-Mount ist der Wille, mit einem neuen System mehr Geld zu verdienen, als es mit einem bestehenden A-Mount-System möglich wäre.
That's it Baby.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.