SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α58: Neuseeland: gutes Dreibeinstativ + Fotorucksack ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2016, 11:14   #31
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Ich suche auch ein Reisestativ: ich werde mir mal das Vanguard VEO 265 ansehen. 8 kg Traglast und nur 39 cm Packmaß ackmasss, aber 150 cm ausziehbar. Gibts in Aluminium (AB) und Carbon (CB)
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2016, 20:36   #32
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Galliander91 Beitrag anzeigen
Wohl wahr, aber um Pinguine dort fotographieren zu können, zu denen man großen Abstand halten muss, brauch man so ein Objektiv
Kommt drauf an. Nahe Dunedin bog ich um einen Busch, und fünf Meter vor mir stand ein Gelbaugenpinguin von etwa 70cm vor mir. Bin nicht sicher, wer mehr überrascht war über die Begegnung, aber scheu war er nicht gerade, im Gegenteil, er hat sich in aller Ruhe geputzt und auch noch für uns getanzt (sich ein paarmal trippelnd gedreht). Viel Zeit für nette Fotos.

Cheers Peter
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:55   #33
HorstS
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Der von Dir favorisierten Aluversion traue ich nicht zu, bei 400mm und längeren Verschlusszeiten um 1/30s verwacklungsfrei zu funktionieren. Selbst mit einem superstabilen Stativkopf nicht.

Überlege ein gutes Carbonstativ in der Gewichtsklasse zu kaufen, ansonsten kaufst Du doppelt.
Stimme turboengine zu, weiss aber nicht was man beim 400mm mit 1/30 fotografiert. Bei Tieren etc bin ich < 1/400 und bei Landschaft im Bereich von sec. Kann jemand mal ein Bildbeispiel nennen ( muss nicht belegt werden )
__________________
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:00   #34
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von HorstS Beitrag anzeigen
Kann jemand mal ein Bildbeispiel nennen ( muss nicht belegt werden )
Yepp. Hier:


Bild in der Galerie

Da wollte ich die maximale Bildqualität aus dem Nikkor 5.6/200-500 rausquetschen, und das heisst bei Landschaftsaufnahmen Blende 11. Bei einem Frühwinternachmittag ist man dann Bei 1/30el.

Ich habe übrigens festgestellt, dass bei diesem Objektiv nicht Stativ oder Kopf, sondern die Stativschelle das schwächste Glied ist - trotz Spiegelvorauslösung. Daher kam dies als Abhilfe:

http://www.reallyrightstuff.com/Lens...-Quick-Release
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 15:10   #35
HorstS
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 65
Danke Klaus Wissenslücke geschlossen. Deinen Link fand ich auch interessant.
__________________
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α58: Neuseeland: gutes Dreibeinstativ + Fotorucksack ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.