Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 09:30   #601
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
aidualk: die Idee hatte ich auch immer.

Was mir nicht klar ist, sind die dann "heraussortierten" Bilder von der Pixelanzahl nicht deutlich weniger?
Entnommene 4k- Bilder haben rund 8MP.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 09:45   #602
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Ich mag mich täuschen, aber die Bilder sind teilweise nicht scharf weil sie noch nicht komplett geladen wurden. Am AF liegt das nicht, der soll ja über jeden Zweifel erhaben sein.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:48   #603
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Entnommene 4k- Bilder haben rund 8MP.
Bei 16:9, was in der Regel etwas ungünstig ist. Bildhöhe sind 2160 Pixel, beim schneiden auf 3:2 bleiben dann noch 3240x2160 Pixel, also etwa 7MP. Wenn man dann noch croppen willl wird es eng.

Geändert von *thomasD* (28.04.2017 um 09:50 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:27   #604
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn der eine Slot so viel schneller ist als der andere, funktioniert dann überhaupt die Datensicherung über beide Slots vernünftig bei Dauerfeuer?
Dann wird natürlich der langsamere die maximale Geschwindigkeit vorgeben. Möglicherweise ist das auch die Erklärung, warum das bei ihm so lange gedauert hat.

Ich würde in dem Fall die RAWs auf die schnellere Karte schreiben lassen und auf die langsamere Karte nur JPEGs. Als Sicherung, damit man im Worst Case nicht ganz ohne Bilder dasteht, fände ich das völlig ausreichend, und man könnte sich ggf. sogar anschließend die RAW-Bearbeitung sparen, wenn die JPEGs schon sauber genug sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:34   #605
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
RAW und jpg bei Imaging Resource. Wie vermutet nur 12-bit im RAW bei Dauerfeuer.
(ziemlich unterschiedliche Farbtemperturen bei Auto-WB sind auffällig auf dem Eis)
So richtig brüllend scharf sind die Bilder nicht. Da hatte ich jetzt mehr Wow erwartet. 1/1000s und ISO800-1000 hätte ich erwartet, dass das wirklich knackscharf ist. AF oder zu kurze Belichtungszeit?
Die Portrait bei ISO500 sind ja auch OK.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2017, 10:52   #606
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.239
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
So richtig brüllend scharf sind die Bilder nicht. Da hatte ich jetzt mehr Wow erwartet.
Im schon verlinkten Video der Northrups sieht man ab 12:35 Vergleichscrops zur A7RII. Mir scheint da ein ordentlich fetter AA-Filter drin zu sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:54   #607
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Das würde für eine Sportkamera auch sinnvoll sein. Da dürften zuverlässige Ergebnisse ohne Störungen wichtiger sein als das letzte bisschen Schärfe.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:55   #608
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.239
Durchaus - so wurde es ja auch schon öfter proklamiert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:03   #609
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Was ich beim schnellen überfliegen des Videos mitgenommen habe war (ohne Gewähr, habe nicht so genau drauf geachtet), dass bei vielen Läufern auf der Bahn der Fokus zwischen den Läufern hin und her gewechselt ist, statt bei einem zu bleiben.
Aber nicht beim Lauf, sondern davor oder danach, wenn alle Läufer in einem Haufen zusammen standen und sich "unkontrolliert" bewegten...

Ansonsten herrscht Begeisterung über das "blackout-free shooting"
Ich las irgendwo, dass die Kamera bei AF-C wohl nach den erstn Bewegung such und sich dann darauf konzentriert. Also solange alle Läufer nur gering rumhampelt wechselt die Kamera zwischen den Läufern, bis einer richtig losläuft - wie das rechnerisch gehensoll, bzw. was die Kamera als Loslaufen definiert könnte vielleicht irgendwo eingestellt werden, wie sticky der AF reagiert oder wie träge...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:43   #610
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im schon verlinkten Video der Northrups sieht man ab 12:35 Vergleichscrops zur A7RII. Mir scheint da ein ordentlich fetter AA-Filter drin zu sein.
Ich sag da ist der Fokus ganz wo anders bei der A9 als bei der A7rII
Wenn man bei 12:53 sieht man das das Licht bei der A9 im Fokus ist und bei der A7rII nicht.
was heist das die A7rII weiter hinten fokussiert hat und dadurch der Hintergrund wie bei 12:35 einfach scharf ist bei der A7rII.
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.