Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2019, 23:16   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da bastelt jemand, keine Ahnung wie lange, an so einem Video rum und es wird anschließend erwartet, dass er das Ergebnis in kurzen Worten zusammenfasst, um das Video ja nicht ansehen zu müssen. Bin ich der einzige, der das etwas seltsam findet?

Also wäre das meine Arbeit, ihr könntet mich mal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (16.04.2019 um 06:19 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2019, 05:58   #22
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
keine Ahnung, wie das Fazit aussieht, aber ich schätze mal das GM. Warum: Jetzt haben wir schon viele Vergleiche zwischen Batis und GM gesehen, gelesen und gehört und das GM war immer besser.
Dann bleibt noch das Sigma, ich habe gelesen, es soll, wenn justiert, richtig scharf und schwer sein, aber der AF nicht so gut wie das Batis und GM. Das Samyang: Randschärfe und Vignettierung ohne es zu kennen.

Reine Spekulation Jetzt würde mich interessieren ob das stimmt... wer hat das Video angeschauen?
Das liegt aber auch daran, dass die GM zu Anfang bisher alle gehyped wurden. Zumindest zu Anfang. Ich habe für mein 85er vom Batis zum GM und wieder zurück gewechselt. Weil das Batis in meinen Augen einen schöneren Schärfenverlauf, bessere Mikrokontraste und ein Wahnsinnsbokeh hat. Alles Dinge, für die das 85er GM über den Klee gelobt wurde. Und die sicher nicht schlecht sind. Trotzdem ist für mich das Batis schlicht besser. Ähnliches habe ich auch von anderen gehört.

Und für das 24er? Nun der FM Test klingt ziemlich ernüchternd: Deutlicher Randabfall in der Schärfe,... Sollte man lesen (ist ja auch über Readly verfügbar), wenn man sich ein Objektiv in dieser Klasse anschafft. Ich wäre im Moment sehr unentschlossen, welches Objektiv ich erwerben wollte - wenn ich nicht, wie oben schon geschrieben - das aus meiner Sicht unschlagbare Loxia bereits in der Tasche hätte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 06:01   #23
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bastelt jemand, keine Ahnung wie lange, an so einem Video rum und es wird anschließend erwartet, dass er das Ergebnis in kurzen Worten zusammenfasst, um das Video ja nicht ansehen zu müssen. Bin ich der einzige, der etwas seltsam findet?

Also wäre das meine Arbeit, ihr könntet mich mal.
Nein, bist du nicht. Die wirklich gute, nie reißerische und immer sachlich fundierte Arbeit von Kabautermann in seinem Schießstand verdient Anerkennung und aus meiner Sicht verdient sie auch, dass man die Videos anklickt, mit einem Daumen nach oben versieht und so dafür sorgt, dass das Model auch aufgeht. In so einem Video stecken schließlich mehrere Personentage Arbeit.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:09   #24
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
a 7 III

Trotzdem muss es akzeptiert werden, dass nicht jeder die Zeit hat bzw. haben will das anzusehen. Ob man gleich von "geklaut" reden muss ist aber eine andere Frage.

Und ganz ehrlich: warum macht Klabauterman das? Nur aus Idealismus heraus?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (16.04.2019 um 08:02 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:12   #25
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ist das 24er GM doch nicht so toll wie bisher zu lesen war? Der Liefertermin für meine Bestellung ist auch nach vielen Wochen immer noch nicht bestätigt. Ob Sony da nacharbeiten lässt? Wohl kaum, die Nachfrage scheint unglaublich hoch zu sein.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2019, 07:35   #26
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also da, fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr zu ein. Anstatt dankbar zu sein das jemand sich die Mühe macht, wird dem Macher auch noch Zeitdiebstahl unterstellt. Ehrlich gesagt empfinde ich das schon als echte Frechheit. Was ist denn das für eine Umgangsweise hier?
+1

Ich habe mir angewöhnt Videos die mich interessieren auch während Hausarbeit oder Heimtraining anzusehen. Zeit doppelt genutzt.
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:39   #27
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Trotzdem muss es akzeptiert werden, dass nicht jeder die Zeit hat bzw. haben will das anzusehen.
Klar akzeptiere ich das, aber dann hat er halt Pech gehabt, so einfach ist das. In dem Ton dann vorab Aufklärung zu fordern, geht gar nicht. Pech gehabt halt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 07:50   #28
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Mir hat er die Zeit nicht "geklaut", ich schau mir sowas im Internet nicht an.

Es reicht normalerweise eine kurze Zusammenfassung. ...
Nun ja, das siehst Du so.

Andere jedoch würden dann sagen: Warum nur so kurz? Ich möchte mehr Informationen haben, überhaupt wie Du zu diesem Ergebniss kommst.

Ich finde gut wie er es gemacht hat. Das wichtigste kann man sich ansehen und die unwichtigen Teile überspringen.

Der David hat dazu gelernt und macht es inzwischen recht gut.

(Die Mühe und die Arbeitszeit die in so ein Projekt gesteckt wurde kann ich jedoch nicht anerkennen um einen Film gut zu finden. Wenn etwas Mist ist, ist es halt Mist und nicht evtl. doch gut; eben wegen der Zeit die investiert wurde.)
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:57   #29
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von chkorr Beitrag anzeigen
Super zusammen gefasst - alle Informationen die relevant sind! Andere brauchen dazu 31 Minuten Video...
Nur nicht die Informationen aus meinem Video
Viele wollen schlicht keine Zusammenfassung oder "Meinung" sie wollen Fakten, Fakten die sie anhand von Greif- bzw. Anschau-baren Nachweisen verstehen können.

Wenn du das Video gesehen hättest wüsstest du das eine kurze Zusammenfassung all den Informationen nicht gerecht wird, ich rede 31 Minuten und ich rede nicht um den heißen Brei, es kommt Info auf Info, die Specs muss man sich vllt. nicht geben wenn man die Objektive eigentlich schon kennt.

Ich würde dir empfehlen nicht vorschnell zu urteilen.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
keine Ahnung, wie das Fazit aussieht, aber ich schätze mal das GM. Warum: Jetzt haben wir schon viele Vergleiche zwischen Batis und GM gesehen, gelesen und gehört und das GM war immer besser.
Dann bleibt noch das Sigma, ich habe gelesen, es soll, wenn justiert, richtig scharf und schwer sein, aber der AF nicht so gut wie das Batis und GM. Das Samyang: Randschärfe und Vignettierung ohne es zu kennen.

Reine Spekulation Jetzt würde mich interessieren ob das stimmt... wer hat das Video angeschauen?
Schau du es dir doch an

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bastelt jemand, keine Ahnung wie lange, an so einem Video rum und es wird anschließend erwartet, dass er das Ergebnis in kurzen Worten zusammenfasst, um das Video ja nicht ansehen zu müssen. Bin ich der einzige, der das etwas seltsam findet?

Also wäre das meine Arbeit, ihr könntet mich mal.
Ruhig Blut, das ist schon ganz anders ausgeufert hier.

Jedem seine Meinung solange man dabei fair und respektvoll bleibt.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nein, bist du nicht. Die wirklich gute, nie reißerische und immer sachlich fundierte Arbeit von Kabautermann in seinem Schießstand verdient Anerkennung und aus meiner Sicht verdient sie auch, dass man die Videos anklickt, mit einem Daumen nach oben versieht und so dafür sorgt, dass das Model auch aufgeht. In so einem Video stecken schließlich mehrere Personentage Arbeit.
Danke MaTiHH, das sieht nicht jeder so wie du aber ich weiß das sehr zu schätzen.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Trotzdem muss es akzeptiert werden, dass nicht jeder die Zeit hat bzw. haben will das anzusehen. Ob man gleich von "geklaut" reden muss ist aber eine andere Frage.

Und ganz ehrlich: warum macht Klabauterman das? Nur aus Idealismus heraus?
Nein, nicht purer Idealismus, es kamen nach meinem kleinen Review zum 24 GM viele Fragen ob ich es nicht mal mit dem SIGMA vergleichen könnte das ganze hab ich nun eben noch ein wenig größer angesetzt und alle AF 24/25er miteinander verglichen.

Ich brauche dieses Forum heute nicht mehr um meine Video zu "bewerben", ich habe 4x mehr Abonnenten als dieses Forum aktive User hat, die externen Aufrufe über dieses Forum sind in der Statistik nicht der rede wert.

Trotzdem liegt mir viel an dem Austausch hier, den hat man in YouTube Kommentaren leider einfach nicht. Und auch wenn ich mich in der Vergangenheit hier schon schnell angegriffen gefühlt habe denke ich das die sachliche Kritik hier auch dazu beigetragen hat das solche Videos von mir mittlerweile eben noch besser geworden sind.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ist das 24er GM doch nicht so toll wie bisher zu lesen war? Der Liefertermin für meine Bestellung ist auch nach vielen Wochen immer noch nicht bestätigt. Ob Sony da nacharbeiten lässt? Wohl kaum, die Nachfrage scheint unglaublich hoch zu sein.
Das GM ist toll, es ist nicht perfekt aber insgesamt doch eigentlich die beste Wahl.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Nun ja, das siehst Du so.

Andere jedoch würden dann sagen: Warum nur so kurz? Ich möchte mehr Informationen haben, überhaupt wie Du zu diesem Ergebniss kommst.

Ich finde gut wie er es gemacht hat. Das wichtigste kann man sich ansehen und die unwichtigen Teile überspringen.

Der David hat dazu gelernt und macht es inzwischen recht gut.

(Die Mühe und die Arbeitszeit die in so ein Projekt gesteckt wurde kann ich jedoch nicht anerkennen um einen Film gut zu finden. Wenn etwas Mist ist, ist es halt Mist und nicht evtl. doch gut; eben wegen der Zeit die investiert wurde.)
Danke das lese ich wirklich gerne gerade weil ich bei dir ja einen meiner "Kritiker" mittlerweile überzeugen konnte.

Natürlich sollte man etwas nicht gut finden nur weil viel Arbeit drin steckt aber man sollte eben trotzdem den nötigen Respekt zeigen um die Arbeit zu schätzen ohne abwertend zu sein. Ich denke das klappt hier auch mittlerweile besser als früher.

Schade finde ich die "Zeit klauen" Diskussion natürlich trotzdem weil ich niemandem Zeit klauen möchte, ich möchte euch in 31 Minuten mit Infos bombardieren damit ihr euch am Ende ein Stück schlauer fühlt als vorher.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 09:13   #30
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Schade finde ich die "Zeit klauen" Diskussion natürlich trotzdem weil ich niemandem Zeit klauen möchte, ich möchte euch in 31 Minuten mit Infos bombardieren damit ihr euch am Ende ein Stück schlauer fühlt als vorher.
Das stimmt. Denn ein "klauen" ist es ja auch nicht. Keiner wird genötigt es sich anzuschauen...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Das beste 24mm für SONY E-Mount? - SONY GM vs. SIGMA vs. ZEISS vs. SAMYANG


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.