Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One abgestürzt - Bildverknüpfung defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2018, 05:06   #11
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Unter Windows gibt es eine Hintertür: Wenn man "Ordner hinzufügen" aufruft, öffnet sich ein normales Windows-Explorerfenster, in dem man eigentlich nur den gewünschten Ordner auswählen soll. Dieses Fenster kann man jetzt missbrauchen, um stattdessen die Ordnerstruktur auf der Festplatte umzukrempeln. Aber das ist natürlich nicht innerhalb von C1, und C1 kriegt von den Änderungen auch nichts mit und wundert sich dann, wo wohl die Bilder geblieben sind. Wie das an der Stelle beim Mac aussieht, weiß ich nicht.
Das geht so im Finder (Mac) auch. So mache ich das auch beim Importieren. Wenn C1 den Ordner zum Verknüpfen haben will lege ich im FinderDialogfenster einen neuen Ordner an und verknüpfe diesen. C1 importiert dann da rein. Dabei gab es noch nie Fehler.
Am Rande: Die Dateien werden immer kopiert, egal ob von SD oder HD.
Moin zusammen
Michael




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2018, 06:18   #12
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen

Am Rande: Die Dateien werden immer kopiert, egal ob von SD oder HD.

Nicht, wenn im Importdialog der Wert für den Parameter Destination/Dateien speichern auf Current Location/aktueller Ort eingestellt wurde.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 13:48   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Wenn C1 den Ordner zum Verknüpfen haben will lege ich im FinderDialogfenster einen neuen Ordner an und verknüpfe diesen. C1 importiert dann da rein.
Das widerspricht sich. Redest du jetzt von Katalogen oder von Sessions? Beim Import in einen Katalog kann man gar keinen Zielordner angeben, sondern nur zwischen "Im Katalog" (Dateien werden kopiert) und "am aktuellen Ort" (Dateien werden verküpft) wählen. Bei einer Session wiederum gibt es keine Verknüpfung, sondern man arbeitet immer mit den Originalen.

Zitat:
Am Rande: Die Dateien werden immer kopiert, egal ob von SD oder HD.
Nur wenn du in eine Session importierst. Wenn die Bilder schon auf der Festplatte sind, ist ein Import aber völlig unnötig, man kann ja einfach den vorhandenen Ordner öffnen.


Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und bitte die Reklame wegmachen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One abgestürzt - Bildverknüpfung defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.