Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Black Friday, Cyber-Monday, Orange Tuesday bei Sony??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2018, 15:20   #11
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich frage mich immer, warum alle meinen, das dass gute alte Gesetz von Angebot und Nachfrage ausgerechnet an schwarzen Freitagen außer Kraft ist...

[Gesunder Menschenverstand] warum sollte jemand momentan z.B. die A7 III verscherbeln? [/Gesunder Menschenverstand]
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2018, 15:28   #12
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Amazon und Co. lassen sich solche Angebote natürlich auch bezahlen.

Ich schaue mir diese auch nur noch selten an. Wenn ich grad aktuell etwas brauche bzw. will, schaue ich vielleicht mal gezielt nach. Ansonsten ist es für mich eher verschwendete Lebenszeit, sich durch die unzähligen und für mich größtenteils uninteressante Angebote zu wühlen.

Ich kaufe mir auch lieber vor der Urlaubsreise Fotokram als vielleicht danach etwas günstiger.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:29   #13
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
warum sollte jemand momentan z.B. die A7 III verscherbeln?
im Adventskalender von AC Foto sind durchaus ganz neue Canon Produkte zu finden.

zum "warum": da gibt es ganz viele Motivationen, alle sind hier OT.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:46   #14
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Manche Händler haben alte Kameras vor Ort, die sie Dir im Tausch zu dieser Aktion anbieten.
Danke für diesen guten Tipp; danach werde ich nächste Woche meinen Händler vor Ort fragen.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:00   #15
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer, warum alle meinen, das dass gute alte Gesetz von Angebot und Nachfrage ausgerechnet an schwarzen Freitagen außer Kraft ist...
[Gesunder Menschenverstand] warum sollte jemand momentan z.B. die A7 III verscherbeln? [/Gesunder Menschenverstand]
Prinzipiell richtig, aber solange man seinen Verstand nutzt, und beispielsweise die Preise eines Objektes der Begierde über längeren Zeitraum (vorher) beobachtet, kann man mit etwas Glück schon den ein oder anderen Schnapp machen.

Beispiel: Die TicWatch Pro ist generell bei verschiedenen Händlern seit Monaten für €245 zu haben, mit geringfügigen Schwankungen nach unten bis auf €222 über kurze Zeiträume. Heute gab es das Teil im Zuge der Angebote bei Amazon für €188. Da hätte man schon schwach werden können.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich schaue mir diese auch nur noch selten an. Wenn ich grad aktuell etwas brauche bzw. will, schaue ich vielleicht mal gezielt nach. Ansonsten ist es für mich eher verschwendete Lebenszeit, sich durch die unzähligen und für mich größtenteils uninteressante Angebote zu wühlen.
Einfach eine Wunschliste anlegen, die potentiell interessanten Objekte dort hineinwerfen und Amazon informiert automatisch, falls die Preise (ge)fallen (sind).
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2018, 18:30   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ist doch jedes Jahr immer wieder fein ein wenig Geld für sinnlose Sachen
raus zu ballern wenn man kann.

Mich freut es immer wieder... und komischerweise mach ich immer Schnäppchen.

Morgen kauf ich erst mal einen i-MAC mit 20% Rabatt - die bekomm ich Januar nie :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 20:40   #17
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ist doch alles nur Marketing.

Sicher macht der ein oder andere das Schnäppchen bei dem Produkt, das er gerade sucht.
Viel wichtiger für die Marketing-Strategen ist aber möglichst viele mit solchen Aktionen auf die Seiten zu locken, um sie zu inspirieren, Dinge zu kaufen, die man vielleicht gar nicht unbedingt braucht; nur weil`s grad günstig zu sein scheint.

Vielleicht kann man aber mit normaler Arbeit in der Zeit, die man mit der Durchsicht der vielen Black-Friday-Angeboten verschwendet, deutlich mehr verdienen, als man vermeintlich sparen wird.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.11.2018 um 20:43 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 07:54   #18
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Black Friday, Cyber-Monday, Orange Tuesday
Und heute ist 'Praying Wednesday' !?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 08:08   #19
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man da Sachen günstig schießen. Meist von der Kategorie

- Ich wusste gar nicht, dass ich das schon immer gebraucht habe, aber ich spare soviel (Aldi Style)
- Ladenhüter
- Abhörgeräte (Echo. Sorry - da bin ich paranoid )

Ab und zu rutscht mal zufälligerweise was aus der eigenen Wunschliste dazwischen. Wenn es dann nicht schnell ausverkauft ist - schön, Glück gehabt.

Trotzdem behaupte ich: Momentane Verkaufszugpferde, wie z.B. die A7 III, werden da nicht zum Schleuderpreis rausgehauen. Warum auch?

Ich wollte niemand kritisieren, der ein Schnäppchen am schwarzen Freitag, Cyperhyper Woche oder so macht. Gönn' ich euch und mir. (Oder glaubt ihr etwa, ich guck' da nicht rein? ).
Ich finde nur den Hype um diese Tage und das Vermitteln in Presseberichten, dass man hier die tollsten Sachen spottbillig bekommt, übertrieben.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 09:42   #20
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
@Harry: Full ACK
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Black Friday, Cyber-Monday, Orange Tuesday bei Sony??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.