SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2018, 20:32   #12811
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Wenn man total erschrickt, weil man sich den Finger komplett aufgerissen hat...dann sollte man erst einmal schauen, ob es nicht vielleicht ein Stück Tomatenschale ist.

(...und sich vielleicht auch mal wundern, warum es so gar nicht weh tut.)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2018, 20:45   #12812
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 21:16   #12813
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979


EdT=EdW: Seit acht Tagen schaffe ich es unbeabsichtigt aber zuverlässig, in der Servicewüste die trockensten Stellen zu finden.

Heute aktuell der hiesige und wirklich große HIT-Markt, der ab und zu alles andere als ein Hit ist.

Freitag gegen 17:00 Uhr. Es ist sehr wenig Kundschaft da. Die Regale mit den Sonderangeboten sind teilweise komplett leergefegt. Auch bei manchen Eigenmarken gähnt einem ein leeres Regal entgegen. Gut. Geld durch Verzicht gespart.

Danach der Bäcker im Eingangsbereich. Eine Angestellte muss sich inkl. Café-Bereich um alles kümmern, so dass man manchmal - wie heute - auch als alleiniger Kunde an der Theke minutenlang warten darf, um zwei Brötchen zu kaufen.

Danach in den hauseigenen Getränkemarkt, um etwas zu kaufen, was im Hauptmarkt durch Abwesenheit glänzte. An der Kasse steht ein Paar mit einem Bierkasten. Der Mann betätigt nach minutenlangem Warten die Klingel. Als sich immer noch nichts tut, geht er Richtung Lager, ruft durch die offene Tür, dass Kundschaft an der Kasse wartet und kehrt zur Kasse zurück. Nach weiteren Minuten verlässt das Paar den Markt und lässt den Kasten stehen. Ich haue daraufhin mehrmals auf die Klingel und nach ca. einer Minute kommt dann tatsächlich eine Angestellte angeschlurft. Ich teile ihr mit, dass gerade potentielle Kunden nach minutenlangem Warten gegangen sind und ich auch nicht gerade erfreut über die Erlebnisse bin, und erhalte als Antwort: "Bin alleine. Musste hinten was erledigen. Man kann ja auch mal warten."

Dagegen ist Aldi fast schon ein Service-Paradies.

P.S.: Dass die vor zwei Tagen bestellte und bezahlte Ware bei einem großen Internethändler noch nicht mal versandt wurde, obwohl die Ware innerhalb von ein bis zwei Tagen geliefert werden soll und sie laut Shop-Auskunft lieferbar war und ist, passt irgendwie dazu.

P.S.: Die zwei Brötchen waren dafür heute aber besonders lecker.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 08:37   #12814
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zu wenig Personal und unmotivierend bezahlt.
Unsere Servicewüste ist neben dem fehlenden Servicegrundverständnis von uns Deutschen auch eine direkte Folge des Geiz-ist-geil-Dschungels.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 17:21   #12815
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Nicht unbedingt nur Geiz ist Geil, sicher auch,
aber zu großen Teilen dadurch, daß sich Leute die Taschen voll machen,
die es nicht verdient haben, bzw. die Arbeit nicht machen müssen.

Hauptsache ist, die Dividenden und Boni stimmen. Weniger Personal = weniger Kosten = mehr Gewinn. Und wenn das Unternehmen dann abgegrast ist, geht´s mit dem nächsten weiter.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2018, 17:43   #12816
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Mein neuer NC-Kopfhörer funktioniert super.

P.S.: Nur gut, dass Hamster eine geringe Lebenserwartung haben. Bei den schlechten Haltungsbedingungen in der Nachbarwohnung (kein freies Laufen draußen) müsste dort daher eigentlich in den nächsten Monaten Ruhe einkehren. Es wäre auch eine Erlösung für das arme Tier, das bei über 20°C und Sonnenschein nicht ins Freie darf.

@Irmi und Jens: Dazu kommen evtl. noch Planungsfehler (kann sich der neue Markt bei der großen Konkurrenz überhaupt rechnen?) und schlechtes Management. Mit gutem Management und erfolgreicher Kundenbindung kann es sich rechnen, andernfalls überlebt der Laden auf längere Sicht nicht.

P.S.: Neue und erfreuliche EdT von gerade eben, während das A.......h von nebenan nach über viereinhalb Stunden immer noch extrem rumdröhnt : Keine 300 m von meiner Wohnung entfernt gibt es mittlerweile die besten Burger weit und breit, ohne dass ich es bisher mitbekommen hatte. Mein erster Burger dort wird nicht mein letzter gewesen sein. Mjam mjam.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.05.2018 um 19:27 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 20:15   #12817
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Dell Latitudes mit Treibern zu versorgen ist echt nervenaufreibend. Tonnenweise Treiberpakete auf der HP, die namentlich nicht selbstsprechend und kein funktionierendes Tool, welches einem die fehlenden oder veralteten Treiber anzeigt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 13:51   #12818
anfaenger
 
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen


EdT=EdW: Seit acht Tagen schaffe ich es unbeabsichtigt aber zuverlässig, in der Servicewüste die trockensten Stellen zu finden.

Heute aktuell der hiesige und wirklich große HIT-Markt, der ab und zu alles andere als ein Hit ist.

Freitag gegen 17:00 Uhr. Es ist sehr wenig Kundschaft da. Die Regale mit den Sonderangeboten sind teilweise komplett leergefegt. Auch bei manchen Eigenmarken gähnt einem ein leeres Regal entgegen. Gut. Geld durch Verzicht gespart.

Danach der Bäcker im Eingangsbereich. Eine Angestellte muss sich inkl. Café-Bereich um alles kümmern, so dass man manchmal - wie heute - auch als alleiniger Kunde an der Theke minutenlang warten darf, um zwei Brötchen zu kaufen.

Danach in den hauseigenen Getränkemarkt, um etwas zu kaufen, was im Hauptmarkt durch Abwesenheit glänzte. An der Kasse steht ein Paar mit einem Bierkasten. Der Mann betätigt nach minutenlangem Warten die Klingel. Als sich immer noch nichts tut, geht er Richtung Lager, ruft durch die offene Tür, dass Kundschaft an der Kasse wartet und kehrt zur Kasse zurück. Nach weiteren Minuten verlässt das Paar den Markt und lässt den Kasten stehen. Ich haue daraufhin mehrmals auf die Klingel und nach ca. einer Minute kommt dann tatsächlich eine Angestellte angeschlurft. Ich teile ihr mit, dass gerade potentielle Kunden nach minutenlangem Warten gegangen sind und ich auch nicht gerade erfreut über die Erlebnisse bin, und erhalte als Antwort: "Bin alleine. Musste hinten was erledigen. Man kann ja auch mal warten."

Dagegen ist Aldi fast schon ein Service-Paradies.

.....

P.S.: Die zwei Brötchen waren dafür heute aber besonders lecker.
Fahre (laufe) ein paar Schritte weiter und gehe zum REWE.
Kundenkontakt scheint besser zu funktionieren.
Und der Bäcker ist der Gleiche wie beim Hit-Markt, mit deutlich mehr Personal hinter der Theke.

__________________
Alois
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 07:53   #12819
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Oder zum Dorfladen.

Mit folgendem Schild:
Wir haben alles, was Sie brauchen.
Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht.

Da steckt viel Wahres drin.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 08:24   #12820
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dell Latitudes mit Treibern zu versorgen ist echt nervenaufreibend. Tonnenweise Treiberpakete auf der HP, die namentlich nicht selbstsprechend und kein funktionierendes Tool, welches einem die fehlenden oder veralteten Treiber anzeigt.
mein Thinkpad X1 möchte gerne die 30 Pakete von der Download Seite haben inkl EFI Update welches die spectre Lücke schließt und dem EFI Update welches Intels AMT Lücke dicht macht usw So saß ich knapp ne Stunde an dem Book.

gibts bei Dell nicht auch so ein Update Tool wie bei Lenovo welches fehlende Treiber und Software installiert?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.