Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eine Hofeinfahrt voll mit Müll
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 09:38   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Messis sind einfach Krank und brauchen Hilfe, das ist ganz klar.

Allerdings müssen es keine Messis sein, welche den Müll so entsorgen, das gibt es hier in der Stadt auch, da gibt es Menschen die entsorgen Ihren Müll im Innenhof, direkt aus dem 5. Stock durchs Fenster. Messis? Nein, das sind einfach nur Idioten.

Und bevor ich mich jetzt dazu weiter äußere, beende ich hier meine Schreibe.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 12:05   #12
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Ja, die Idioten werden in unserer Welt leider immer mehr, da hast Du recht.
Wir selber sind natürlich ausgenommen.

Aber vielleicht sollte man in Zukunft vermeiden solche Bilder überhaupt einzustellen angesichts der "foto- fremden" Diskussionen die dadurch ausgelöst werden....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 12:15   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.803
Warum?
Die Richtung, die eine Diskussion (auch fotofremd) einschlägt, liegt doch alleine an uns...

Und warum nicht auch mal über Gedanken nachsinnen, die solch ein Foto aufwühlt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 12:47   #14
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sollte man in Zukunft vermeiden solche Bilder überhaupt einzustellen angesichts der "foto- fremden" Diskussionen die dadurch ausgelöst werden....
Hallo Bernhard,
ist es nicht eine schlimme Doku, unserer heutigen Gesellschaft, die diese Fotos zeigen?
Es darf doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren, auch in einem Foto Forum, wie sowas zustande kommt.
Wegschauen? Gestern haben sie im TV gezeigt, wie rumänische Kinder auf den Müllhalden herum kletterten um etwas essbares zu finden und das in Europa.
Wegschauen?
Mich macht das sehr nachdenklich!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 17:19   #15
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Falls das falsch verstanden worden ist nochmal zur Erklärung:

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass über solche und andere schlimme "Erscheinungen" unserer Zeit hinweggesehen werden soll!

Genauso wenig möchte ich dass darüber nicht diskutiert wird.

Nur frage ich mich, ob dieses "foto- orientierte" Forum dafür die geeignete Platform ist.

Aber so wie es aussieht bin ich da wohl allein mit meiner Meinung (und diese muss beileibe auch nicht das Maß aller Dinge sein).
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 20:38   #16
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ich probiere es nochmal: Es ist definitiv kein Fake-Müll?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 20:39   #17
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und ein Grund, warum in den letzten Jahren viele private Wohnungen leer stehen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern haben im Haus etwas frei und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es finanziell möglich ist, bleibt dann die Wohnung leer. Kenne ich selbst einige in unserem Stadtteil.
Oft beruhen diese "schlechten Erfahrungen" aber nur auf Hörensagen - wir hatten in nunmehr 30 Jahren Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft genau 5 (in Worten fünf ) derartige Menschen in den von uns betreuten Wohnungn oder bei Vermietungen oder Neivermietungen (als Vormieter). Bei drei davon hätte ich mehr auf mein Bauchgefühl statt Mitleid mit deren Situation hören sollen (das klingt zynisch ist aber leider die Realität!) Dieses Jahr nicht mitgerechnet - da sind leider in einem Haus 3 dazugekommen !!!

Wenn man den Mieter wirklich sorgfältig aussucht, dementsprechende Auskünfte einholt und auch gewisse Grundprinzipien* nicht außer acht lässt ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffs extrem Gering.

* Keine Schlüsselübergabe ohne Kautionseingang - ich fasse es manchmal nicht wie gutgläubig die Menschen sind - und damit das gerechte Opfer solchen "Mieter".
Einer meiner Kunden hat 2 Grundsätze:
1. Keine Einbauküche ( = indirekte zusätzliche Bonitätsprüfung)
2. Kaution + erste Warmmiete liegen vor Mietvertragsunterzeichnung auf dem Tisch - erst dann wird unterschrieben - auch wenn zum Mietbeginn noch Monate hin sind. !

Letztendlich ist ein Leerstand, wenn nicht Umbauten, Abriß o.ä. geplant sind jedoch asoziel - Eigentum verpflichtet!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 20:50   #18
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...und damit das gerechte Opfer solchen "Mieter".
...
Wie kann es gerecht sein, Opfer zu sein?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 20:52   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Ich selbst habe vor einigen Jahren damit Bekanntschaft machen 'dürfen' ... Für die Gesamtkosten hätte ich meine komplette Fotoausrüstung 2x neu kaufen können.
Einen Mieter sorgfältig aussuchen ist leichter gesagt als getan, wenn sich am Ende die vorgelegten Unterlagen als gefälscht heraus gestellt haben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 21:06   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich selbst habe vor einigen Jahren damit Bekanntschaft machen 'dürfen' ... Für die Gesamtkosten hätte ich meine komplette Fotoausrüstung 2x neu kaufen können.
Einen Mieter sorgfältig aussuchen ist leichter gesagt als getan, wenn sich am Ende die vorgelegten Unterlagen als gefälscht heraus gestellt haben.
Das Restrisiko bleibt bestehen - der erworbene Titel meist auch - ohne das Geld je zu erhalten. Da ist die Rechtsprechung leider zum einen zu langsam und zum anderen oft zu nachsichtig, da die Grundeinstellung reicher Vermieter armer Mieter meist in den Köpfen der Richter herumwabert....

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wie kann es gerecht sein, Opfer zu sein?

Gruß
Ralf

Mag paradox klingen, aber : "Zu jedem Täter gehört ein Opfer" ist vielleicht ein zynischer Spruch - hat immer etwas Wahres an sich, denn wer bei der Wahl seiner Geschäftspartner schlampt, hat seinen Teil dazu beigetragen Opfer zu werden und damit gerechtes Opfer - Ausnahmen bestätigen die Regel !

Beispiel Fotobranche: Wer ein paar Euro beim Kauf bei einem dubiosen Ebay-Händler oder Grauimporteur sparen will, muss damit rechnen dass dies Konsequenzen haben kann.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (24.10.2018 um 21:13 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eine Hofeinfahrt voll mit Müll

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.