Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Begegnung in der Jama Masjid
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 12:10   #11
airepx
 
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 13
Wenn ich es mir recht überlege habe ich in südlicheren Ländern auch Leute gesehen die sich versucht haben vor die Kamera zu drängen.
Habe es auch schon erlebt dass sie sich einfach mal auf dem Monitor der Kamera sehen wollten. Kann natürlich auch sein sie sind einfach nur beeindruckt von der Technik und wollen ein Teil dessen sein - wer weiß!
airepx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2014, 12:38   #12
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
1. Das Foto ist mal wieder Klasse, ich mag diese Art der "Reisefotografie", traue mich meist selber aber nicht so richtig ran.

2. Was das ablichten in S/O- Asien angeht, da sind die Menschen einfach so, und lassen sich auch gerne einmal ablichten. Vor allem wenn denn eine Langnase dort herum sitz/steht. Mir ist es z. B. auf Java so gegangen, das sich ständig einer neben mich stellte, und sich dann fotografieren lies von einem Bekannten, das kann aber auch ausarten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 16:57   #13
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Begegnungen sind durch nichts zu ersetzen...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 17:23   #14
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.258
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Allzu oft war es sogar so, dass Menschen darum baten, dass wir sie aufnehmen. Das ist auch etwas, was für uns Europäer eher unvorstellbar ist.
Zitat:
Zitat von airepx Beitrag anzeigen
Wow, dass Leute darum bitten aufgenommen zu werden kann ich fast gar nicht glauben - immerhin haben sie ja selbst nichts davon.
Auch die Tatsache dass sich ebenso Frauen fotografieren lassen beeindruckt mich sehr.
Wahrscheinlich wird einen über die Kulturen von Menschen immer nur Negatives berichtet, so dass man positive Verläufe automatisch anzweifelt
Ich kann das auch nur aus eigenem Erleben bestätigen. Gerade in Ländern, wo man es am wenigsten erwartet, wie Iran, Afghanistan oder Sudan, hatten mich wiederholt Passanten von sich aus gebeten, ich möge sie fotografieren.

@Dat Ei: Das Foto kann man lange anschauen – man entdeckt immer noch etwas Neues. Einfach ausdrucksstark! Dabei muss man in einem Land wie Indien, das ja vor Farben überquillt, erst einmal den Mut haben, diese Farben dann so konsequent wegzulassen.

In der Jama Masjid war ich mal in den 1990er Jahren. Die Moslems hier kamen mir auch sehr unkompliziert und nahbar vor. Allerdings passte die Moschee auf den ersten Blick auch gar nicht recht in den hinduistischen Kontext.

Ich erwäge, im November, wenn ich noch mal Urlaub habe, nach Pakistan zu fliegen. Hast Du (oder sonst wer, der das liest) Erfahrungen oder Tipps in Bezug auf das Land? Auf jeden Fall will ich nach Lahore und zu dem verrückten allabendlichen Zapfenstreich am pakistanisch-indischen Grenzübergang Wagah. (https://www.youtube.com/watch?v=dMY1NxH1F4E)
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 09:22   #15
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin Harald,

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich erwäge, im November, wenn ich noch mal Urlaub habe, nach Pakistan zu fliegen. Hast Du (oder sonst wer, der das liest) Erfahrungen oder Tipps in Bezug auf das Land?
tut mir leid, da kann ich nicht mit dienen. Wie ruhig ist es denn aktuell dort? Vor Teilen der Kaschmir-Gegend hat man uns in Indien nachdrücklich gewarnt.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall will ich nach Lahore und zu dem verrückten allabendlichen Zapfenstreich am pakistanisch-indischen Grenzübergang Wagah. (https://www.youtube.com/watch?v=dMY1NxH1F4E)
Ist das nun eine Karikatur des Militärs oder eine besondere Form des Aufblasens?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2016, 09:34   #16
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.258
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ist das nun eine Karikatur des Militärs oder eine besondere Form des Aufblasens?
Ja, so genau weiß ich das auch nicht. Ich vermute mal, alles von dem ein wenig und noch einiges mehr: Temperament, Nationalstolz, Tradition, Narzisshaftigkeit, Prahlerei gegenüber der jeweiligen Gegenseite...

Aber hast Du mal einem französischen Zapfenstreich beigewohnt oder einer kleinen Ehrenparade zum Zag des Sieges am 8. Mai? Das läuft zwar nicht so federgeschmückt ab, aber doch recht gockelhaft - sogar mit Krummschwertern... So ticken wohl Militärs ein bisschen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 21:17   #17
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ist generell, universell und überall so: kaum haben sie eine Uniform an, können sie sich nicht mehr normal bewegen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:43   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Pakistan? Die Reiseziele werden aber auch immer exotischer hier.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Begegnung in der Jama Masjid


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.