SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2015, 20:29   #41
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Alpha SLT 77 Hilfe bei Blitzauswahl

Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe eine A 77 II
ich möchte mir keinen teuren Blitz zulegen, da ich den sehr selten verwende.
Gernell habe ich mir überlegt, einen Funkauslöser für die Kamera und einen Yongnoa 560 TX und einen Yongnou 560 III anzuschaffen, nun fangen meine Probleme an.
Kann ich das Blitzlicht auch direkt auf die Kamera stecken und funktioniert es dann?
Außerdem sehe ich, dass die echten Funkauslöser immer auf den Blitzfuß gesteckt werden, aber dann kann ich ja nicht gleichzeitig entfesselt blitzen und per Funk auslösen?
Ich habe jetzt noch mal bei redeyeimages geguckt. Der schreibt, dass man auch mit dem RF 603n II die Kamera auslösen kann. Wenn ich mir also den Blitz, den Yongnoa 560TX und den RF 603n II anschaffe, kann ich dann damit auch die Kamera auslösen und brauche ich dann noch ein Kabel vom 603nII zur Kamera oder ist das nicht nötig.
Vielen Dank für Eurer Verständnis und Hilfe.
Danke im voraus.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2015, 20:39   #42
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Wenn du den 560 TX auf der Kamera hast kannst du damit einen 560 III oder IV entfesselt auslösen.
Wenn du dann an den TX noch ein passendes Kabel anschließt für die Fernausösung der Kamera kannst du diese mit einem 603 II auslösen. Das Kabel musst du extra kaufen da bei den Funkern wenn nur für Canon oder Nikon bei ist.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:00   #43
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Danke für die schnelle Antwort. Also es gibt Yongnuo IV dann einen für Canon und Nikon ich gehe davon aus, dass der IV für mich geeignet ist, kann ich den Blitz auch direkt auf die Kamera stecken? Worin unterscheidet er sich zum IIIer?
Leider habe ich auf meiner Suche kein Kabel gefunden, wie muss das denn heißen, also wonach muss ich suchen, welche Anschlüsse ?
Vielen Dank.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:14   #44
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Der 560 geht auch so auf der Kamera aber nur manuell.
Der IV kann auch als Sender wie der TX fungieren.
Für das Kabel schau auf meinem Blog den Post zu dem Fernauslöser dort ist den normalen für Alpha nicht den USB.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 21:18   #45
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Vielen dank schaue mal.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2015, 20:04   #46
gitarero
 
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 2
Alpha SLT 65 Braucht der RF603 keinen "Umbau"?

Hallo,
ich war lange nicht hier im Forum. Aktueller Anlass, dass ich mal wieder hier bin ist defekt meines alten Metz 48 AF-1. Auf der Suche nach Ersatz bin ich auch auf Yongnuo gestoßen (... insbesondere wegen des "Wahnsinss" bei Sony-Blitzanschluss hinsichtlich Sony-Auto-Lock und Sony Multi Interface). Und bei meinen Recherchen bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.

Für meine A 65 brauche ich Sony-Auto-Lock - und eine Lösung wie von Fabian wirklich so super dargestellt mit Pixel TF 325 / RF 603 und Yongnuo YN560 IV habe ich mir auch schon zurecht gelegt.

Problem bei der Sache:
In anderen Foren und auf Youtube finde ich sehr viel Information, dass zur Funktionsfähigkeit RF603N mit Sony-Alphas der RF603N durch "Einlöten" eines 100K-Ohm-Widerstands umgebaut werden muss (siehe z. B. http://nachbelichtet.com/2014/01/16/...ren-kameras-2/ oder auch www.youtube.com/watch?v=Iiy4zGEt5xU).

Braucht's das wirklich mit dem Umbau oder funzt das mit dem Pixel TF-325 tatsächlich so? Bevor ich unnötig bestelle und zurücksenden muss wäre ich für "Rückversicherung" dankbar.

[Habe den Beitrag und die Übersicht von Anthem mit der Anmerkung "funktioniert so ohne löten" vom 05.12.2014, 22:28, gelesen. Habe aber leider trotzdem so meine Zweifel, die ich gerne ausgeräumt hätte]



MfG
gitarero

Geändert von gitarero (24.04.2015 um 20:22 Uhr)
gitarero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 20:58   #47
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Besonders dr 1. Version des 603 musste man das einlöten um den Funker zu aktivieren weil er nicht durch die Kontakte der Canon oder Nikon Kameras aktiviert wurde.
Bei der 2. Version muss man das nicht weil man den Funken auf Off, Tx oder TXar stellen kann.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 21:05   #48
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Oder um es nochmal deutlicher zu sagen: Es gibt einen YN-603 und einen YN-603II. Letzterer funktioniert einwandfrei ohne diesen Umbau und bietet auch eine Reihe weiterer Verbesserungen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 07:34   #49
gitarero
 
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 2
Alpha SLT 65 Danke!

Hallo Fabian, hallo Neonsquare,
super und danke für die schnellen Antworten. Da werde ich wohl aus Kostengründen bei der "Yongnuo-Lösung" mit dem Pixel TF-325 bleiben (.... auf TTL und HSS kann ich verzichten).
Allzeit gutes Licht
gitarero
gitarero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:32   #50
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Ich habe nun doch noch einige Fragen, ich wollte mir nun den Yongnoa 560 TX und den Blitz YONGNUO YN560 IV zulegen nun brauche und will ich ja einen Funkauslöser, wieso gibt es die nur im Doppelpack?
Kann ich denn den Funker auf die Kamera setzen und auch nur die Kamera auslösen?

Wenn ich also nur einen Blitz habe ist vielleicht der 560 TX nicht nötig?
Ich habe jetzt noch gelesen, dass der 560 IV auch einen 560 III er steuern kann, dann brauch ich doch den 560 TX definitiv nicht?

Dann gibt es noch http://www.amazon.de/Yongnuo-Blitzau...nuo+RF+605n+II dieses niedliche Teilchen, sind allerdings auch nur für Nikon und Canon, hat damit schon jemand Erfahrung ob das eventuell auch mit dem Sonykabel funktioniert.

Hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen.
DAnke gub

Geändert von gubheinicke (26.04.2015 um 16:59 Uhr)
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.