SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 11:46   #1
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…

… und loszulassen.

Achtung, ich glaube, jetzt folgt ein wenig therapeutisches Geschreibsel…

Seit ich im September die RX10III von Sony geschenkt bekommen habe, genieße ich es, mit „leichtem Gepäck“ unterwegs zu sein. Meine Alpha 77 stand anschließend bis auf wenige Ausnahmen nur in der Vitrine, bis ich sie dann meiner Schwiegertochter leihweise mitgegeben habe. Seitdem ist sie weg und ich vermisse sie nicht wirklich. Im Gegensteil, ich erfreue mich an den tollen Fotos, die sie damit macht.
Bisher habe ich keine meiner Kameras, die mich so lange begleitet haben, einfach weg gegeben. Doch jetzt soll sich das ändern. Die 550er ist bei meiner Tochter gelandet, die 77er bleibt bei meiner Schwiegertochter, sämtliche Objektive werden jetzt nach und nach verkauft oder verschenkt. Okay, die Sachen verschwinden nicht ganz, denn sie bleiben alle irgendwie in der Familie.
Ich bin sicher, es wird mir gefallen, mich nicht vor jeder Tour entscheiden zu müssen, welche Kamera, welche Objektive usw. ich einpacke. Es wird nicht mehr vorab ein- und doch wieder umgepackt. Nun heißt es nur noch: „Nehme ich die Kamera mit oder lasse ich sie hier?“ Und selbst die Frage stellt sich selten, denn sie ist grundsätzlich dabei, es sei denn, ich bringe nur den Müll raus.


Bin ich eigentlich die Einzige, die so sentimental an ihren alten Kameras hängt?
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.