Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2018, 23:23   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn du das erste Upgrade überspringst, hat sich die Kaufversion aber schon im zweiten Jahr amortisiert (350€ vs. 2×180€), und von da an sparst du jedes Jahr 60€, selbst wenn du alle weiteren Upgrades mitnimmst.
Heh. Ich hab gerade das (gar nicht so klein gedruckte) Kleingedruckte entdeckt. Die 350€ sind inklusive MWSt., die 180€ für das Abo und die 120€ für das Upgrade zuzüglich MWSt.

Netto ist der Neupreis für die Kaufversion also sogar unter 300€, d.h. im zweiten Jahr wäre man nicht nur bei plusminus Null, sondern hätte da schon mit der Kaufversion plus Upgrade gegenüber dem Abo 60€ gespart.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich habe mein C11 für ~ 90-100€ gekauft. Müsste suchen ...
Wenn du jetzt C11 kaufst musst du für C12 wieder zahlen und Upgradekosten sind nicht wenig...
Aktuell 99€ Neupreis oder 82€ inkl. MWst. für das Upgrade. Kommt aber drauf an, ob er dann überhaupt V12 haben will oder nicht. Und was Phase One nach dem 25. mit den Preisen macht, das ist leider die Unbekannte. Wenn er jetzt nicht von V9 auf V11 geht, ist jedenfalls beim nächsten Mal der volle Preis fällig. Ansonsten kann er V12 überspringen und auch V13 noch zum ermäßigten Upgrade-Preis bekommen, sofern Phase One nicht auch das ändert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 06:47   #22
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
C1 - soll teurer werden

Wenn ich mich recht erinnere war Upgrade und Kauf der Pro for Sony bisher immer der selbe Preis.
Es ging, bei mir November 2014, mit 23€ (netto) los und dann wurden es 40€ (netto), dann 69€ (netto).

Werden es jetzt 90€…
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 11:47   #23
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
.. Es ging, bei mir November 2014, mit 23€ (netto) los und dann wurden es 40€ (netto), dann 69€ (netto).
Die 69€ netto kostet seit 2017 das Upgrade von 10 auf 11, die 11er Sony-Vollversion kostete seit November 17 bis heute schon 99€ netto. Also steigen bei Phaseone die Preise kontinuierlich. Vielleicht entfällt ja tatsächlich die Sony-Version, was ich jedoch nach dieser Emailmitteilung
Zitat:
In order to continue delivering the fastest RAW processing and add new features, we will raise the price of Capture One Pro Sony from September 25th.
etwas link fände.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 11:54   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
die 11er Sony-Vollversion kostete seit November 17 bis heute schon 99€ netto.
Die 99€ Neupreis sind laut Website inklusive MWSt., nur für das Upgrade kommen auf die 69€ nochmal 19% drauf → 82,11€.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:56   #25
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die 99€ Neupreis sind laut Website inklusive MWSt., nur für das Upgrade kommen auf die 69€ nochmal 19% drauf → 82,11€.
Danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 14:05   #26
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Bringt ein umstieg von LR auf C1 auch mehr Qualität?
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:57   #27
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Bringt ein umstieg von LR auf C1 auch mehr Qualität?
Ich bin gerade mitten im Wechsel, weil ich wegen der A7 III nicht aufs Adobe Abo will. Der RAW Converter von C1 liefert meines Erachtens aus dem Stand bessere Ergebnisse mit wesentlich differenzierteren Farben.

Der Umstieg von LR an sich ist jedoch einfach nur nervig, weil irgendwie alles anders ist. Der beste Ansatz ist wohl, alles gewesene zu vergessen und das Tool ohne Vergleich mit LR einfach neu zu lernen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:13   #28
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
C1 - soll teurer werden

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Die 69€ netto kostet seit 2017 das Upgrade von 10 auf 11, die 11er Sony-Vollversion kostete seit November 17 bis heute schon 99€ netto. Also steigen bei Phaseone die Preise kontinuierlich. Vielleicht entfällt ja tatsächlich die Sony-Version, was ich jedoch nach dieser Emailmitteilung etwas link fände.


Okay. Das hatte ich so nicht mitbekommen, da ich bisher jedes Jahr das Upgrade gemacht habe. Übrigens aus/mit der Schweiz und damit ohne Steuer.

Interessant finde ich noch, dass ich bisher nicht diese Infomail von PhaseOne erhalten habe - wahrscheinlich weil ich auf der aktuellen Version bin.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:21   #29
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich bin gerade mitten im Wechsel, weil ich wegen der A7 III nicht aufs Adobe Abo will. Der RAW Converter von C1 liefert meines Erachtens aus dem Stand bessere Ergebnisse mit wesentlich differenzierteren Farben.
Das ist bei mir auch nur noch eine Frage der Zeit. Da steht dann das Quentchen mehr an "besseren" Ergebnissen dem Wegwerfen von 10 Jahren LR-Erfahrung und hierauf optimierten Prozessen gegenüber. Da bin ich wohl eher bereit, auf DNG zu wechseln - wenn dieses Format SONY endlich auch mal "in-Camera" nativ anbieten würde...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 10:28   #30
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
So, wer hat noch schnell zugeschlagen und wer wartet doch auf V12?

Ich selbst nutze noch die Gratis Express Version und wollte eigentlich bei Erscheinen von V12 auf die "Pro für Sony" wechseln.
Ich warte weiterhin auf V12 und schau mal was für Neuerungen es gibt. Wenn der Preis dann zu hoch ist, bleibe ich bei der Expressvariante.
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 - soll teurer werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.