Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2015, 13:52   #421
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Gut, dass du mal schreibst was ein Aufwand dahinter steckt. Und dass wir "jungen" nicht einfach drauf los Knipsen, wie Testosteron gesteuerte Schimpansen was so mancher hier wohl impliziert

Auch vielen Dank für deine Beschreibung deines Bearbeitungsworkflows. Da kann ich mir sicher noch vieles Abschauen und Aneignen!!
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2015, 14:06   #422
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Gerne geschehen David. Dahinter sehe ich ja hauptsächlich den Sinn dieses Threads. Bilder zeigen und eventuell auch noch etwas dazu lernen.
Natürlich war der Workflow schon sehr allgemein beschrieben, da könnte man aus einzelnen Techniken schon ganze Artikel drüber schreiben. Viel Material gibt es auch im Internet. Gerade Dodge und Burn und Frequenztrennung sind sehr gute Techniken die einem sehr viel bringen. Ich zeige demnächst mal ein Gesichtsportrait vor und nach Dodge and Burn.
Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Shooting.
Zum Thema Testosteron muss ich immer an meinen männlichen Freundeskreis denken, die sich gar nicht vorstellen können, dass man bei den hübschen Models ruhig bleiben kann. Ich behaupte mal, dass wenn der Fotograf wie ein gesteuerter Schimpanse sich aufführen würde, keiner nur ein einziges gutes Bild hin bekommen würde. Gerade das sieht man doch den Bildern an wenn sich das Model wohl fühlt. Solche Fotos entstehen doch auf einer Vertrauensbasis. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten

Geändert von ericflash (18.08.2015 um 14:09 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 16:38   #423
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Hallo Mannen,

ich schmeisse auch meinen Hut nochmal in den Ring. Ich habe hier ein Bild von einem Workshop letzte Woche und habe daran einmal meine bescheidenen Beautyretusche-Fähigkeiten probiert. Mich würde besonders interessieren, was die Erfahrenen Photoshop-Leute hier noch empfehlen würden.


Bild in der Galerie

Gruß
Philipp

Geändert von preugels (18.08.2015 um 17:30 Uhr)
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:27   #424
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Hallo Mannen,

ich schmeisse auch meinen Hut nochmal in den Ring. Ich habe hier ein Bild von einem Workshop letzte Woche und habe daran einmal meine bescheidenen Beautyretusche-Fähigkeiten probiert. Mich würde besonders interessieren, was die Erfahrenen Photoshop-Leute hier noch empfehlen würden.


Bild in der Galerie

Gruß
Philipp
Da kannst dich doch noch voll Ausleben.
Der Dame würde ich sogar die Oberweite aufblasen und den Bauch verkleinern.
Und dann mal alles Glatt bügeln.
Das ist doch ein Bild das genau nach dem schreit.
Natürlich ist doch eh nix mehr. Also VOLLGAS.

Lass Sie BRENNEN
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:30   #425
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mache ich gerade, weil ich preugels gefragt habe ob ich daran mal arbeiten darf. Wobei ich mich mit dem verflüssigen zurück halte
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2015, 18:32   #426
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Warum den das ? Kannst ruhig von B auf D aufziehen.
Und den Bauch links unten einziehen.
Wenn Sie es schon beim Shooting macht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:35   #427
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Sonst bekomme ich dann wieder von allen hier eine auf die Nuss Zwecks Natürlichkeit etc. ich reiße mich da zusammen. Preugels will auch die Veränderungen sehen und keine Puppe bekommen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:41   #428
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Am Bild selbst gefällt mir Ihre Handhaltung nicht ganz so sehr.

Was das Retuschieren angeht hat Hannes ja alles im Detail beschrieben. Ich selbst mag es eher natürlich und würde mich zuerst nur auf die Narbe am Linken Arm stürzen.

Das Gesicht finde ich gut, Haut gefällt mir so. Mein Model musste ich stärker retuschieren weil sie im Gesicht und auf den Schultern so viele P.... hatte.
Ich spreche bei TFP übrigens bei größeren Muttermalen mit dem Model ab was davon weg soll. Hab schon mal erlebt dass ich ein Muttermal wieder herstellen musste. Zum Glück kann man bei LR jeden Stempel wieder rückgängig machen.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:43   #429
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Lass Sie brennen finde ich ja mal eine sensationelle Ansage.

Aber im Ernst, dafür fehlen mir auch noch grundlegend Techniken in PS. Wenn da einer mal ein gutes YouTube Video oder so kennt gerne her damit. Bisher habe ich da nur mit "Frequenztrennung" ein paar Details korrigiert und ein Mini D&B gemacht.

P.s.: was sagt ihr zum Bild selber?
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 18:53   #430
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Lass Sie brennen finde ich ja mal eine sensationelle Ansage.

Aber im Ernst, dafür fehlen mir auch noch grundlegend Techniken in PS. Wenn da einer mal ein gutes YouTube Video oder so kennt gerne her damit. Bisher habe ich da nur mit "Frequenztrennung" ein paar Details korrigiert und ein Mini D&B gemacht.

P.s.: was sagt ihr zum Bild selber?
Eric hat doch sicherlich was am Start.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.