Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 22:56   #251
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Besten Dank für die Vorschläge an alle
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 06:10   #252
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Warum man nicht ein drehbares Klappdisplay verwendet hat so wie das auch die A57 hat und damit das Display geschützt bleibt, bleibt mir ein Rätsel..
Weil man diese Funktionalität erstens mit einer vernünftigen Schutzfolie nicht wirklich benötigt und zweitens der mechanische Aufbau eines solchen Displays die Kamera wohl (nochmals) etwas vergrößern würde.

Zitat:
Wie sind die Erfahrungen damit bei Stativ Anwendung?
Bei meiner A7II schalte ich bei den relativ seltenen Stativeinsätzen den Stabi nicht (mehr) aus.
Bis jetzt habe ich kein "stabigeneriertes Verwackeln" festgestellt (meist Macro- Aufnahmen, seltener Landschaft).
Im anderen jedoch Fall hab ich aber schon öfters vergessen den Stabi danach wieder zu aktivieren.
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (13.07.2018 um 06:14 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:12   #253
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Ich nutze diesen "JJC TM-F2" , ist ein programmierbarer Fernauslöser, also auch für Timelaps etc.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:44   #254
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung und suche einen Nachfolger für die a65. Genug gutes Glas ist vorhanden, deshalb ist die a77ii fast fix. Sie liegt mir super in der Hand, der schnelle AF ist eine schöne Beigabe, wenn sich mal was schneller bewegt. Alternativ würde ich die a7ii in Betracht ziehen, zunächst mit dem Kit und dem AF-Adapter für Telezooms.
Nur: ist die Bildqualität wirklich so viel besser als die der a77ii? Lohnt sich der Aufwand? Mittelfristig ist dann schon der komplette Umzug auf E-Mount geplant, mit vernünftigen Objektiven, gibt ja schon einige G und Zeiss.

Andererseits würde die a77ii einfach so ins System rutschen...
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 09:29   #255
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung und suche einen Nachfolger für die a65. Genug gutes Glas ist vorhanden, deshalb ist die a77ii fast fix. Sie liegt mir super in der Hand, der schnelle AF ist eine schöne Beigabe, wenn sich mal was schneller bewegt. Alternativ würde ich die a7ii in Betracht ziehen, zunächst mit dem Kit und dem AF-Adapter für Telezooms.
Nur: ist die Bildqualität wirklich so viel besser als die der a77ii? Lohnt sich der Aufwand? Mittelfristig ist dann schon der komplette Umzug auf E-Mount geplant, mit vernünftigen Objektiven, gibt ja schon einige G und Zeiss.

Andererseits würde die a77ii einfach so ins System rutschen...
Wenn Du nicht so viel investieren möchtest, bleib doch bei der a77II, und wenn schon eine a7 ohne R, dann würde ich Dir eher zur a7III raten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 09:30   #256
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Ich bin ja von der A57 (über die NEX 6) zur A7II gekommen; also ähnliche Geschichte.

Von der Bildqualität her ist die A7II schon ein merklicher Fortschritt gewesen, vor allem was Dymanik und ISO- Rauschen angeht; aber kein "Quantensprung"!
(Aber das war auch schon mit der NEX 6 ein Fortschritt; obwohl der Sensor der A57 nicht schlecht ist.)

Leider konnte ich an der A57 mein formidables Sony 16-50/2,8 verwenden, welches ich an der A7II schmerzlich vermisse.
Hier bei VF gäbe es ähnliches nur in (für mich) unerschwinglichen Preisregionen.

Der AF war aber bei der A57 mindestens ebenso schnell (bzw. langsam ).
Wenn Du überwiegend A- Mount- Objektive (wie ich) via LA-EA 4 adaptieren willst, dann arbeitet darin das AF- Modul der A65.
Für mich war/ ist die damit vorhandene AF- Geschwindigkeit ok.
Wenn Du darauf aber großen Wert legst bist Du mit der A77II sicher besser aufgestellt.

Wenn Du den mittelfristigen Umstieg auf E- Mount planst und VF möchtest, dann würde ich eher noch etwas warten (und sparen ) und auf etwas fallende Preise bei der a7III spekulieren.
Deren AF scheint ja jetzt eine deutliche Verbesserung erfahren zu haben.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 09:41   #257
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Ja also umgekehrt, also den Stabi vergessen wieder rein zu nehmen wenn ich wieder "Handbetrieb" habe, das ist mir leider auch schon häufig passiert..
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 10:16   #258
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Danke für die Antworten!
Die A7iii ist mir momentan zu teuer. Wenn ich im Laden vergleiche, geht der AF der a7ii ja, allerdings kann das nicht wirklich der Maßstab sein.

Vollformat hat ja doch schon was, die a7ii liegt auch im Gegensatz zur A7 ganz gut in der Hand. Wie schon geschrieben, ich denke, ich werde wohl zur a77ii greifen und dann bei der nächsten Kamerageneration vielleicht zu FE. Die Vorteile liegen einfach zu sehr auf der Hand. Andererseits wäre FE dann mal was Neues, abseits der seit Jahren eingefahrenen Wege... So wie ich mich kenne, sind bis zur Entscheidung noch einige Ausprobierorgien beim Kameradealer meines Vertrauens fällig. Ich muss da doch mal ne eigene SD-Karte mitnehmen, bei Leistenschneider kann man ja auch mal ein Set draußen probieren.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 12:58   #259
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich bin ja von der A57 (über die NEX 6) zur A7II gekommen; also ähnliche Geschichte.

Von der Bildqualität her ist die A7II schon ein merklicher Fortschritt gewesen, vor allem was Dymanik und ISO- Rauschen angeht; aber kein "Quantensprung"!
(Aber das war auch schon mit der NEX 6 ein Fortschritt; obwohl der Sensor der A57 nicht schlecht ist.)

Leider konnte ich an der A57 mein formidables Sony 16-50/2,8 verwenden, welches ich an der A7II schmerzlich vermisse.
Hier bei VF gäbe es ähnliches nur in (für mich) unerschwinglichen Preisregionen.
.
Warum nutzt Du das 16-50 nicht einfach mit LA-EA3 weiter ?

Im unteren Brennweitenbereich hast Du Abschattungen aber an der Nex oder A57 hattest du faktisch auch nur den Blickwinkel eines 24mm.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (13.07.2018 um 13:01 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 14:18   #260
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Leider konnte ich an der A57 mein formidables Sony 16-50/2,8 verwenden, welches ich an der A7II schmerzlich vermisse.
Hier bei VF gäbe es ähnliches nur in (für mich) unerschwinglichen Preisregionen.
Äquivalent wäre (bis auf die letzten 5 mm) das Sony-Zeiss 24-70 f4 OSS. Ist das für einen A7II Besitzer unerschwinglich?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.