Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoausrüstung im Flugzeug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2018, 17:41   #21
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Fliegt Aeroflot. Die zicken beim Gepäck nicht so rum.
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 17:43   #22
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Im Koffer hatte ich noch nie Probleme. Es ist eingefahren 61 cm lang und passt perfekt in den Koffer. Und ein Gimbal passt auch noch rein. Ich hatte 2013 einen Kugelkopf mit nach Borneo. Mein Koffer wurde jedesmal aufgeschlossen. Und das bei insgesamt 10 Flügen Die dachten sicher, es wäre eine Handgranate. Seit ich den Gimbal mitnehme wurde der Koffer kein einziges mal geöffnet.


FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 17:48   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema Stativ im Handgepäck?
Ich fliege im Mai eine Woche mit Croatia Airlines von Frankfurt nach Zadar und da ich für Aufnahmen an den Plitvicer Seeen auf ein Dreibein eingewiesen bin wäre ich vorab für jede Info dankbar.
Also ich war jetzt schon zweimal mit Stativ im Hndgepäcktrolley unterwegs und hatte nie Probleme. Allerdings offen am Fotirucksack hätte ich mich auch nicht getraut, Immerhin könnte es als Schlagwerkzeug angesehen werden aber im Trolley in Basel, Lissabon und Berin kein Problem.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:05   #24
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Ich war grad mit Easyjet in Berlin und musste außer dem IPad nichts aus dem Fotorucksack (Handgepäck) rausnehmen. Manchmal wollen sie alles raus ...

Stativ war im aufgegebenen Koffer.
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:25   #25
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Mein Stativ ist immer im Koffer. Im Handgepäck würde ich es ...nicht mitnehmen. Es könnte schlimmstenfalls als Waffe ausgelegt werden.
Waffe...ist natürlich Quatsch!

Stativ als Handgebäck ist kein Problem - habe auch schon das Manfrotto (190XPROB) in seiner Tasche über der Schulter mit an Board gehabt - war bei der Sicherheitskontrolle (FRA) auch überhaupt kein Problem. Manche Leute haben ja auch 'nen Krückstock dabei... Das Stativ kann man ganz lässig in das Gepäckfach nach hinten schieben und stört keine anderen Mitreisenden. Notfalls auch zwischen Sitz und Außenwand oder hinter die letzte Sitzreihe - da habe ich schon Sperriges verstaut...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 18:55   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Als Quatsch würde ich da sjetzt nicht bezeichnen. Die Informationen der einzelnen Flluggesellschaften sind da ziemlich schwammig. Manche sprechen vom Verbot von länglichen Gegenständen, die zum Schlagen geeignet sind. Das kann man durchaus zumindest als waffenähnlich auslegen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:30   #27
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Waffe...ist natürlich Quatsch!
...

Grüße, meshua
Beim Stativ von Carlo wäre ich auch vorsichtig ...tztz
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 13:17   #28
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hey hey,

ich bin auch erst wieder aus Mallorca zurück und hatte kein Problem mit dem Equipment. Musste die Kamera zwar aus dem Rucksack holen und einzeln durchleuchten lassen aber sonst kein Problem.

Das Stativ habe ich aber sicherheitshalber im großen Koffer gelassen... das war mir dann doch zu riskant.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotoausrüstung im Flugzeug

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.